Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 8.1 ist da

iTunes 8.1 ist da

Bobbes
Bobbes12.03.0902:47
..und außer dem iTunes DJ kann ich noch nichts neues feststellen.....

0

Kommentare

danny_boy
danny_boy12.03.0902:50
und Front Row Update
0
DonQ
DonQ12.03.0903:10
itunes 8.1

hungrig und träge bis zum pizza ball beim sender wechseln, ansonsten tut es…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
thomas scherer
thomas scherer12.03.0903:43
eher wie frischzellkur...
habe eine grosse bib und es ist spürbar schneller.
0
Larsen2k4
Larsen2k412.03.0904:09
Hui... startet deutlich flotter!
0
Tiger
Tiger12.03.0904:10
iTunes DJ ist ja auch nicht wirklich neu, einfach nur neuer Name für Party shuffle. Gleiche Funktion, gleiches Icon. Es ist nur neu daran, dass sich Gäste etwas wünschen können. Also alter Wein in neuen Schläuchen.
0
Donar-12.03.0904:19
Ausländische iTunes stores gehen nicht mehr . Bei mir nur noch Dänemark und Deutschland
0
Tiger
Tiger12.03.0904:35
Der Store streikt generell gerade. Die Passwortabfrage funktioniert nicht. Apple schraubt wohl gerade rum.
0
elBohu
elBohu12.03.0906:42
Könnt ihr alle nicht schlafen, oder seid ihr Firewallkonfiguratoren, die Schlafenszeit ihrer Kunden abwarten wüssen?
„wyrd bið ful aræd“
0
joerg.ch
joerg.ch12.03.0907:01
Das würde ich auch mal gerne wissen
0
maybeapreacher
maybeapreacher12.03.0907:21
hmmm... die Entdeckung von iTunes 8.1 um 2 Uhr früh könnt ich noch nachvollziehen, in Ausnahmefällen

Aber Antworten um 3 und 4 Uhr früh? Vielleicht ein Bäcker dabei?

0
jeromechen
jeromechen12.03.0907:26
ein bäcker sitzt aber nicht am mac
„Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben “
0
elBohu
elBohu12.03.0907:27
Vielleicht sitzt ein Bäcker am Mac, aber nicht um die Uhrzeit, da Bäckt er, oder?
„wyrd bið ful aræd“
0
Skywalker
Skywalker12.03.0907:30
Donar-
Ausländische iTunes stores gehen nicht mehr . Bei mir nur noch Dänemark und Deutschland

Hm, bei mir sind alle da.
0
maybeapreacher
maybeapreacher12.03.0907:47
Ersteindruck iTunes 8.1: SPEEEEEED, man lädt das schnell, bei den vielen Movies hatte sich der 8.0.1 immer etwas träger verhalten
0
bjb12.03.0908:06
maybeapreacher: vll. wohnen die in anderen Zeitzonen?
0
Hühnchen
Hühnchen12.03.0908:26
man muss schinbar gar nicht mehr auf Cover warten.
ABER mein neue DJ will jetzt immer das ganze Duffy-Album spielen, egal wie oft ich auf aktualisieren klicke: alles ändert sich, nur Duffy bleibt drin mit allen Liedern und in der gleichen Reihenfolge
Das wird ja ne tolle Party - immer Duffy
0
Hühnchen
Hühnchen12.03.0908:28
.... oder hat sich das jetzt jemand von euch gewünscht
0
incredibleole12.03.0909:08
die neue dj-funktion in verbindung mit der remote ist ja sehr wilkommen nur entweder bin ich zu blöd oder das ganze ist sehr buggy: der eingegebene begrüßungstext wird auf dem iphone nirgends angezeigt. wenn ich muskwünsche in itunes ausschalte sind sie am iphone trotzdem möglich. die stimmenzählung verstehe ich gar nicht. wenn sich ein song gewünscht wird, steht da "1 stimme" wenn man nun auf das herz tippt, ist es weg und der song verschwindet wieder. wie man dem song mehr stimmen geben kann ist mir ein rätsel, auch ein erneuter wunsch gibt dem song keine weitere stimme... von mehr speed merke ich allerdings nicht sonderlich viel itunes ist immer noch recht räge mit ca. 18k songs 120gb library auf mac pro 4x2GHz...
0
Hühnchen
Hühnchen12.03.0909:16
vielleicht soll es ja auch nichts bringen, wenn einer wie bekloppt auf immer ein und den selben Title klickt. Vielleicht solltest du dir zum testen mal noch so 10-20 iPod touchs kaufen . Damit geht das dann bestimmt
0
incredibleole12.03.0909:22
achso ja, jetzt habe ich es kapiert. jeder kann sich mit seinem iphone/ipod einwählen und mit abstimmen. hmm an sich ne nette idee, aber wenn ich ne party mache ist da bestenfalls noch eine andere person mit iphone und das war's...
0
Hühnchen
Hühnchen12.03.0909:32
und wie ich schon auf der Startseite schrieb. Wenn es alle hätten und nutzen würden, wäre die Party öd.
0
finn
finn12.03.0909:58
Hier stehts:

iTunes 8.1 ist jetzt schneller und bietet ein verbessertes Antwortverhalten. Sie finden deutliche Verbesserungen beim Arbeiten mit großen Mediatheken, Stöbern im iTunes Store, sowie beim Vorbereiten der Synchronisierung mit iPods und iPhones oder beim Optimieren von Fotos für die Synchronisierung.

Zudem enthält iTunes 8.1 viele andere Verbesserungen und Fehlerbehebungen, einschließlich:

• Synchronisierung mit iPod shuffle (dritte Generation) wird unterstützt
• Freunde können sich Titel für iTunes DJ wünschen
• Neue Genius-Seitenleiste für Filme und Fernsehsendungen
• Verbesserte Leistung beim Laden von iTunes Plus-Titeln
• Automatisches Füllen für manuell verwaltete iPods
• CDs können in der gleichen Tonqualität importiert werden, die iTunes Plus bietet
• Viele Verbesserungen bei den Eingabehilfen
• iTunes U und der iTunes Store können mit der Kindersicherung separat deaktiviert werden

Informationen zu den Security Updates erhalten Sie unter: http://support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE
0
jogoto12.03.0910:30
Der App Store ist generalüberholt. Endlich haben die Rezessionen ein Datum und es wird angegeben, ob sie sich auf die aktuelle Version des Programms beziehen.
0
MortenM
MortenM12.03.0910:43
Hühnchen wenn auf deiner Party nur Duffy läuft ist es auch schon egal ob alle mit ihrem iPhone beschäftigt sind
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
Latelio12.03.0910:48
Jaja, die Rezession hat schon ein Anfangsdatum: 2009: aber wie lange wird sie dauern?
0
Wowbagger12.03.0910:51
Auf fscklog.com gibt's einen ausführlichen Blick auf das überarbeitete iTunes DJ (mit Screenshots)
0
Hühnchen
Hühnchen12.03.0910:51
ist euer DJ denn da etwas flexibler als meiner?
naja ich glaube, wenn er die Platte einmal durch hat, dann isser auch zufrieden und spielt auch wieder normal.
0
jogoto12.03.0910:59
Latelio
Jaja, die Rezession hat schon ein Anfangsdatum: 2009: aber wie lange wird sie dauern?

Mistige Autokorrektur! Aber dass die Autokorrektur schon die Mehrzahl kennt, spricht doch auch Bände ...
0
unrath
unrath12.03.0911:44
Hat schon mal jemand ausprobiert, ob man mit Tinkertool noch die beschäuerten Pfeile abschalten kann? Die hatte Apple mit eiTunes 8 eingeführt bzw. die Abschaltung abgeschaltet, und mit Tinkertool konnte man das wieder "geradebiegen".
0
macscout
macscout12.03.0911:51
Ich wäre ja sehr froh, wenn man bei manueller Verwaltung des iPod auch mal mehrere Playlists auf einmal markieren und auf den iPod kopieren könnte. Für mich immer noch absolut unverständlich und nervig, besonders da ich sehr viele Playlists habe und immer ewig weit scrollen muss, bis ich dann den iPod sehe. Stört das sonst niemanden?
0
fronk
fronk12.03.0912:21
macscout

Das habe ich FRÜHER auch so gemacht und mich geärgert. HEUTE kann man das anders/besser machen. Man wählt automatischen Sync und wählt erst einmal alle Playlists ab. Dann kann man per Klick auf das Häkchen vor den Playlists wählen, welche man auf dem iPod haben möchte … ist also eine semi-automatische Handverwaltung, oder so
„Haters, go away and hate yourself!“
0
applepeet112.03.0912:37
Ich will endlich Filme in iTunes, wie schwer kann das den sein.
0
JayShock12.03.0913:17
Hühnchen
ist euer DJ denn da etwas flexibler als meiner?
naja ich glaube, wenn er die Platte einmal durch hat, dann isser auch zufrieden und spielt auch wieder normal.

Bist du sicher, dass bei dir die korrekte Quelle eingestellt ist? Unten links kannst du auswählen, ob die ganze Bibliothek oder eine bestimmte Playlist verwendet wird. Irgendwie klingt das bei dir danach.
0
macscout
macscout12.03.0914:02
fronk
Danke, das hatte ich auch schon überlegt. Werde das mal ausprobieren.

Kollegen meckerten gerade, dass man keine eigenen Cover mehr hinzufügen kann. Es geht nur noch die Suche über den Store, aber keine manuelle Zuordnung eines Covers. Kann doch nicht sein, oder?
0
Hühnchen
Hühnchen12.03.0914:21
ayShock
Bist du sicher, dass bei dir die korrekte Quelle eingestellt ist? Unten links kannst du auswählen, ob die ganze Bibliothek oder eine bestimmte Playlist verwendet wird. Irgendwie klingt das bei dir danach.
ja, habe unten "Musik" ausgewählt. Es werden ja auch andere Lieder immer wieder ausgewählt, nur die nächsten 9 sind halt erst mal Duffy - und da ändert er nix. Aber das schein ja auch nicht so schlimm zu sein: wenn er damit durch ist, denke ich mal, dass es dann wieder normal funktioniert. Aber komisch ist das schon.
Trotzdem Danke
0
Schildie
Schildie12.03.0914:26
macscout
Stimmt auch nicht, funktioniert bei mir wie immer
0
fatdancer12.03.0915:05
Möchte mir jemand sagen was "Automatisches Füllen für manuell verwaltete iPods" genau bedeutet oder worauf es sich bezieht? Danke euch sehr.
0
Hühnchen
Hühnchen12.03.0915:40
würde es mal so ausdrücken:
du kannst Regeln erstellen, wie ein Podcast aktualisiert werden soll. (zb immer den neusten laden und alle gehörten löschen) nur dass das Aktualisieren immer erst manuell gestartet werden muß ja so ungefähr. Du hast dann halt Regeln aber mußt deine GPRS-Verbindung dann nicht gleich mit dem laden eines Video-Podcast verstopfen.
0
fatdancer12.03.0916:04
Hühnchen, funktionierte das für Podcasts nicht schon in den Versionen davor? Oder hat die Funktion nur etwas mit dem iPod touch zu tun? Ich verstehe es immernoch nicht richtig
0
Hühnchen
Hühnchen12.03.0918:37
mhmm weiß nicht. benutze das nicht so. Aber ich glaube vorher konnte man nur sagen:
"Hohle die neuen Folgen und lösche alle gesehenen." Das hat der dann automatisch gemacht, immer wieder geprüft und wenn es etwas neues gibt dann geladen und gelöscht. Oder man hat es manuell gemacht, dann musste man sie einzeln laden. Jetzt erstellt man eine Regel, die das beinhaltet, die ich aber erst manuell aufrufen muss. Man halt jetzt also immer die Kontrolle, wann etwas passiert, aber muss das nicht immer alles nochmals neu machen.

Aber sicher bin ich mir da auch nicht . Aber ich schätze mal, das das nicht so die Riesenneuerung ist, sonst wäre die bestimmt auch etwas prominenter promotet worden.
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash13.03.0915:41
Ich möchte die Oberfläche wie von Apple auf der Webseite beschrieben mit hellem Text auf dunklem Hintergrund haben. Wie geht das?
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash13.03.0916:01
Finde auch in den Einstellungen unter Wiedergabe den Schieberegler für die "intelligente zufällige Wiedergabe" (wie auf der HP beschrieben) nicht
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
apfelole
apfelole13.03.0916:10
Khlav Kalash
Das ist keine Einstellung, weißer Text auf schwarz kommt immer wenn du auf TV-Shows gehst.
0
ts-e
ts-e13.03.0916:16
apfelole, da gab es mal eine Einstellung, aber bis 8.1.
Nun ist diese Weg? Was soll das denn nun wieder?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
apfelole
apfelole13.03.0917:35
Wo gab es den da eine Einstellung.
Hab grade mal in der alten Version geschaut
und nichts gefunden.
0
ts-e
ts-e13.03.0917:59
Ich habe jetzt mein MBP nicht an, da ist noch eine ältere Version von iTunes drauf.

Ich kann mich aber noch gut an den Schieberegler erinnern, den man so verstellen konnte, das Lieder, die man sehr häufig gehört hat, auch häufiger abgespielt werden sollen. Oder man hat das ganze in die andere Richtung gedreht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.