Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 7 , mehrere Bibliotheken ?

iTunes 7 , mehrere Bibliotheken ?

wolfsblau13.09.0610:10
Hallo. Wurde nicht gestern berichtet dass man in itunes 7 mehrere Bibliotheken verwalten kann ? wie erstelle ich denn eine zusätzliche ?
ich bekomm das nicht hin. jemand einen klärenden tip ?

Danke
0

Kommentare

wolfsblau13.09.0611:09
ja einwandfrei !! Vielen Dank
0
m.drinkalot
m.drinkalot13.09.0611:15
das problem ist, wenn du einen ipod hast, dann wird er immer nur mit einer library zusammenarbeiten können!

ich hatte meine biblio in house und hiphop aufgeteilt. leider, wie gesagt, konnte ich dann immer nur einen musik stil auf den pod bringen.
0
m.drinkalot
m.drinkalot13.09.0611:36
solange ich, nicht in der lage bin meinen ipod mit zwei von meinen eigenen libs zu syncen is das feature leider unbrauchbar.

obwohl ich zur zeit sowieso nur house höre, aber es geht einfach um die möglichkeit.
0
Zoso
Zoso13.09.0611:46
ich finde das nicht unpraktisch.
muss mit meinem Mac öfter auf Party's um Musik zu machen und begrüße dieses Feature da ich so viele "schlechte" Musik drauf hab, die der Mob aber hören will.... wenn mein iPod die im Auto spielt baue ich fast einen Unfall
mich stört es nicht, dass man nur mit einer syncen kann, allerdings hätte man die Funktion ruhig in Einstellungen einbauen können...
„Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.09.0612:50
Aber da kann ich doch nett umschalten zwischen einer Bibliothek, die auf der internen Festplatte liegt und einer anderen, die auf einer externen HD ausgelagert ist, oder? Das würde für mich schon einige Probleme lösen, da die podcasts bei mir momentan zu viel Platz wegnehmen, die ich aber nicht wegwerfen möchte (werden sowieso bei mir nicht mit dem iPod synchronisiert).

Geht doch, oder?
0
Gilderoy Lockhart13.09.0616:17
Hmm... ich habe bislang mit einem selbstgebauten AppleScript zwischen verschiedenen Bibliotheken hin- und hergeschaltet. Das ist allerdings m.E. auf die Dauer eine sehr lästige Lösung. So richtig "cool" wird es doch erst, wenn ich innerhalb von iTunes mehrere Bibliotheken verwalten kann und bspw. innerhalb von iTunes die Bibliotheken synchronisieren kann o.ä.

Das klassische Problem ist doch vermutlich, dass man ein Book hat und dazu eine externe Festplatte. Die Musiksammlung (inkl. Podcasts und Videos) wächst und wächst, so dass man auf die Bibliothek auf die externe Platte verlagern muss. Wenn man aber unterwegs ist, möchte man gerne einen Teil der Sammlung mitnehmen. Man bräuchte also eine Art virtuellen iPod.

Das andere Problem ist, dass man gerne verschiedene Speicherorte verwenden möchte, etwa nach Genres (oder Art) getrennt. Dass müsste auch innerhalb von iTunes verwaltet werden.

Diese simple Umschalterei beim Start ist doch Käse.
0
Imranium13.09.0610:25
Bei start von iTunes alt gedrückt halten!
0
Imranium13.09.0611:25
m.drinkalot ja richtig....dies ist mir auch aufgefallen!!!
0
ollerich
ollerich13.09.0611:29
ja, das Dumme ist, dass man nicht generell in den Einstellungen mehrere Bibliotheken auswählen kann...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Imranium13.09.0611:36
Ollerich genau soooo hatte ich mir das eigentlich vorgestellt!
0
Wheeler13.09.0619:56
Hmmmh... Ich verstehe Euer Problem nicht ganz...
Ich mache mir unterschiedliche Playlisten (intelligente Wiedergabelisten) und lasse nur ausgewählte Listen mit dem iPod syncen... Dann brauche ich keine mehreren Bibliotheken und ich schleppe trotzdem nicht die Rotz-Musik meiner Freundin auf dem Pod mit mir rum...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.