Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Mediathek aus der Cloud wiederherstellen

iTunes Mediathek aus der Cloud wiederherstellen

zavo09.07.1217:37
Hallo Leute,

letzte Woche hatte sich meine externe Lacie Festplatte die an meinem MBP hängt leider mit nem Headcrash verabschiedet.

Zu aller Ungunst lag hier natürlich meine komplette iTunes Mediathek und die Platte war zeitgleich meine Time Machine.

Naja, nun weis ich was ich beim nächten System-Setup anders konfiguriere ))

Auf meinem MacMini befindet sich aber eine nicht ganz aktuelle aber doch recht proper befüllte Mediathek die auch die selbe ID hat wie die die an dem MBP verwendet wird.

Ich verwende iCloud, iTunes Match - zum Glück wie ich glaube....

Nun zu meinen Fragen:

Wenn ich meinem MacMini klarmache er soll alles was durch den MBP in die iCloud gelegt wurde runterladen, müßte doch meine Mediathek wieder komplett werden, oder? Also die kleine, ältere MacMini Library müßte durch iTunes Match mit allem gefüllt werden was in der Cloud durch den MBP, mein iPhone, mein iPad gelegt wurde.

Richtig? Und wenn ja, wie mache ich das?

Meine zweiter Ansatz wäre die Mediathek die ja in der Cloud liegt, komplett einfach auf eine neue externe Platte runterladen zu lassen. Ist zwar wohl eine langwährige Angelegenheit aber vielleicht kann jemand mir ne Einschätzung geben was der bessere Weg ist.

Vielen Dank schonmal im Vorab))

zavo
0

Kommentare

Bolg
Bolg09.07.1219:44
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, was vielleicht auf deine Situation passen könnte, allerdings mit der Cloud nichts zu tun hat. Mir ist der Bildschirm immer wieder eingefroren. Auf der Fehlersuche, die sich über ein paar Tage hingezogen hat, habe ich bei den Backups nicht aufgepasst und deshalb einige iTunes-Käufe verloren.
Abhilfe war, einfach über den Store die Titel noch mal neu zu laden. Wenn du also den Mini beim Store anmeldest, hast du anschließend wieder eine aktuelle Mediathek. Dürfte vermutlich der einfachere Weg sein.
0
dark-hawk09.07.1220:51
@ Zavo

Aktiviere einfach iTunes match auf deinem Mac Mini mit der selben apple id wie auf dem gecrashtem Rechner. Nach einer Analyse deines iTunes werden alle Titel die in der cloud liegen grau angezeigt . Du kannst dann alle Lieder mit einem Klick auf das wolkensymbol neu runterlasen. Am besten machst du aber eine automatische playlist und stellst sie so ein das alle Songs angezeigt werden die in der cloud liegen und nicht auf deinem Rechner. Dann kannst du die ganze playlist mit einem Klick downloaden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.