Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes HD und MacMini

iTunes HD und MacMini

mhe
mhe28.04.0916:04
Hallo, ich weiss... die nächste Frage wird leicht grenzwertig aber trotzdem: ist es möglich mit dem Mini auch HD-Filme aus dem Store zu beziehen?

Nutze den Mini am TV und finde es recht schade, was Apple sich da wieder gedacht hat.

Hoffnungsvolle Grüße
mhe
0

Kommentare

CubaMAN28.04.0916:17
Also anscheinend soll die Option, dass man Filme auch in HD leihen/kaufen kann bald verfügbar sein. Bisher geht das nur auf dem AppleTV:
0
Bernd
Bernd28.04.0916:18
JA ist möglich, allerdings musst du Deinen mini auf 10.4.11 downgraden und diese Software installieren: ATV4MAC
0
mhe
mhe28.04.0916:37
Vor nicht ganz zwei Wochen habe ich investiert und den Kleinen auf Leopard gepimpt. Und jetzt alles für die Katz?

HD wäre schon toll - aber ich glaube, ich warte noch ein wenig ab. Die Vorteile von Leo (Screensharing, Coverflow, Frontrow usw.) überwiegen HD. *seufz*

Danke für den Tipp Bernd! - Und danke für die Hoffnung CubaMAN.
0
Bernd
Bernd28.04.0916:42
mhe

Ich finde dieses Apple TV 4 Mac schon sehr geil. Ist genau die Software die auf Apple TV läuft.
Leider läuft Apple TV auf einem 10.4 System

Ich habs auch nicht im Einsatz
Hast Du den Mini nur an der Glotze, oder noch ein separates Display dazu?

HD Rentals via iTunes kommt!
0
mhe
mhe28.04.0916:57
Der Mini läuft an einem Samsung LCD (92cm Diagonale oder so) per konventionellem Monitorkabel.

Bild per HDMI wurde unschön beschnitten.

Bin aber mit dieser Lösung mehr als zufrieden. - Vor allem mit Air Mouse auf dem iPhone macht die ganze sache auch ohne MightyMouse und Krümeltastatur Spaß.
0
Waldi
Waldi28.04.0920:14
Wie ich solche sinnbeschränkte Threads doch liebe!
Was soll ich nun nehmen:
Mac mini G4 1,25 mit 10.4.11 oder
Mac mini C2D 1.83 mit 10.5.6 ?

Beide stehen so zu sagen leer rum...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
maceric
maceric28.04.0920:19
Waldi
Wie ich solche sinnbeschränkte Threads doch liebe!
Was soll ich nun nehmen:
Mac mini G4 1,25 mit 10.4.11 oder
Mac mini C2D 1.83 mit 10.5.6 ?

Beide stehen so zu sagen leer rum...

0
mhe
mhe28.04.0921:00
Hey Waldi, lass mal hören, was an dem Thread sinnbeschränkt war?
0
Turbo
Turbo28.04.0921:44
mhe
Der Mini läuft an einem Samsung LCD (92cm Diagonale oder so) per konventionellem Monitorkabel.

Bild per HDMI wurde unschön beschnitten.


Aber damit nimmst du dir doch die Möglichkeit später auch HD zu schauen! Was für ein Kabel hast du denn jetzt zwischen Mini und TV?
Ich nutze nämlich auch den Mini und nen Samsung mit nem HDMI Kabel. Das Bild ist genial!

„Sei und bleibe höflich!“
0
mhe
mhe28.04.0922:32
Es ist DVI auf VGA. Der TV hat die Auflösung 1280x768.
Wenn die ich Quicktime-Movies von http://www.apple.com/quicktime/guide/hd/ anschaue, sehe ich ja schon HD (zumindest 720p).
Per HDMI ist das Bild sowohl unten als auch oben abgeschnitten.
0
Pieke29.04.0900:13
Hab auch gelesen, dass es kommen soll, momentan aber nur vom ATV interface genutzt werden kann. Vermutlich wird Frontrow 3 einiges davon mitbringen... mit 10.6.
0
Bernd
Bernd29.04.0908:42
Pieke
Hab auch gelesen, dass es kommen soll, momentan aber nur vom ATV interface genutzt werden kann. Vermutlich wird Frontrow 3 einiges davon mitbringen... mit 10.6.

Mal kucken was FrontRow 3 in 10.6 mit sich bringt.
Ich habe GROSSE Erwartungen! Da muß einfach was gehen!
0
decive29.04.0909:45
Das hat nix mit mini oder nicht mini zu tun. HD will Kopierschutz in Form von HDCP und der ist derzeit v.a. in Apple TV implementiert. Also: Apple TV kaufen - dann kannst du HD Filme leihen. Dass das nur mit Apple TV funktioniert liegt daran, dass man bei Apple TV standardmäßig keinen Zugriff auf die Dateien hat - über iTunes auf dem Computer hätte man diesen Zugriff. Das will die Filmindustrie aber nicht (Bei HD Filmmaterial).
0
Bernd
Bernd29.04.0909:51
decive
Das hat nix mit mini oder nicht mini zu tun. HD will Kopierschutz in Form von HDCP und der ist derzeit v.a. in Apple TV implementiert. Also: Apple TV kaufen - dann kannst du HD Filme leihen. Dass das nur mit Apple TV funktioniert liegt daran, dass man bei Apple TV standardmäßig keinen Zugriff auf die Dateien hat - über iTunes auf dem Computer hätte man diesen Zugriff. Das will die Filmindustrie aber nicht (Bei HD Filmmaterial).

NAJA in USA kann man auch HD Movies über iTunes leihen!
0
macpur29.04.0910:29
kann man mit parallels, 10.4.11 virtuell betreiben? Und dann ATV4 installieren, geht das?
0
Bernd
Bernd29.04.0910:36
macpur
kann man mit parallels, 10.4.11 virtuell betreiben? Und dann ATV4 installieren, geht das?
WOW … das wäre die Idee überhaupt!
Kann Parallels auch ein zweites OSX?
0
mhe
mhe29.04.0911:08
decive
Das hat nix mit mini oder nicht mini zu tun. HD will Kopierschutz in Form von HDCP und der ist derzeit v.a. in Apple TV implementiert. Also: Apple TV kaufen - dann kannst du HD Filme leihen. Dass das nur mit Apple TV funktioniert liegt daran, dass man bei Apple TV standardmäßig keinen Zugriff auf die Dateien hat - über iTunes auf dem Computer hätte man diesen Zugriff. Das will die Filmindustrie aber nicht (Bei HD Filmmaterial).

Danke - das klingt schlüssig.

0
decive29.04.0915:48
Bernd
decive
Das hat nix mit mini oder nicht mini zu tun. HD will Kopierschutz in Form von HDCP und der ist derzeit v.a. in Apple TV implementiert. Also: Apple TV kaufen - dann kannst du HD Filme leihen. Dass das nur mit Apple TV funktioniert liegt daran, dass man bei Apple TV standardmäßig keinen Zugriff auf die Dateien hat - über iTunes auf dem Computer hätte man diesen Zugriff. Das will die Filmindustrie aber nicht (Bei HD Filmmaterial).

NAJA in USA kann man auch HD Movies über iTunes leihen!

Völlig richtig. Das kam aber erst einige Zeit später und es geht vergleichsweise langsam voran. In den USA kann man ja jetzt auch HD Filme kaufen. Das war aber auch nicht von Anfang an möglich. Je nach dem, wie schnell die Filmstudios/Rechteinhaber mitziehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.