Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Mediathek von Windows auf Mac übernehmen

iTunes Mediathek von Windows auf Mac übernehmen

djdice
djdice21.04.1013:32
Hallo zusammen,

ich bin seid kurzem Besitzer eines MacBook und absoluter Mac-Neuling.

Mich würde interessieren, ob man die iTunes Mediathek von Windows irgendwie auf den Mac übernehmen kann und wenn ja, wie das funktioniert?! Am besten natürlich sofort mit allen Dateien, die da so hinter stecken.
Ich hoffe mir kann da irgendwer weiterhelfen.

Viele Dank schonmal.
0

Kommentare

RubberDuck198321.04.1013:40
Du kannst einfach deine Mediathek Exportieren:

Datei Mediathek Mediathek exportieren und dann beim Mac wieder importieren. Danach sollte es genau so aussehen wie aufm Windows Rechner.

Oder

So:



0
djdice
djdice21.04.1013:51
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich das so mal probieren.
0
sacki221.04.1014:35
So ist es am einfachsten:
0
Mac-Trek
Mac-Trek21.04.1014:55
Habs vor kurzem auch über Ex/Import über ein paar DVDs gemacht. Hat zu 95% funktioniert.
Die übrigen 5% waren kleinere Probleme, die sich leicht beheben ließen. Merkwürdigerweise fehlten mir z.B. ein paar Albencover, die sich aber einfach nachladen ließen und zum Teil wurden die Tags entweder abgeändert oder ganz entfernt. Was unter Windows z.B. noch "Soundtrack" hieß, heißt am Mac auf einmal "Filmmusik". Bei gekauften Alben aus dem iTunes Store gabs auch ein kleines Problem. Um diese auf möglichst vielen Geräten abzuspielen, habe ich die AACs über iTUnes in MP3 umgewandelt und auch nur die MP3s mit dem iPod synchronisiert. Am Mac fehlten diese MP3s in den Playlisten für den iPod, ließen sich aber auch einfach wieder nachtragen.
Das letzte Problem war dann noch der iPod selbst. Da dieser logisch mit dem Windows iTunes verknüpft war, wurde bei der erneuten Verknüpfung der iPod noch mal komplett neu mit den Mac Daten synchronisiert. Eigentlich alles beim alten, aber meine Apps mußte ich mal wieder alle neu sortieren ...

Aber egal. War ja nur der Anfangsschmerz
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.