Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Bibliothek spiegeln

iTunes Bibliothek spiegeln

paeti
paeti11.03.0923:24
Ich möchte gerne meine iTunes Bibliothek resp. den Musikordner (befindet sich derzeit auf meinem MacBook) auf meiner Time Capsule spiegeln (nicht als Backup).

Somit würde also jeweils, wenn ich neue Musik importiere, jeweils auf der Time Capsule eine Kopie erstellt.

Geht das?
0

Kommentare

dreyfus11.03.0923:42

Sicher kannst Du für den Musikordner eine Folder Action erstellen, die rsync anstösst wenn sich im Verzeichnis etwas ändert (entsprechende Automator Skripte gibt es bspw. hier ). Leider sind die Folder Actions nicht sehr verlässlich. Für echtes "Spiegeln" (im Sinne von RAID) eines Folders kenne ich jetzt keine Software Lösung... Ich mache das aus Faulheitsgründen mit ChronoSync, jedoch kann man auch CarbonCopyCloner bequem als rsync GUI verwenden und das Syncen der Ordner automatisch zu bestimmten Zeiten laufen lassen, oder aber selbst anstossen.
0
paeti
paeti12.03.0901:01
Besten Dank. ChronoSync ist die Lösung für meine Anliegen und läuft super ...
0
Digitalo
Digitalo27.03.0901:37
paeti
Sorry, wenn ich den Thread wiederbelebe, obwohl er gelöst ist. Doch vielleicht weiss du die Antwort.

Wenn du den iTunes-Ordner mit ChronoSync spiegelst und den wieder in die Mediathek holen würdest, sind die Wiedergabelisten, Bewertungen,kurz: sämtliche Metadaden unverändert wieder in der Mediathek drin? Ich blick da noch nicht durch, wo diese gespeichert sind und ob sie beim Hinzufügen der Titel mitgenommen werden.
0
almdudi
almdudi01.04.0904:35
Wiedergabelisten und alles andere, was nicht in den mp3-tags steckt, sind in den Library-Dateien in deinem Nutzerverzeichnis (egal wo deine Musik liegt) unter ~/Musik/iTunes.
0
Digitalo
Digitalo01.04.0920:42
almdudi
Danke.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.