Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes W2K Fehler beim Start

iTunes W2K Fehler beim Start

Mac Dose17.10.0316:09
Moin,

das ich in einem Mac-Forum noch mal nach einem Win-Prog fragen würde...

Hier produziert iTunes Win stets einen Fehler beim Starten unter W2K. Hab' viel probiert (restliche Patches, DirectX9.0b, Deinstallation/Reinstallallation, Platz geschaffen, IP-Filter deaktiviert, etc.) geht nicht, Schade.
Hat jemand ähnliches gelöst? Weiß jemand wo das in der Fehlermeldung erwähnte Fehler-Protokoll steht?

Mac Dose.
0

Kommentare

Yigdrasil17.10.0317:43
Das Fehlerprotokoll findest indem mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz klickst und dann 'Verwalten' auswählst. Da gibst auf der rechten Seite einen Punkt der heißt 'Ereignisanzeige'. Dort findest du alle Protokolle.

Poste dann den Fehler mal.
0
Mac Dose17.10.0318:45
Das Ereignisprotokoll erhält lediglich bei jedem Start einen Eintrag vom iPodService mit der ID 0 (Null) ohne Erklärung. Nichts von iTunes zu entdecken.

Originaltext:

Programmfehler
iTunes.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu.
Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.

Mac Dose, leider ohne genauere Angaben.
0
Mac Dose17.10.0319:10
hast du admin rechte ?
ja.

Im Protokoll erscheint stets Dr. Watson mit der ID 4097 ohne aber iTunes zu nennen.
Das ist alles leider sehr unspezifisch.

Mac Dose.
0
Mac Dose20.10.0313:38
Kmike
hm das ist dann komisch. ...

wie ich just sah, erfüllt der Rechner die Mindestanforderung von iTunes nicht. Ich fürchte, iTunes ist nur nicht in der Lage, mir das klar und ehrlich zu sagen. Muss ich wohl mal aufrüsten.

Trotzdem Danke für die Tipps.

Mac Dose.
0
Quiiick
Quiiick20.10.0313:52
Mac Dose
wie ich just sah, erfüllt der Rechner die Mindestanforderung von iTunes nicht.
Wie lauten die Mindestanforderungen für Win-iTunes?
0
sYntiq20.10.0313:58
"Wie lauten die Mindestanforderungen für Win-iTunes?"

Ihr Rechner ist eh immer ungeeignet, solange Windows drauf läuft. Die emfohlenen Anforderungen um in den vollen Genuss zu kommen sind Mac OS X10.3 und ein netter G5.

0
borg
borg20.10.0314:09
Mac Dose
Kmike
hm das ist dann komisch. ...

wie ich just sah, erfüllt der Rechner die Mindestanforderung von iTunes nicht. Ich fürchte, iTunes ist nur nicht in der Lage, mir das klar und ehrlich zu sagen. Muss ich wohl mal aufrüsten.

Trotzdem Danke für die Tipps.

Mac Dose.

ich würde das mal so sagen: "windows ist nicht in der lage mir das auf anständige weise zu sagen" denn itunes nutzt ja das bs und wenn da irgendwelche mängel seitens hard- oder software sind sollte das bs das melden

aber was will man von microsoft schon erwarten, der minimalismus steckt ja schon im namen der firma *lol*
0
TMT20.10.0315:59
iTunes hat offenbar Probleme unter Win 2003 mit spezieller Brennsoftware:

0
TMT20.10.0316:00
Ich meinte natürlich Windows 2000
War wieder mal ein wenig zu schnell
0
david3921.10.0313:30
Hi,

habe einen mac und eine dose, habe mir heute iTunes für die dose geladen und istal. bekomme keine verbindung zum
Music Store:-(( weis von euch jemannd was ich tun kann??

gruss
david
0
Mac Dose23.10.0312:17
Quiiick
Wie lauten die Mindestanforderungen für Win-iTunes?

siehe auf der iTunesWin-Downloadseite von Apple. Hab' hier nur einen 233er PentiumMMX mit 96MB RAM.

Mac Dose.
0
kmike17.10.0318:51
hast du admin rechte ?
0
kmike17.10.0319:16
hm das ist dann komisch. mach am besten mal das update mit service pack 4. ist zwar ziemlich groß aber das bringt dein 2000 wieder auf den neusten stand. wenns danach nicht geht könnte es höchstens noch an nem treiber für deine soundkarte liegen
0
kmike17.10.0319:19
den ipod service fehler hab ich übrigens auch, liegt also nicht an diesem.
<br>ich denke da wird nur gecheckt ob ein ipod angeschlossen ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.