Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: Bilder entfernen u. id3Tag umwandeln

iTunes: Bilder entfernen u. id3Tag umwandeln

Peter31411.05.0422:13
Hey!

Weiß vielleicht jemand, ob es ein Skript für iTunes gibt das automatisch von allen MP3s das Albumcover entfernt und den id3Tag in eine ältere Version konvertiert?
Es geht nämlich um folgendes: Mein MP3 Stick kann Lieder mit Artwork nicht abspielen und die Titel zeigt er auch am Display falsch an, wenn es nicht id3Tags v1.x sind. Da aber fast alle meine MP3s ein Artwork haben und die id3Tags in zig Versionen vorliegen ist es schon ziemlich nervig das jedesmal von Hand zu machen.
Soweit ich weiß gibt es schon ein Skript (Remove Artwork oder so) das dies teilweise beherscht.
Gibt's vielleicht die Möglichkeit Skripte miteinander zu verknüpfen diese dann durch einen Ordner wo ich die MP3s draufschiebe zu aktivieren?

Gruß,
Peter
0

Kommentare

nooc
nooc11.05.0423:17
MP3 Rage hilft dir einfach und schnell was das konvertieren der tag version angeht.
zum thwma remove artwork fällt mir gerade nichts ein.
0
nooc
nooc11.05.0423:20
nooc

um ID3 tags zu konvertieren braucht man keine zusatzsoftware! iTunes kann das selbst. tracks markieren > menü > erweitert > ID3 Tags konvertieren…

lallaalalaalalaaa
0
Agrajag11.05.0423:41
Und zum Cover entfernen (was, wenn ich mich nicht irre, schon mit dem Konvertieren der ID-Tags passiert sein dürfte) musst du nur alle Tracks in der Library auswählen und über den Eigenschaften-Dialog die Cover entfernen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.