Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iTunes: Unbekannter Fehler (-9813)

iTunes: Unbekannter Fehler (-9813)

willyman
willyman06.06.0715:23
Hallo Forum,

ich kann mich mit meinem PB G4 (OS X 10.4.9) nicht mehr am iTunes Store anmelden. Keinerlei Verbindung, sprich Accountüberprüfung oder gar Accountneuerstellung. Die Netzwerkverbindung ist einwandfrei. Vom 2. Rechner im Netz (MacMini mit gleichem OS) funktioniert alles fehlerfrei. Einziger Unterschied, dort ist kein Little Snitch installiert. Little Snitch bereits deaktiviert, Firewalleinstellungen überprüft, alles default-Werte.
Gibt es denn eine eigene Apple-Rufnummer zum iTunes-Shop?
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte06.06.0715:58
Guck mal hier: @@ (itunesforum). Scheint sich um bei der Aktualisierung von iTunes korrumpierte Dateien zu handeln.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
willyman
willyman06.06.0717:29
klang recht vielversprechend, was da auf itunesforum.de geschrieben wurde. Hat in meinem Falle allerdings nichts gebracht
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
willyman
willyman07.06.0719:45
Nur der Vollständigkeit halber: Gestern habe ich noch die Apple-Care Hotline kontaktiert. Natürlich keine Ahnung, Fehler in deren Knowledge base nicht aufgeführt. Deren Tip ich sollte das System neu von DVD installieren amp;

Nachdem auch Schlüsselbund rücksetzen/neuanlegen nichts gebracht hat, habe ich mir von meinem aller ältesten backup die Dateien /System/Library/Keychain/X509Anchors und
/System/Library/Keychain/X509Certificates geholt und damit die aktuellen überschrieben und ich kann mich wieder mit meinem Account beim iTunes Store verbinden

Ties-Malte Super Hinweis
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.06.0720:07
Freut mich, das alles wieder klappt.

Für die Apple-Care Hotline allerdings ein Armutszeugnis, bestätigt aber meine Erfahrungen mit denen. Meistens ist man mit Foren und etwas Suche im Netz besser dran, und billiger ist es außerdem.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.06.0720:08
ich schiebe noch ein „s“ nach.

Ich will endlich Edith! amp;
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
willyman
willyman07.06.0721:41
Ties-Malte
Für die Apple-Care Hotline allerdings ein Armutszeugnis, bestätigt aber meine Erfahrungen mit denen. Meistens ist man mit Foren und etwas Suche im Netz besser dran, und billiger ist es außerdem

Ich habe nichts bezahlt und muss es auch nicht

Nachdem bei meinem PB G4 ja die Berechtigung bei Apple-Care kostenlos anzurufen längst abgelaufen ist, habe ich dies gleich eingangs gesagt, dass dies der Fall sei, aber ich würde gerne im iTunes-Store einkaufen und das funktioniere jetzt nicht mehr. Darauf der Apple-Mitabeiter, das sei in Ordnung, da der iTunes-Shop keine eigene Hotline habe und das würden sie auf einen Sonderetat oder so verbuchen.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.