Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iTunes-Mediathek im Netzwerk - Verständnisfrage

iTunes-Mediathek im Netzwerk - Verständnisfrage

achimneedsjesus04.12.1221:13
Hi alle, ich habe ein MacBook Alu und eine Fritzbox. Nun möchte ich gerne meine Mediathek auf einer Festplatte haben, die in der Fritzbox steckt, so dass alle in der Familie drauf zugreifen können und gleichzeitig möchte ich meine Mediathek auf meinem MacBook Alu haben. Gibt es eine Synchronisationsautomatik für sowas? Es soll immer auf beidem da sein, denn wenn ich unterwegs bin, soll nix fehlen - weder auf meinem Book, noch Zuhause bei der Familie. Gruß, Achim
„Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.“
0

Kommentare

Icefish05.12.1223:17
Kurz gesagt : Nö
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs05.12.1223:25
Das mit der Festplatte geht nicht wie du dir das vorstellst. Aber mit iTunes Match wäre dir geholfen, oder?
„Deux Strudel!“
0
ratz-fatz
ratz-fatz05.12.1223:58
Kurze Frage: Klappt denn der Zugriff der Familie auf die Mediathek an der Fritzbox? Gibt es da keine Probleme?
0
achimneedsjesus06.12.1223:51
Das hab ich mir fast schon gedacht, dass das nicht geht. Jammerschade das. Und iTunes Match mach ich vielleicht irgendwann mal. Bin da gerade etwas zu geizig für.

ratz-fatz
Keine Ahnung. Nie probiert. Werde mich nach den beiden Ratschlägen oben hüten davor, das auszuprobieren. Ich kopiere derzeit einfach die Songs in der Familie hin und her. Mühsam, geht aber.
„Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.“
0
achimneedsjesus06.12.1223:57
So. Dann schieb ich aber eine iTunes Match-Frage nach: Kann denn mein Sohn an seinem iMac, der über seine eigene Apple-ID angemeldet ist, mit meinem iTunes-Match-Passwort dauerhart auf meine Musiksammlung zugreifen?! Gibt keine Konflikte mit seinen Apps, seiner Musik auf seinem Rechner....?
„Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.“
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200009.12.1222:14
Also Deine Vorstellung bzgl Fritzbox und Rechner geht : SuperSync macht das was Du willst.

iTunes kann nur eine ID richtig verarbeiten. Man kann sich zwar Stücke von einer andere ID mit reinziehen ( mach ich z.B. mit meiner alten Apple ID ) aber nicht mit Match. Das ist so ähnlich wie mit dem Download gekaufter Stücke: du kannst das mit der aktuellen machen und downloaden, aber wenn du die ID wechselst kannts du einen Zeitraum nicht mehr zurückwechseln. Und was Du mit vorhast geht garaniert nicht: Match ist nicht ein Streaming Server wie Spotify sondern eine einfache Verteiung innerhalb einer AppleID Umgebung geht nicht !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.