Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-Frage...

iTunes-Frage...

Thomas Fricke
Thomas Fricke18.04.1217:42
Hallo zusammen.
Mein Problem:
Ich hielt es immer fùr selbstverständlich, daß bei Drücken der Space-Taste das iTunes-Fenster zum abspielenden Song springt.

Das ist nun aber leider nicht mehr so, nervt mich tierisch !
Kann man das irgendwo einstellen ?

Danke + Gruß !
0

Kommentare

mac_heibu18.04.1217:47
Mich würde es "tierisch nerven" wenn man dazu die Space-Taste nutzt, die eigentlich zum Starten und Stoppen des aktuellen Titels verwendet wird – wie das übrigens auch bei Filmen, Diashows, Präsentationen usw. der Fall ist.
Versuchs einfach mal mit cml+L, vielleicht beruhigt das die Nerven. Ansonsten Baldrian. Oder Bier.
Es ist unfassbar, wovon sich die Apple-User "tierisch nerven" lassen! Bestimmt sind die Psychiatrischen Anstalten voll mit dieser eigentümlichen Spezies …
0
Klaus Major18.04.1218:15
Das Problem, das ich habe, ist, daß die Leertaste im aktuellen iTunes leider nicht mehr verlässlich arbeitet!
Also startet oder stopt nicht immer, wenn ich draufhaue
OS X 10.7.3, iTunes 10.6.1 (7)

Aber sonst habe ich keine Probleme
0
mac_heibu18.04.1218:19
Nervt es wenigstens ein bisschen, Klaus?
0
Klaus Major18.04.1218:33
Geht so, danke der Nachfrage
0
mactelge
mactelge18.04.1218:34
mac_heibu

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Embrace18.04.1220:10
Mich nervt es tierisch wenn vor Satzzeichen ein Leerzeichen steht.
Ansonsten war es doch schon immer so, dass die Leertaste die Wiedergabe/Pause-Funktion einnimmt, oder?
0
Klaus Major18.04.1220:11
Tut es aber nicht mehr bei mir, zumindest in iTunes!
0
almdudi
almdudi18.04.1220:22
In den Systemeinstellungen kann man diverse Tastaturbelegungen ändern, vielleicht gbt es da einen Konflikt mit einem anderen Programm.

Sprang denn iTunes früher mal per Leertaste zum aktuellen Titel? Ich erinnere mich nicht, aber ich ertappe mich immer wieder mal dabei, wie ich beiläufig mit Leertaste plus cmd-I die aktuellen Titelinformationen erreichen will. Irgendwoher muß diese Verdrahtung im Kopf ja kommen.


Mich nervt übrigens (weil wir uns gerade alle outen), wenn n a c h einem Satzzeichen kein Leerzeichen folgt. Wollt ich nur mal sagen, das machen manche Leute, wohl um Platz zu sparen. Sieht grausam aus.
Leerzeichen vor Ausrufe- und Fragezeichen scheinen übrigens in einigen europäischen Sprachen durchaus üblich zu sein. Halte ich daher für einen lässlichen Fehler, da tun's drei Ave Maria…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.