Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes - Mediathek gelöscht / Will die gekaufen Lieder vom Store neuladen? Wie :D?

iTunes - Mediathek gelöscht / Will die gekaufen Lieder vom Store neuladen? Wie :D?

Tomino
Tomino16.11.1013:47
Guten Tag!

Lieder der Mediathek weg - kein Backup.

Einige Lieder beim apple iTunes Store gekauft. Kann ich diese im Nachhinein wieder laden? Oder wenigstens sehen welche gekauft habe?

Vielen Dank soweit!
Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

christian8916.11.1013:52
In deinem iTunes Account kannst Du die gekauften Songs sehen - noch einmal laden geht nicht... Deshalb erinnert iTunes ja auch an regelmäßige Sicherungen - oder eben TimeMachine benutzen!
0
timp
timp16.11.1013:53
im iTunes Store oben rechts auf Deinen Account-Namen klicken, dann auf Einkauf-Statistik.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
MacRudom
MacRudom16.11.1013:53
mir ist mal was ähnliches passiert, ich hab ne Mail na den Support geschrieben, die haben dann alle gekauften Songs wieder unter "Nach verfügbaren Downloads suchen..." zur Verfügung gestellt, war aber eine "einmalige Ausnahme", stand in der Mail
0
r.breiner
r.breiner16.11.1014:59
Ich hatte auch mal unabsichtlich etwas gekauft (ja, ich schäme mich auch...), und als der iTunes Support das wieder rückgängig gemacht hat, hieß es auch, das sei eine einmalige Ausnahme.
Ich vermute aber, daß sie das immer schreiben, um den Kunden eben weiter zu ermutigen, Backups zu machen, und daß es rechtlich gesehen eher schwierig bis aufwändig wäre, einem Kunden den erneuten Download zu verweigern. Schließlich bedeutet es für iTunes einen zusätzlichen Aufwand, Dir Deine Daten zurückzugeben, welcher möglichst vermieden werden soll.
Schreib einfach nett, was Dir passiert ist. Dann bekommst Du bestimmt Deine gekauften Lieder zurück.
0
phil7born
phil7born29.11.1017:43
Ich musste leider auch schon den Kundenservice des iTS in Anspruch nehmen. Einfach freundlich das Problem schildern und um Hilfe bitten. Ich hatte sogar eine Liste mitgeschickt, mit dem was ich selbst retten konnte. Ende vom Lied war, dass ich alle jemals getätigten Einkäufe neu laden konnte/musste (knapp 500 Titel *kreischhust*). Das mit dem „einmalig“ scheint wirklich ein Standardschrieb zu sein, ist aber verständlich. Aus schaden bin ich klug geworden. Nie wieder so einen Datenverlust. *sick*

Fazit: Superfreundlicher Emailkontakt, ging zackzack, toll!
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Tomino
Tomino07.12.1012:14
Vielen Dank,
hat top funktioniert mit dem E-Mail schreiben !
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Lurchi_R107.12.1012:32
Da hast du aber Glück gehabt
0
PaulMuadDib07.12.1013:09
Das Gleiche geht übrigens auch im Amazon-Store. Einfach freundlich nachfragen. Die wollen halt nicht das Backup für die ganzen Anwender spielen. Kann ich irgendwo verstehen
0
gauloisesbert07.12.1013:38
Ich nicht!

Wenn ich über eine Firma ein Nutzungsrecht kaufe, ist das nicht an die Datei gebunden!


Wenn Apple wirklich mit Mucke in die Cloud will, wird sich das offizielle Gebaren ändern müssen.
0
faustocoppino07.12.1014:51
Ob das technisch allerdings so ein großer Aufwand ist darf bezweifelt werden. Laut Einkaufsliste einfach nochmal die Titel nachladen zu können sollte eigentlich problemlos realisierbar sein, oder?
0
TITAN07.12.1014:54
Oha, ich dachte bisher immer ich kann die Lieder beliebig oft nachladen. Was ist die offizielle Begründung dafür, dass das nicht geht? Trafic? Oder gar technische Schwierigkeiten?
0
aTraiTor
aTraiTor07.12.1014:57
Hi,
Das ist mit Sicherheit überhaupt kein Aufwand, kostest aber Traffic und das will Apple nunmal nicht.

An alle die rummäckern weil es ist wie es ist:
Wenn man in eine Geschäft geht, eine CD kauft und diese irgendwann verliert, kann man auch nicht einfach in den selben Laden zurückkehren und sich gratis ne neue aus dem Regal nehmen.
Apple hat zwar nicht die Kosten des phyikalischem Datenträgerst, aber wie schon gesagt die Traffickosten und bei der hohen Benutzerzahl dürfte das nicht unerheblich sein.
„The only normal people are the ones you don't know very well.“
0
schaudi
schaudi07.12.1015:03
@TITAN: naja derzeit läuft der iTunes Store ja noch auf angemieteten Servern du erzeugst mit jedem Download Traffic und verbrauchst Leistung auf den Servern. Wenn du etwas kaufst ist der ja dann im Prinzip im Preis mit einkalkuliert. Aber sie wollen halt nicht, dass jeder sich das ständig neu zieht und somit weiter Traffic usw erzeugt, der dann nicht bezahlt wird. Klar dürfen sie es dir nicht verweigern, aber es geht dann halt nur über den Support - und das geht ja.

genau das soll ja auch einer der Gründe für das neue Datenzentrum sein.

PS: klar sind das keine Unsummen, die ein einzelner bei einen einmaligen Wiederherstellen erzeugt, aber wenn das jeder ständig machen würde, sähe das ganz anders aus.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
i-Freak @07.12.1018:04
Könnte aber auch ein Rechtsproblem wegen GEMA sein oder?
0
faustocoppino08.12.1007:37
aTraiTor


An alle die rummäckern weil es ist wie es ist:
Wenn man in eine Geschäft geht, eine CD kauft und diese irgendwann verliert, kann man auch nicht einfach in den selben Laden zurückkehren und sich gratis ne neue aus dem Regal nehmen.

Die CD könnte ich aber problemlos weiterverkaufen was bei MP3-Dateien ja rein rechtlich wegen den AGB gar nicht geht.
0
Airbow
Airbow08.12.1009:38
einmal gekaufte Songs, die auf einem iPod oder iPhone liegen, werden wieder auf den Rechner gesyncht
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.