Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 7 - Singleübersicht?

iTunes 7 - Singleübersicht?

jakob198516.09.0603:26
wie kann man am besten seine singles abspeichern, damit man weiß was album und was single ist
0

Kommentare

omek16.09.0604:03
bei album einfach den singlenamen als 12" eintragen.so hab ich da
0
omek16.09.0604:03
s:-y
0
Rantanplan
Rantanplan16.09.0618:55
Was bedeutet EP?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.09.0619:01
EP heißt Extended Play(er), eine Art Mini-Album, wenn die Anzahl der Titel für ein echtes Album nicht reicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Magic D
Magic D16.09.0619:02
"Einzelpladde?"

nee, im Ernst: EP = Extended Play (Maxi-Single oder 12")
0
Rantanplan
Rantanplan16.09.0619:05
Ah, danke. Stimmt, sowas habe ich auch schon mal gesehen. Da ist dann manchmal das gleiche Stück in fünf leicht unterschiedlichen Variationen drauf
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bernd
Bernd18.09.0615:32
Ja und wie lasst Ihr dann nur EPs anzeigen?
0
_mäuschen
_mäuschen18.09.0615:38

Ich würd'

CD nummer = 12
intelligente Playlist mit Kriterium CD ist 12


0
Rantanplan
Rantanplan18.09.0615:40
Das mit dem hinten dranhängen finde ich auch nicht gut, alleine schon deswegen, weil dann die Cover im iTMS nicht mehr gefunden werden. Wobei: ich habe so den Verdacht, daß Anmerkungen am Ende in runden Klammern die Coversuche nicht aus dem Tritt bringt. Kann aber Zufall gewesen sein.

Sinnvoller finde ich folgendes: soweit ich mich erinnere, kann iTunes mit mehreren Genres umgehen. Ich glaube, die müssen durch Komma getrennt sein. Also z.B. "Blasmusik,Bayerisch", dann würde der so markierte Titel im Genre "Blasmusik" und im Genre "Bayerisch" auftauchen. Und man hätte dann auch wieder alle Möglichkeiten offen: man könnte sich einfach ne "intelligente" Wiedergabeliste anlegen, die auf das Genre "EP" filtert.

wheeler

Jaja, zu meiner Zeit, da hießen die Dinger noch "Single" und nicht "EP" und waren schwarz mit nem Loch in der Mitte. Und da war dann dem Namen entsprechend auch wirklich nur ein Lied pro Seite drauf.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.09.0615:40
PS: nein, nein und nochmals nein, ich höre keine Blasmusik amp;
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen18.09.0615:46

Also, ne Single hat 2 Tracks, einen Vorne und einenHinten.

EP hatten aber immer 4 Tracks. 2 vorn, 2 hinten
0
_mäuschen
_mäuschen18.09.0615:48

Dann gab's noch die 17" Maxi-Single mit 2 tracks
0
Rantanplan
Rantanplan18.09.0616:23
Zu meiner Zeit, da gabs noch ordentlichen deutschen Stahl in die Rille, jawolll. Nix Maxi und auch keine Ieh-pieh und Caruso hat auch nur einmal gesungen und nicht viermal :-P
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen18.09.0616:43

Ja, Ranti, Caruso zu Deiner Zeit ... 
0
_mäuschen
_mäuschen18.09.0616:45
== 

0
Michael Schmidt
Michael Schmidt18.09.0617:30
Kennt ihr den Retroplayer?
Abspielen von MP3s mit Knistern und Leiern und allem, was dazu gehört


Viel Spaß

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Rantanplan
Rantanplan18.09.0617:42
Ja ja

Ach ja, das mit den multiplen Genres war ein Kalter Ich hatte mich zwar an den Tip erinnert @@ aber ich hatte die Kommentare nicht gelesen. Der Tip funktioniert nämlich nicht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Wheeler16.09.0618:48
Oder Du nennst es Titel - EP
So ist es im iTunesStore auch gemacht...
0
Wheeler18.09.0615:30
Rantanplan<br>
Ah, danke. Stimmt, sowas habe ich auch schon mal gesehen. Da ist dann manchmal das gleiche Stück in fünf leicht unterschiedlichen Variationen drauf

Jo, das ist bei Singles ja meistens der Fall... Wie das Kind nun heißt ist ja egal...

Am einfachsten ist es wirklich, man kopiert den Songtitel in das Album-Feld und hängt noch was dran. Ob nun "- EP" oder "- Vinyl" oder "- Maxi" oder so hängt vom persönlichen Geschmack ab. Bei gekauften Titeln habe ich meistens "- EP" drangehängt gesehen, deswegen habe ich es so gemacht.
0
Wheeler18.09.0615:46
Bernd<br>
Ja und wie lasst Ihr dann nur EPs anzeigen?

-Intelligente Wiedergabeliste
-Album enthält "- EP"
-automatische aktualisierung einschalten...

Ich habe das deswegen so gemacht, weil iTunes die Titel auch so benennt. Hauptsächlich bei electrnoic und dance (diese einteilung ist übrigens eine frechheit, nur so am rande...)
Und da dachte ich mir, daß ich das genauso mache, um die Coversuche zu vereinfachen...
0
Wheeler18.09.0617:03
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.