Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Filme auf den Fernseher

iTunes Filme auf den Fernseher

ottokar16.04.0917:40
Lassen sich die Filme von iTune ausschließlich über AppleTV auf den Fernseher streamen oder geht das auch über jedes NAS?
0

Kommentare

christian8916.04.0917:52
So viel ich weiß ausschließlich per Apple TV.
Das Teil lohnt sich jetzt aber auch endlich mal
0
dreyfus16.04.0918:20

Soweit ich weiss, nur Apple TV oder ein neuerer iPod oder das iPhone (letztere mit Apple's Videokabel). Ich will die Tage einmal probieren, ob man mit einem DVI auf HDMI Kabel in den Fernseher kann, habe aber das Kabel nicht hier...
0
Zoso
Zoso16.04.0918:26
ich glaube nicht dass es nur über Apple TV geht. Die Filme landen ja in der iTunes Mediathek und somit sollte auch ein Programm wie z.B. MediaLink (welches ja die gesamte Mediathek zur Playstation schickt) auch funktionieren, oder????

aber stimmt schon, endlich würde sich ein Apple TV mal lohnen
„Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.“
0
Johloemoe
Johloemoe16.04.0918:48
Zoso
MEdiaLink kann bestimmt nicht mit dem Kopierschutz um....
0
Zoso
Zoso16.04.0919:00
hm, ok, daran hab ich noch nicht gedacht, aber wenn es doch nur um ein reines Streamen geht, könnte da ein Update nicht abhilfe leisten????

nur ne Frage, also ich hab davon ja selbst keine ahnung
„Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.“
0
m.rudoll16.04.0919:57
dreyfus
Ich will die Tage einmal probieren, ob man mit einem DVI auf HDMI Kabel in den Fernseher kann, habe aber das Kabel nicht hier...

So hab ich das laufen, funktioniert. Nur Sound musste anders anlegen.
0
Turbo
Turbo22.04.0921:03
Kann ich den Film auch umkopieren? Ich nutze den MacMini als MedienCenter und habe alle meine Filme auf einer externen HD um diese dann mit PLEX zu verwalten und anzuschauen. Bekomme ich nun den gekauften Film aus der iTunes Mediathek auf die andere Festplatte?
„Sei und bleibe höflich!“
0
dveumann22.04.0922:33
Gekaufte Filme gehen bei mir mit PLEX nicht abzuspielen!
Schade,denn mit Plex kann ich meine H264 Filme,auch mit DD 5.1 Ton abspielen.
0
dreyfus22.04.0922:47
m.rudoll
dreyfus
Ich will die Tage einmal probieren, ob man mit einem DVI auf HDMI Kabel in den Fernseher kann, habe aber das Kabel nicht hier...

So hab ich das laufen, funktioniert. Nur Sound musste anders anlegen.

Bin jetzt endlich auch dazu gekommen. Stimmt, funktioniert prima. Wenn man mit QuickTime Pro den Präsentationsmodus nutzt, kann man sogar auf dem Rechner weiterarbeiten, während der Film auf dem Fernseher im Vollbildmodus läuft. Klasse. Sound geht eh per Toslink in die Anlage. Ist zwar nicht so komfortabel wie mit dem Apple TV, aber gut, dass man darauf ausweichen kann.
0
pimp me up
pimp me up23.04.0921:07
kann man die filme denn nicht als video-dvd oder video-cd brennen?
0
michaeljk23.04.0922:08
pimp me up
kann man die filme denn nicht als video-dvd oder video-cd brennen?

Soweit mir bekannt ist, leider nicht. Die einfachste Möglichkeit wäre daher wohl, ein AppleTV zu verwenden oder direkt einen iPod/iPhone an den Fernseher anzuschliessen. Kann jemand etwas zu der Akkulaufzeit sagen, wenn man das ganze per iPhone laufen läßt? Da sich das Handy zwischenzeitlich nicht auflädt dürfte das relativ schnell ausgehen, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.