Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-Dilemma: Aktualisierung der Apps nicht möglich!

iTunes-Dilemma: Aktualisierung der Apps nicht möglich!

Eldorado18.11.0910:24
Ich bin kürzlich in ein anderes Land gezogen und habe meinen iTunes-Account entsprechend geändert. Jetzt stelle ich beim updaten meiner Apps fest, dass das nicht mehr möglich ist. ITunes weist mich darauf hin, dass das nur bei dem Store möglich ist, bei dem die entsprechenden Apps gekauft wurden. Da ich dort aber keine Wohnanschrift mehr habe, ist eine Rückanmeldung nicht mehr möglich. D.h. ich bin gezwungen, mir die Programme noch einmal zu kaufen. Das nenne ich ziemlich provinziell in Zeiten der Globalisierung. - Aber vielleicht weiß jemand von euch einen Rat....
0

Kommentare

wastl8318.11.0910:35
Ich weiß ja nicht ob du es schon versucht hast aber ich bin mir ja fast sicher, dass wenn du dir die Bestellnummern unter "gekaufte Artikel" notierst und beim Support anrufst, du sie nochmal kostenlos zum Download bekommst.

Ging mir mit verloren gegangenen Dateien so. Und das waren fast 100GB.

Gruß Sebastian
„Nichts ist heute so wichtig, dass es nicht morgern schon wieder egal wär.“
0
Eldorado18.11.0910:41
... hatte denen schon eine Mail geschickt. Die Antwort war eindeutig: Updates nur via altem Account (der natürlich nicht mehr existiert). Ziemlich unflexibel...

0
Hot Mac
Hot Mac18.11.0910:47
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Hätte ich nicht gedacht ...
0
_mäuschen
_mäuschen18.11.0910:49
wastl83

…Dateien… Und das waren fast 100GB.

            iTMS Dateien?

Bist Du Millionär

0
Dirk B.
Dirk B.18.11.0910:58
Frage dazu: Sind die Apps nicht nur an den Account gebunden sondern zusätzlich auch an das Land, in dem man angemeldet war, als man die Programme gekauft hat?

Anscheinend ja, zumindest nach deiner Beschreibung, ... schon ziemlich amerikanische Zustände, wo man maximal den Bundesstaat wechselt, wenn man mal umzieht
Da würde ich nochmal mit der Hotline telefonieren, das kann ja wirklich nicht sein. Andererseits steht die Frage im Raum, wie teuer wäre es, die Apps noch einmal zu kaufen? Rechnet sich allein die Zeit und der Aufwand, die ich damit zubringe, diese wieder zu bekommen oder ist ein Neukauf dann "günstiger"? Die kostenfreien wirst du dir wahrscheinlich sowieso schon neu geladen haben, ...
0
Eldorado18.11.0911:26
... na ja; in Summe sind das 30,- bis 40,- Euro. Da fragt man sich schon: warum 2x bezahlen für die gleiche Ware!
0
wastl8318.11.0911:30
Ja ich arbeite an der zweiten Million. (Die erste hab ich nicht geschafft)

nein des war keine Musik, Ist eine komplette Fernsehserie gewesen. 13 Staffeln.
„Nichts ist heute so wichtig, dass es nicht morgern schon wieder egal wär.“
0
Eldorado18.11.0911:31
Noch zu deiner Frage: die Apps (das sind letztlich die Produkte, die man ab und an in iTunes aktualisiert - außer natürlich Podcast, aber die kosten ja nichts) sind an den Account gekoppelt und dieser wiederum ist mit dem Land verbunden, in dem du lebst - ziehst du um, ändert sich deine Adresse und der Account wird ungültig - du verlierst dann automatisch das eigentlich verbriefte Recht, Apps aktualisieren zu können. Für mich ein unhaltbarer Zustand.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.