Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Freigabe für andere User...?

iTunes Freigabe für andere User...?

Iskander23.05.0912:31
Habe meine iTunes Mediathek freigegeben ist es nun möglich dass andere User welche Zugriff auf diese haben ihre iPods mit dem Inhalt synchen können?
0

Kommentare

MarcBook
MarcBook23.05.0912:42
nein, die freigabe heisst nur, dass andere user deine musik abspielen können....sie können diese auch nicht speichern.....
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
Iskander23.05.0912:55
hmmmmm habe ich mir schon gedacht....
Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?
0
_mäuschen
_mäuschen23.05.0913:40

Gib den Musikdateien Ordner frei.

Dann können sie nach Lust und Laune

0
Iskander23.05.0915:06
Du meinst die gesamte Datenbank auf der HD?
0
Iskander23.05.0918:27
Ich konnte jetzt die iTunes Mediathek für alles User freigeben... Aber jetzt kann jeder User die Songs ändern oder löschen...
Kann man die Rechte nicht noch genauer eingrenzen?
0
MarcBook
MarcBook23.05.0918:56
nur lesen......nicht schreiben...einzusrtellen in:
systemeinstellungen/sharing
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
Iskander23.05.0919:35
Danke für den Tipp MarcBook aber ich habe die Mediathek nicht über Sharing freigegeben die ist auf der externen HD auf der alle User auf dem Rechner Zugriff haben...
0
MarcBook
MarcBook23.05.0922:23
jetz check ich gar nix mehr

es geht nich ums netzwerk, sondern um eine externe festplatte, die an einem computer hängt, und auf die mehrere user des macs zugreifen können sollen???

vielleicht hab ich auch was falsch verstanden.....aber dann wäre die frage ja....wieso sie das nicht können????weil eig. müssten sie es können dürfen

wenn die user auf die festplatte zugreifen können, in ihrem account in itunes die mediathek adden, können sie auch ihren ipod damit synchen.....

hoffe das war jetz die antwort auf deine eigentliche frage
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
MarcBook
MarcBook23.05.0922:33
ich glaub, ich habs wieder vercheckt....

also...

rechtsklick auf die mediathek.....da kannst du für jeden user die rechte des ordners bestimmen....lesen, schreiben,usw................
dann müssen die user in ihrem itunes den pfad zu der mediathek angeben, und dann können sie synchen...hoffe das hilft...............
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
Iskander24.05.0903:46
Jetzt wird es lustig MarcBook
Es geht um einen Rechner der hat eine externe HD auf dem Rechner ist der Admin (ich) und ein weiterer User am arbeiten.
Ich habe den vollen Zugriff auf die Mediathek und iTunes ja auch. Der Gast User sollte auch über seinen Account mit der gleichen Mediathek wie meine einen iPod synchen können... Ich muss dem Gast aber die volle Rechte der Mediathek geben sonst kann iTunes diese nicht öffnen... Es ist mir aber zu riskant dem Gast meine Mediathek frei zu stellen er könnte mir ja aus versehen was raus löschen usw...
0
MarcBook
MarcBook24.05.0911:23
habe jetz gerade mal gesucht, ob es software gibt, welche das überspielen von musik zum ipod ohne itunes ermöglicht, bin leider nicht fündig geworden.....wäre ja dann auch kein syncen.....

sry, weiss jetz auch nich mehr weiter.....


„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.