Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: Ordner "Music" (mit vielen Ordnern) im Ordner "iTunes Music": wie wieder neu sortieren?

iTunes: Ordner "Music" (mit vielen Ordnern) im Ordner "iTunes Music": wie wieder neu sortieren?

Atonall
Atonall02.10.1020:05
Hallo,
durch eine neue Sicherungsplatte (die alte rauchte ab) ist in meiner normalen Bibliothek "iTunes Music" irgendwie eine weitere entstanden namens "Music" in der der Löwenanteil meiner Musik liegt (57,7 GB). Alles ordentlich getaggt. Das könnte mir ja egal sein, wenn die Tags dieser "Bibliothek-in-der-Bibliothek" nicht alle ausgegraut wären, ich also nichts mehr ändern kann. Von Hand wieder eine Ebene nach oben kopieren traue ich mich nicht, es steckt richtig Geld und Arbeit drin. Und hat einmal wunderbar, das heißt normal, funktioniert. d ich schwöre Stein und Bein, dass ich diesen Ordner nicht irgendwie generiert habe.

Kann mir jemand helfen? Danke jetzt schon.
0

Kommentare

pcp
pcp02.10.1022:16
was würde denn passieren, wenn Du beispielsweise nur den Ordner "Andrea Bocelli" in der Hierarchie einen Ordner nach oben verschieben würdest? also so, dass er direkt in dem Ordner 'iTunes Music' zum Liegen kommt?
Ist Andrea Bocelli nach erneutem Start von iTunes dann immer noch ausgegraut?
„o.0“
0
thmS03.10.1002:58
tät ich auch mal probieren..
kurz am rande..
bei mir nennt sich der ordern "itunes media" und darin is ein ordner "music" in dem die alben abgelegt sind..

hatte vor geraumer zeit,als mir das aufgefallen war auch mal hin- und herkopiert..danach durfte ich die titel im itunes manuell suchen..als ich keine lust mehr hatte, hab ich's einfach gelassen..kurze zeit später hat es sich anscheinend selbst repariert oder durch ein itunesupdate alles automatisch neu zugeordnet..
0
teorema67
teorema6703.10.1008:55
Wurde mit iTunes 9 oder 10 geändert: "Mucic" in "iTunes Media". Ich würde alle Tracks im regulären Music Ordner zusammenführen - auf Hierarchie achtend - und neu in iT10 importieren.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
almdudi
almdudi03.10.1009:02
Mit dem Update auf 9 wurde die Ordnerstruktur geändert, natürlich nur für neu hinzugefügte Musik. iTunes sollte aber keinerlei Probleme haben, alte und neue Musik weiterhin zu verwalten, ganz egal wie die Ordnerstruktur im Keller aufgebaut ist.
Ich würde gar nichts dran machen und es einfach so lassen.
Oder hast du Probleme?
0
teorema67
teorema6703.10.1009:15
almdudi
... Oder hast du Probleme?
Steht ja oben, die sind ausgegraut.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
rudolf07
rudolf0703.10.1011:37
Was genau meint @@Atonall denn mit "angegraut"? Bei mir sieht die Ordnerstruktur nämlich genauso aus und funktioniert eigentlich bestens. Ausser das ausserhalb des "Music"-Ordners noch etliche Ordner von verschiedenen Interpreten sind, die entweder leer sind oder ein Artwork beinhalten. Keine Ahnung ob ich die nicht einfach löschen könnte, muss ich mal ausprobieren.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Atonall
Atonall03.10.1021:19
Erst mal danke fürs Kümmern.

Ausgegraut heißt, dass ich, wenn ich die Tags oder Infos bearbeiten möchte, beim Reiter "Info" oder "Sortierung" nichts mehr ändern kann. Entweder nichts reinschreiben kann oder das Geschriebene nicht gespeichert wird.
0
Atonall
Atonall03.10.1021:23
Und einfach von Hand Dateien rumschieben, traue ich mich nicht. ich hab mir auf die Art schon einmal die Bibliothek versaut. Ich bekam schon mal den Tipp, unter Ablage- Mediathek-Mediathek organisieren soll ich beide Häkchen setzen und organsiseren lassen. Das zweite Häkchen geht bei mir gar nicht weil "Ihre Medien sind bereits wie in einem iTunes-Medienordner" strukturiert. Soll ich es trotzdem machen?

Verunsicherte Grüße
0
Atonall
Atonall03.10.1021:34
Ausgegraut sind alle einzelnen Titel (nicht wenn ich über eine Albuminfo alle Titel eines Albums ändern möchte), die unter diesem neuen Ordner "Music" liegen. Und das sind die meisten... Das kann doch nicht sein!

Sorry für die 3 Postings, hätte auch in einem gehen können…
0
teorema67
teorema6703.10.1021:55
Atonall
Und einfach von Hand Dateien rumschieben, traue ich mich nicht.

Dann weise iTunes doch an, die Tracks, die sich im Ordner iTunes Media (und nicht in Music) befinden, durch Kopieren zu importieren:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6703.10.1021:56
Und:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6703.10.1021:57
Danach müssten die vom Media-Ordner in den Music Ordner kopiert sein und die im Media Ordner kannst du löschen. Sollte funktionieren, aber ohne Garantie, wie immer ist ein vorgängiges Backup der Daten empfohlen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.