Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Mediathek in zwei Teilen ->interne + ext. HD

iTunes Mediathek in zwei Teilen ->interne + ext. HD

mikewt
mikewt24.03.1122:56
Hallo Mac-Gemeinde,

meine HD im MacBook mit 500 GB ist demnächst am Limit, d.h. voll

Die Filme in iTunes tragen dabei einen großen Anteil dazu bei.
Lassen sich diese ev. auf eine ext. Festplatte (vor allem seit es HD Movies gibt) auslagern und ich kann trotzdem noch über iTunes + Apple TV darauf zurückgreifen?

oder gibt es für das MacBookPro (nicht Unibody) noch eine größere Platte mit nur 9,5 mm Bauhöhe?

Danke für eure Tipps

Michael
0

Kommentare

DerDieter24.03.1123:17
Ich habe es nicht ausprobiert, aber das sollte mit einem Alias von ~/iTunes/iTunes Media/Movies auf dein externes Volume möglich sein. Mit anderen Worten, du kopierst deinen iTunes Movies Ordner auf die externe Platte und legst ein Alias von diesem in deinem iTunes Media Ordner an.
0
mk27ja95
mk27ja9524.03.1123:27
gaaaanz einfach

1. den teil der itunes bib die du bisher hattest da lassen wo sie ist
2, ab jetzt geh in die einstellungen und ändere folgende dinge §Beim Hinzufügen MEdien in den iTunes Ordner verschieben.den hacken weg machen.
3. WICHTIG Ab jetzt ZUERST die Filme oder Musik auf die EXTERNE Platte in den Gewünschten Ordner Kopieren UND DANN ERST IN DAS iTunes Fester ziehen DRAG & Drop

Ab da macht er nämlich nur noch eine verlinkung ohne die sachen zu kopieren

Und das gute wenn die EXterne mal nicht an ist zeigt iTunnes bei den medien ein rufzeichen an bis fie platte wieder an ist. Das mache ich schon seit 2 Jahren so und klappt wunderbar
0
mikewt
mikewt24.03.1123:36
Ich danke Euch für die Tipps

@mk27ja95
Super Tipp - DANKE
aber das funktioniert sicherlich nur bei z.B. selbst gerippten DVD. Gekauft Filme aus dem Store werden immer auf die interne HD abgelegt - oder?
0
Phoen
Phoen24.03.1123:39
Eigentlich ganz einfach. Videos auf eine externe Platte ziehen und dann am Besten mit iFlicks eine Referenzdatei auf dem Mac erstellen. Den Rest macht iFlicks von selbst.
„Niemand regiert die Welt.“
0
mikewt
mikewt24.03.1123:43
AHHH

Ich habe gerade noch etwas schönes gefunden.
Wenn man beim starten von iTunes die Wahltaste drückt kann man eine neue Mediathekt anlegen (z.B. auf einer ext. HD nur für Filme) und dann halt zwischen den beiden hin und her springen/wechseln.

0
mikewt
mikewt24.03.1123:47
@Phoen

na, da werde ich mir iFlicks gleich mal ansehen - DANKE
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.