Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Synchronisation - zu wenig Speicherplatz?

iTunes Synchronisation - zu wenig Speicherplatz?

tubtub
tubtub04.05.0911:08
Hi

habe folgendes Problem: Meine iTunes-Bibliothek ist größer als der verfügbare Speicher auf meinem iPod Touch 2nd. Gen. (OS 2.2.1)

Da ich nicht alle Songs übertragen wollte, habe ich den "Hacken" neben den einzelnen Titeln benutzt, um einige abzuwählen ("Auswahl deaktivieren").

Jedoch berechnet iTunes den Speicherplatz auf 14,79 GB, obwohl nicht alles ausgewählt ist.

Musik manuell verwalten will ich nicht, da sich die Titel/Cover o.ä. nicht aktualisieren, wenn ich diese in iTunes ändere.


Was kann ich nun machen damit nur die ausgewählten Titel synchronisiert werden und wenn ich diese aktualisiere sie sich auch auf dem iPod aktualisieren?
0

Kommentare

Frankieboy04.05.0911:36
Leg' doch einfach eine Playlist an - und sychronisiere dann nur diese Playliste. Das ist meiner Ansicht nach einfacher, als die vielen Häkchen "wegzumachen".
0
tubtub
tubtub04.05.0911:45
Die Hacken hab ich ja schon weg. Also bei den Titeln, die ich ned synchronisieren will.

Playlist wäre wahrscheinlich die Notlösung, auch wenn ich dann immer neue Songs erst in die Liste ziehen muss
0
Wowbagger04.05.0911:59
Erstell eine Wiedergabeliste Nicht für den iPod und schmeiß alles da rein, was Du ausschließen willst, dann erstellst Du eine zweite Wiedergabeliste, diesmal eine intelligente mit dem Kriterium "Wiedergabeliste ist nicht Nicht für den iPod", die nimmst Du dann zum Synchronisieren.

BTW, "Haken", nicht "Hacken".
0
ZedLeppelin04.05.0912:35
Es gibt auch "intelligente Wiedergabelisten" (z.B.: alles, was in den letzten 4 Tagen hinzugefügt wurde), in die man nicht alles von Hand reinziehen muss. Die Kriterien für eine solche "intelligente Liste" kannst du selbst festlegen. Außerdem muss man den iPod nicht synchronisieren, man kann ihn auch manuell befüllen/leeren.
0
Jaguar1
Jaguar104.05.0912:44
Der Haken hat nichts mit der Synchronisierung zu tun, sondern ist nur dafür da, um iTunes zu zeigen, ob der Titel abgespielt wird, oder nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tubtub
tubtub04.05.0912:48
ah okay,
ich dachte immer der wäre auch für die Synchronisierung da.

Das mit den intelligenten Listen hört sich gut an, werde das mal ausprobieren.

Wowbagger: danke wahrscheinlich hab ich einfach zuviel auf der Tastatur herumgehackt
0
Wowbagger04.05.0912:51
Jaguar1
Bei den Einstellungen für den iPod lässt sich schon festlegen, dass nur aktivierte Titel synchronisiert werden, aber ich halte das für die weitaus aufwendigere und unübersichtlichere Methode.
Eine Ausschluss- und eine intelligente "Alles andere"-Wiedergabeliste verwende ich schon seit meine Musiksammlung die Kapazität meines iPods überschritten hat.
Das ist übersichtlich und lässt sich schnell ändern oder anpassen.
0
tubtub
tubtub04.05.0913:03
super,
es scheint zu klappen.
Jetzt verstehe ich auch den Punkt "nur markierte Musik und Videos synchronisieren".

Vielen Dank für eure Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.