Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes "Zur Bibliothek hinzufügen ..." schlägt teilweise fehl

iTunes "Zur Bibliothek hinzufügen ..." schlägt teilweise fehl

jogoto09.01.0714:11
In iTunes schlägt das "Zur Bibliothek hinzufügen ..." von ganzen gekauften Alben teilweise fehl. Ein Teil der Songs wird korrekt übernommen, bei anderen fehlen Interpret oder Album, so dass sie nicht richtig in der Bibliothek eingeordnet werden. Teilweise werden die Songtitel auch mit den vorangestellten Nummern einsortiert, wie sie auch in den Ordnern liegen.
0

Kommentare

DBertelsbeck
DBertelsbeck09.01.0715:04
Wo hast Du denn gekauft ?
> wie sie auch in den Ordnern liegen
wie denn sonst ?
iTunes kann nicht hellsehen.
Wenn in den Daten, die Du irgendwoher hast, die Infos nicht abgespeichert sind, kann iTunes die auch nicht zufügen und wenn der Titel 01_Watein Mist heißt, wird er auch in iTunes so heißen.
Schau auch mal in die iTunes-Einstellungen uter Erweitert - Importieren.
Dort den Haken bei "Dateinamen mit Titelnummer erstellen" wegnehmen.
0
jogoto09.01.0715:39
Die Alben habe ich im ITS gekauft. Mein Musikordner liegt auf einem Server und in meiner Bibliothek funktioniert auch alles. Zusätzlich möchte ich die Alben noch in eine andere Bibliothek importieren (ohne die Dateien zu kopieren).
Größtenteils klappt das auch (ohne hellseherische Fähigkeiten ) aber bei einzelnen Titeln eben nicht. Die Infos sind alle abgespeichert nur werden sie wohl teilweise falsch oder gar nicht gelesen. Benutzerrechte sind ok. Was mir noch aufgefallen ist, bei den fehlerhaft importierten war kein "Album-Interpret" eingetragen. Leider bringt ein Eintrag (über meine Bibliothek) und ein erneuter Import in die andere Bibliothek nichts.

Und ...

Ein Titel "01 Watein Mist" wird eben manchmal als "01 Watein Mist", wie er im Ordner heißt, importiert und manchmal, wie es sein sollte, als "Watein Mist"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.