Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Musik gemeinsam nutzen

iTunes Musik gemeinsam nutzen

el_presidente
el_presidente29.05.0515:28
Hallo Leute

Zuhause haben wir ein kleines Netzwerk aufgebaut. Jetzt können wir unsere eigene Musik von jedem Computer aus (gemeinsame Musik nutzen per iTunes) hören. Dies klappt ziemlich gut.

Das Problem ist nur, wenn ich vom Computer "A" aus Musik von Computer "B" brennen möchte, klappt das nicht. Ich kann nicht einzelne Stücke lokal abspeichern oder in eine Wiedergabeliste ziehen.

Was habe ich für möglichkeiten?
0

Kommentare

Z29.05.0515:33
Nur an dem Rechner brennen, auf dem die Musik liegt.
0
el_presidente
el_presidente29.05.0515:55
Ja klar soweit war ich auch schon

Aber man weiss ja nie ob es irgendwo einen Trick gibt
0
kacheng
kacheng29.05.0516:20
Gibts einen Rechner der immer an ist?
Dann kann man dort die Music Library aufsetzen und diese jedem einzelnen iTunes zuweisen.
0
el_presidente
el_presidente30.05.0501:00
Ja ein Rechner der immer an ist könnte man einrichten.
Doch dann muss ich die Musik immer von diesem Rechner aus Brennen. Und genau das will ich ja nicht.
0
kacheng
kacheng30.05.0501:05
Sicher? Wenn du die Library dort anlegst und jedes iTunes so konfigurierst, dass es die 'eigene' Library ist, also kein Sharing.
0
rofl
rofl30.05.0501:11
Da gibt es schönere Tools im Netz, die dann automatisch den Song auf den Rechner transferieren. Aber Apple versucht das bei jedem Update wieder auszuschließen.
0
el_presidente
el_presidente30.05.0501:27
Das mit den Tools gefällt mir.
Dann gibt es einfach keine iTunes Updates mehr. (devil)
Aber ich brauch einen Namen.

Kleines Problem am Rande. Ein Rechner ist ein PC da brauche ich für beide Systeme ein Programm
0
rofl
rofl30.05.0501:29
Schau mal zB hier:
0
el_presidente
el_presidente30.05.0501:36
sieh mal an, genau was ich gesucht habe! Funktioniert bestens!

Besten Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.