Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Bibliothek mit 400'000 Einträgen von Mojave nach Catalina bringen (manuell)

iTunes Bibliothek mit 400'000 Einträgen von Mojave nach Catalina bringen (manuell)

camaso
camaso20.01.2013:26
Hallo Forum

Wie kann ich eine gigantische iTunes-Bibliothek mit 400'000 Songs von Mojave nach Catalina konvertieren, sodass alles erhalten bleibt? Die xml ist 850MB gross.
-1

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ20.01.2013:58
Ich habe zwar nur knapp 30.000 Titel, aber ich habe einfach Catalina installiert und fertig, alles da. Vorher natürlich ein Backup.
+4
macaleks20.01.2014:34
Ich nehme mal an, es geht Dir um die Übernahme Deiner Library nach einem Cleaninstall von Catalina?

Dafür bin ich der Anleitung von Chuby gefolgt:
Chuby
Also, ich habe heute noch einmal die verschiedensten Einstellungen bei "Apple Music" versucht um meine alten iTunes Daten übernehmen zu können. Letztendlich hat es - zumindest bei mir - dann doch noch funktioniert

Ausgangssituation:
- Clean Install von Catalina
- komplette iTunes Mediathek war unter Mojave und auch jetzt noch unter Catalina auf einem externen
USB-Laufwerk.
- Apple Music ist nach Clean Install jungfräulich.

Was habe ich nach einigen Fehlversuchen (letztendlich) gemacht ?:
- zunächst einmal habe ich meinen Mac innerhalb von Music mit Account/Abmelden abgemeldet um zu
verhindern, das der von mir gebuchte Apple Dienst iTunes Match mir in der Folge dazwischenfunkt.
- Music geschlossen und mit gedrückter Alt-Taste neu gestartet.
- Im jetzt folgenden Auswahldialog habe ich Wählen... angeklickt und dann meine alte
"iTunes Library.itl" ausgewählt.
- Jetzt tauchte meine ganze Musik einschliesslich Playlisten, Kommentare, Bewertungen etc. in#
Music auf.
- Ich habe mich dann dafür entschieden meine Musik zukünftig auf meiner 1TB großen System-SSD
zu verwalten.
-Habe dann in der Folge in Apple Music unter Einstellungen/Dateien die Vorgabe
/Users/meinName/Music/Music/Media übernommen.
- Abschliessend dann noch Ablage/Mediathek/Mediathek organisieren den Haken bei Dateien
zusammenlegen
gesetzt.
Im Ergebnis habe ich jetzt meine gesamte Musik einschliesslich der von mir eingepflegten Daten auf meiner
Systemplatte. Damit kann ich gut leben. Filme, Podcasts, Hörbücher werde ich zukünftig anders verwalten müssen.

Vielleicht hilft meine Beschreibung ja dem ein oder anderen...

Gruß Chub

Zitat aus folgendem Thread:
+1
macaleks20.01.2014:38
Wenn Du Catalina einfach über Mojave drüber bügelst, mußt Du garnix machen. Wenn Du einen Cleaninstall machst, und anschließend der o.g. Anleitung folgst, und dann auch noch Deine Filme aus der iTunes Library fischst, um sie in den Filme/TV Ordner packst, dann hast Du anschließend allerdings alles Daten, wo sie nach Catalina-Art "nativ" abgelegt würden, wenn Du je eine neue Library starten würdest. Filme, Clips und Musik sind dann entsprechend in getrennten Libraries.

Ich hab das einmal alles so durchgezogen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.