Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 9: gibt es eine Möglichkeit RadioStreams ein Cover oder Genre zuzuweisen?

iTunes 9: gibt es eine Möglichkeit RadioStreams ein Cover oder Genre zuzuweisen?

Bernd
Bernd30.10.0910:01
iTunes 9 gibt es eine Möglichkeit RadioStreams ein Cover oder Genre zuzuweisen?

Genre funktioniert ja, aber nur solange bis der Stream erneut gestartet wird.
Bei sowas dreh ich durch:


Noch geiler wäre es wenn man seinen Lieblingssendern ein Cover hinzufügen könnte.
Gibts irgendwelche Tricks?

DANKE
0

Kommentare

Phoen
Phoen30.10.0910:21
Würde ich mir auch wünschen. Überhaupt sollte Internetradio bei iTunes weniger stiefmütterlich behandelt werden.

OT: Außerdem sollte Apple mal darüber nachdenken, so etwas wie Shazam in iTunes zu implementieren, damit man bei Gefallen den Titel direkt aus dem iTStore laden kann.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes30.10.0910:29
Phoen

Das mit dem Implementieren einer Titelerkennung und dem Kaufen in iTunes wird in vielen Fällen schwer möglich sein, da die Stationen oftmals Titel vor dem eigentlichen release spielen, somit dieser zu dem Zeitpunkt noch nicht im ITMS erhältlich sein wird und somit nicht erkannt werden kann.

Wie gesagt in einigen Fällen - auch wenn der Neuheitenanteil der UKW-Sender relativ gering ist, doch der, der Webradios ist da schon um einiges höher. Es sei denn, es handelt sich um ein Oldie-Format.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Phoen
Phoen30.10.0911:03
Torsten Mewes

Das ist nicht nur in Bezug auf Neuheiten so, sondern auch bei einer Vielzahl von Off/Underground-Musik der Fall. Aber bei iTunes muss man schon eine ganzen Zeit mit Enttäuschungen rechnen (@Genius), so dass es insgesamt weniger ins Gewicht viele, wenn ein Titel mal nicht gefunden würde.
Steve Jobs würde außerdem anmerken: ...and it gets better and better!

Nichts desto trotz hielte ich es außerdem für zielgerichtetes und sinnvolles Marketing. Es würde zugleich die Daseinsberechtigung von Internetradio gegen die Stimmen der MI stärken.

„Niemand regiert die Welt.“
0
Bernd
Bernd30.10.0911:08
 Phoen … Genius ist doch genial
Von 50 Songs sind 5-10 dabei die ich wegdrücke, der Rest passt einwandfrei.
Genius iMixe allerdings ist nit sooo der Burner!
0
Phoen
Phoen30.10.0911:16
Bernd
Eben, unterm Strich sind solche Anwenungen eher positiv, auch wenn sie nicht immer perfekt funktionieren ("...nicht genügend Titel dieses Genre" etc.).
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.