Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iTunes Synchronisation - zu wenig Speicherplatz?
iTunes Synchronisation - zu wenig Speicherplatz?
tubtub
04.05.09
11:08
Hi
habe folgendes Problem: Meine iTunes-Bibliothek ist größer als der verfügbare Speicher auf meinem iPod Touch 2nd. Gen. (OS 2.2.1)
Da ich nicht alle Songs übertragen wollte, habe ich den "Hacken" neben den einzelnen Titeln benutzt, um einige abzuwählen ("Auswahl deaktivieren").
Jedoch berechnet iTunes den Speicherplatz auf 14,79 GB, obwohl nicht alles ausgewählt ist.
Musik manuell verwalten will ich nicht, da sich die Titel/Cover o.ä. nicht aktualisieren, wenn ich diese in iTunes ändere.
Was kann ich nun machen damit nur die ausgewählten Titel synchronisiert werden und wenn ich diese aktualisiere sie sich auch auf dem iPod aktualisieren?
Hilfreich?
0
Kommentare
Frankieboy
04.05.09
11:36
Leg' doch einfach eine Playlist an - und sychronisiere dann nur diese Playliste. Das ist meiner Ansicht nach einfacher, als die vielen Häkchen "wegzumachen".
Hilfreich?
0
tubtub
04.05.09
11:45
Die Hacken hab ich ja schon weg. Also bei den Titeln, die ich ned synchronisieren will.
Playlist wäre wahrscheinlich die Notlösung, auch wenn ich dann immer neue Songs erst in die Liste ziehen muss
Hilfreich?
0
Wowbagger
04.05.09
11:59
Erstell eine Wiedergabeliste
Nicht für den iPod
und schmeiß alles da rein, was Du ausschließen willst, dann erstellst Du eine zweite Wiedergabeliste, diesmal eine intelligente mit dem Kriterium "Wiedergabeliste ist nicht
Nicht für den iPod
", die nimmst Du dann zum Synchronisieren.
BTW, "Haken", nicht "Hacken".
Hilfreich?
0
ZedLeppelin
04.05.09
12:35
Es gibt auch "intelligente Wiedergabelisten" (z.B.: alles, was in den letzten 4 Tagen hinzugefügt wurde), in die man nicht alles von Hand reinziehen muss. Die Kriterien für eine solche "intelligente Liste" kannst du selbst festlegen. Außerdem muss man den iPod nicht synchronisieren, man kann ihn auch manuell befüllen/leeren.
Hilfreich?
0
Jaguar1
04.05.09
12:44
Der Haken hat nichts mit der Synchronisierung zu tun, sondern ist nur dafür da, um iTunes zu zeigen, ob der Titel abgespielt wird, oder nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
tubtub
04.05.09
12:48
ah okay,
ich dachte immer der wäre auch für die Synchronisierung da.
Das mit den intelligenten Listen hört sich gut an, werde das mal ausprobieren.
Wowbagger: danke
wahrscheinlich hab ich einfach zuviel auf der Tastatur herumgehackt
Hilfreich?
0
Wowbagger
04.05.09
12:51
Jaguar1
Bei den Einstellungen für den iPod lässt sich schon festlegen, dass nur aktivierte Titel synchronisiert werden, aber ich halte das für die weitaus aufwendigere und unübersichtlichere Methode.
Eine Ausschluss- und eine intelligente "Alles andere"-Wiedergabeliste verwende ich schon seit meine Musiksammlung die Kapazität meines iPods überschritten hat.
Das ist übersichtlich und lässt sich schnell ändern oder anpassen.
Hilfreich?
0
tubtub
04.05.09
13:03
super,
es scheint zu klappen.
Jetzt verstehe ich auch den Punkt "nur markierte Musik und Videos synchronisieren".
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
Apples Umweltschutz: Vorbild oder Greenwashing?
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...