Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Store lädt super super langsam !!!

iTunes Store lädt super super langsam !!!

gorgont
gorgont31.05.1120:49
Hallo,

ich will im iTunes Store einige Updates laden.

Navigon Update mit 1.8 GB dauert 11 Stunden !!!
Pages Update dauert 35 Minuten für 119 MB

Hab meine DSL Leitung geprüft, DSL 15789 Vollgas.

Webseiten werden schnell aufgebaut.
Neustart hab ich gemacht, vom Mac und auch von der Airport.

Woran kann es liegen ?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentare

gorgont
gorgont31.05.1120:54
HIer mal ein Bild aus dem Download Bereich in iTunes...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Nilsemann31.05.1122:15
Da solltest Du vielleicht mal mit deinem Provider telefonieren.
0
gorgont
gorgont31.05.1122:32
Da ich eh bald umziehe, hat sich das ganze dann erledigt.
Komisch ist nur, dass ich im DSL Speedtest 15790 habe, bei DSL 16000 ein guter Wert denke ich.
Bisher hatte ich auch noch nie so lange Ladezeiten sondern die 1.8GB wurden in knapp 15 Minuten geladen...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Krypton01.06.1103:14
Ich vermute, dass der iTunes-Store auf mehreren Servern liegt und einer/manche davon eben hin und wieder überlastet sind. Bei mir (Kabel 32k) geht es normalerweise recht flott, auch bei Navigon. Das letzte Update hat aber auch bei mir länger als üblich gedauert.

Wenn’s zu langsam wird, entweder mal auf Pause/Start drücken, um den Download neu anzuwerfen oder morgen nochmal testen.
0
uwe_aus_messel01.06.1107:41
Mach dir keine Gedanken Gorgont. Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch, iTunes meinte 5-6 Stunden für Navigon zu brauchen. Ich hab es abgebrochen und am nächsten Tag nochmal probiert und siehe da, es lief einwandfrei in ein paar Minuten.
0
Olly
Olly01.06.1108:53
Im Moment geht gar nichts zum runtersaugen beim Store (jedenfalls bei mir) "Please try later"
0
Marcel Bresink01.06.1108:54
Das kann auch passieren, wenn man einen DNS-Server von Hand eingetragen hat, anstatt den automatisch konfigurierten zu verwenden. Könnte dies der Fall sein?
0
zwobot01.06.1109:31
Ist bei itunes nun wirklich keine Überraschung. Öfters mal schnarchlangsam.
0
Olly
Olly01.06.1110:24
Tut wieder
0
gorgont
gorgont01.06.1111:21
Marcel Bresink
Das kann auch passieren, wenn man einen DNS-Server von Hand eingetragen hat, anstatt den automatisch konfigurierten zu verwenden. Könnte dies der Fall sein?

Hatte mal den DNS Server von Hand eingetragen, dies aber nun wieder geändert und auch dann ging es nicht schneller


Hab heute den Download nochmal angeworfen und jetzt gehen die 1.8 GB in 20 Minuten
Also doch ein iTunes Fehler oder Serverüberlastung.

Danke euch allen für die schnelle Hilfe und Antworten
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.