Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-Mediathek: Frage zur Verwaltung

iTunes-Mediathek: Frage zur Verwaltung

penumbra18.04.1109:20
Hallo!

Es gibt bei iTunes ja die Einstellung "iTunes-Medianordner automatisch verwalten", diese verstehe ich auch.
Dazu passt auch die Einstellung ""... automatisch in den Medienordner kopieren".

Aber:
Was passiert, wenn ich die "automatisch verwalten"-Option deaktiviere (weil ich meine bestehende Ordnerstruktur beibehalten will) und "automatisch in den Medienordner kopieren" aktiviere?
Kopiert iTunes, wenn ich einen Ordner auf iTunes ziehe, dann diesen Ordner mit enthaltener Ordnerstruktur in den "iTunes Media"-Ordner? Oder werden nur die einzelnen mp3-Dateien kopiert?

Vielen Dank!
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

almdudi
almdudi18.04.1113:59
Probier's doch aus.
Aber wenn du eh selbst verwalten willst, wozu willst du deine Musik dann im iTunes-Ordner haben?
0
penumbra18.04.1114:14
almdudi
Probier's doch aus.
Stimmt, werde ich mal machen - habe hier einige zig GB an mp3s und muss daraus eine neue iTunes-Db machen. Vor lauter Grübeln übe rdie besten Einstellungen habe ich das Ausprobieren vergessen
almdudi
Aber wenn du eh selbst verwalten willst, wozu willst du deine Musik dann im iTunes-Ordner haben?
Ganz einfach: Ich möchte in meiner Privatfreigabe Musik zwischen verschiedenen "iTun'sen" kopieren. Dabei kopiert iTunes die Dateien aber zwingend in den iTunes-Ordner - und dann hätte ich keine einheitliche Ordnerstruktur mehr...

„enjoy life in full trains“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.