Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Interpreten Sortierung

iTunes Interpreten Sortierung

Bernd
Bernd21.05.0919:43
Hi, hab nen Sing von den Toten Hosen im Store gekauft.
iTunes sortiert "Die Toten Hosen" bei (D) ein. Meine alten gerippten CDs von den Toten Hosen werden unter (T) einsortiert.

Interpret ist jeweils: Die Toten Hosen

Wie bring ich das den gekauften Song von den Hosen auch unter T wie Die Toten Hosen?
DANKE
0

Kommentare

ZedLeppelin21.05.0919:52
Mit den deutschen und englischen Artikeln gab es mal eine Änderung in Itunes, aber wenn du alle "Hosen"-Titel in der selben Mediathek unter der selben Version von iTunes hast, kann es ja daran nicht liegen.
Ich vermute, dass da bei den einen "Hosen" (alt) und den anderen "Hosen" (neu) unterschiedliche Einträge im Feld "Album-Interpret" zu finden sind. Kontrollier das doch einmal indem du zuerst alle alten "Hosen" aktivierst und im Infofenster nachschaust und danach dann bei den neuen "Hosen". Du kannst aber auch gleich alle "Hosen"-Titel gemeinsam aufrufen und den Eintrag bei "Interpret"/bzw. bei "Album-Interpret" identisch machen, dann sollten sie auch wieder zusammengruppiert werden.
Ich stelle Artikel grundsätzlich beim Interpretenname nach (z.B. Toten Hosen, Die oder: Beatles, The). Ist aber Geschmackssache.
0
deedallas
deedallas21.05.0920:02
@Bernd: Du hast zwei Möglichkeiten.
1. wie ZedLeppelin schon sagte. Gib bei allen Titeln im Feld "Interpret" und "Album-Interpret" jeweils "Die Toten Hosen" ein.

danach

2. Du wechselst in den Reiter "Sortierung". Dort kannst du, wenn du möchtest, dass die Toten Hosen unter "T" geführt werden folgendes eingeben: Beim Punkt "Interpret für Sortierung": "Toten Hosen" und bei "Album-Interpret für Sortierung": "Toten Hosen".

Jetzt werden "Die Toten Hosen" unter "T" einsortiert.
ZedLeppelin
[...]Ich stelle Artikel grundsätzlich beim Interpretenname nach (z.B. Toten Hosen, Die oder: Beatles, The). Ist aber Geschmackssache.

Das ist nicht nötig, siehe Punkt 2.
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0
Bernd
Bernd22.05.0908:27
apfel_d
2. Du wechselst in den Reiter "Sortierung". Dort kannst du, wenn du möchtest, dass die Toten Hosen unter "T" geführt werden folgendes eingeben: Beim Punkt "Interpret für Sortierung": "Toten Hosen" und bei "Album-Interpret für Sortierung": "Toten Hosen".

Cool danke, es lag an der Sortierung, klar an an sonst! Das ich dort das "Die" weglassen muß wusste ich nicht.
Interpret und Albuminterpret waren natürlich richtig vergeben.

THX Bernd

0
deedallas
deedallas22.05.0915:44
Gern
Bei gekauften Titeln musst du bei "Sortierung" eigentlich nichts mehr ändern. Da ist das schon berücksichtigt.
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0
Bernd
Bernd23.05.0913:12
In dem Fall war bei dem gekaufen Titel die Sortierung falsch
0
deedallas
deedallas23.05.0913:15
Ja, das kann schon mal sein. Je nach dem wie die Leute bei iTunes die Tags ausfüllen.
Aber zu 90 % sind die Interpreten mit einem Artikel im Namen richtig getaggt.
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0
deedallas
deedallas23.05.0913:22
Bei deutschen Artikeln ist das Feld für die Sortierung meist leer. Dann wird der Interpret bei "Der", "Die" oder "Das" einsortiert. Im Englischen steht im Feld für die Sortierung dann häufig der Interpret ohne "The", sodass dann der eigentliche Name maßgeblich für die Sortierung ist.
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.