Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 7 - Neue Eigenschaften

iTunes 7 - Neue Eigenschaften

Rantanplan
Rantanplan12.09.0623:32
Das Blättern durch die Cover macht richtig Spaß. Was mir dabei aber aufgefallen ist: die Funktion zum Nachladen des Covers funktioniert bei mir sehr selten. Offensichtlich muß der Albumtitel zwingend korrekt ausgefüllt sein und iTunes scheint hier sehr, sehr pingelig zu sein.

Nächster Punkt: die automatische Lautstärkenanpassung funktioniert so wie bisher auch, nämlich imho garnicht. Schade.

Ich meine, während des Livetickers gelesen zu haben, daß man nun mehrere Bibliotheken haben könnte. Hat schon jemand rausgefunden, wie das gehen soll?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake13.09.0603:38
söd knöd
und wie? Du brauchst doch einen Account im Store, und den bekommt man anscheinend nur wenn man auch eine Kreditkartennummer eingibt, oder habe ich etwas übersehen?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
söd knöd13.09.0603:44
Das ging irgendwie auch ohne Kreditkarte indem man als Zahlungsmethode Firstgate benutzt, wie das genau von statten ging weiss ich jetzt nicht mehr . Am besten mal nach iTunes und Firstgate suchen.
0
MetallSnake
MetallSnake13.09.0604:06
Das Firstgate habe ich schon gesehen, da bin ich dann aber auf eine Seite gekommen wo unten wieder was von Kreditkarten steht…

Werd ich mal gucken.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
chill
chill13.09.0604:54
ich hab weder bankverbindung, noch firstgate, paypal oder kreditkarte angegeben. einen account konnte ich trotzdem anlegen. vielleicht solltet ihr einfach mal probieren anstatt hier wild herumzuraten
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hot Mac
Hot Mac13.09.0605:03
Bei mir läuft alles super!

An die Optik muß ich mich erst noch gewöhnen.

Das Laden der Covers hat bei mir schon 'ne Weile gedauert. (652 GB Mucke)
0
MetallSnake
MetallSnake13.09.0605:09
chill
Ich habe probiert, wie hast du das denn gemacht ohne etwas anzugeben? Ging bei mir nicht!
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
chill
chill13.09.0605:22
na ganz einfach: bei "kreditkarte" einfach "keine" anklicken. firstgate auch einfach leer lassen das feld.

wär ja auch schön doof wenn man kk oder fg haben muss wo man doch die gutscheine zb bei gravis kaufen kann.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MetallSnake
MetallSnake13.09.0605:43
Dann zeig mir mal wo ich hier "keine" finden kann.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
chill
chill13.09.0605:54
hmmm ...

bei mir ging das, und ich hab mich grad vor 2 wochen oder so angemeldet über diese coke fridge aktion. www.coke-fridge.de
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill13.09.0605:57
da siehst es.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill13.09.0605:59
geb doch mal unten eine adresse ein, so wird dann evtl das lastschriftverfahren genommen und der "keine" button taucht oben auf.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill13.09.0606:03
steht ja auch fross drüber das man eine adresse angeben muss ne
woher sollen die sonst wissen wohin die rechung soll wenn man ansonsten nix weiter angibt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill13.09.0606:04
fross ... jaja
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.09.0607:09
Bei mir ist die Adresse da schon eingetragen und ich bekomm trotzdem keinen "keine" button.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Kronos-Mac
Kronos-Mac13.09.0609:22
Habe das selbe Problem wie :

julesdiangelo - Bei mir ist die Adresse da schon eingetragen und ich bekomm trotzdem keinen "keine" button.

Ist schon ne blöde Sache, wenn man noch net 18 ist, seinen Mac über alles liebt und nun über das schon heiß diskutierte iTunes 7 seine Albumcover laden will !!!


:-|:-|
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.09.0609:54
Natürlich geht's auch ohne Kreditkarteninfos etc. - dafür hat apple ja die Gutscheinen eingeführt, sodass diverse Leutchen, Kinder etc. ein Account haben können (Songs laden etc.) ohne die Kärtchen und PayPal ...
0
Kronos-Mac
Kronos-Mac13.09.0610:00
Ich muss mir doch nicht extra einen Geschenkgutschein kaufen, um einen Account zu erstellen oder etwa doch ???
Möchte im Prinzip nur meine Albumcover laden, dass meiner bisherigen Erkenntnis von iTunes 7, nichts kostet oder liege ich da falsch ???

Aber erst mal danke für die Infos, muss ich halt gegebenenfalls mal schnell in die nächste Mall oder nach Vancouver reinfahren



0
Cmon
Cmon13.09.0611:00
Also ich hab nen Deutschen Account (aus der Schweiz aus), weil der ohne Kreditkarte funktioniert....ich hab mal ein paar gratis-Songs bekommen, aber das mit den Covers gehts auch...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
HauDrauf
HauDrauf13.09.0611:03
vb

Sorry, bin genervt ins Bett gegangen und habe Deine Frage erst heute morgen gesehen.
Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich nix von den Systemanforderungen gelesen habe. Ich habe einfach aus dem MTN Live Ticker den Link genommen und von dort iTunes7 geladen. Dies installierte sich bei meinem iBook ohne Probleme. Es kam halt nur eine Meldung über ein benötigtes QT Update. Alles in allem allerdings ein Update was sich Apple wohin stecken sollte. Mit iTunes 6 hatte ich mich schon daran gewöhnt, dass die Videos mit einem G3 nur rumruckeln. Bei iTunes 7 ruckelt auch noch die Oberfläche dazu. Danke, Apple!

(sick)(sick)(sick)(sick)
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
jackl13.09.0611:57
Dirk B.
Rantanplan
Ach ja, Hörbücher. Es gibt jetzt eine neue Kategorie "Hörbuch & Gesprochene Inhalte", aber Hörbücher, denen ich diese Kategorie verpasse, erscheinen trotzdem nicht in den "Hörbücher"-Sektion ganz oben unter Bibliothek. Und anpassen kann man den Filter dort auch nicht. Wie funktioniert das denn?

..., da stehen all die Hörbücher drin, die ich z.B. von Audible (*.aa-Dateien) geladen habe und die, die ich mittels der beiden Scripts "join together" und "make bookmarkable" selbst zu Hörbüchern gemacht habe (*.m4b-Dateien)

Grüße Dirk

Das kann ich so leider nicht bestätigen. Bei mir scheinen die Hörbücher willkürlich zu erscheinen. Ich habe meine Hörbücher alle bookmarkable gemacht. Aber nur ganz wenige erscheinen, im Gegensatz zum iPod, wo es das Album Hörbücher ja schon länger gibt.
0
nabo
nabo13.09.0613:09
iTunes 7 ist einfach kacklangsam beim konvertieren. Früher habe ich mit iTunes 6 eine Geschwindigkeit von 17-19x gehabt, jetzt nur noch 6-8x. Ich fühle mich extrem verarscht.
0
DP_7013.09.0613:19
Eine Frage: Bei den Informationen zu einem Titel steht jetzt neben dem Titel, dem Interpreten und dem Album auch noch "Album Interpret". Kann mir einer sagen für was dieser Eintrag sein soll?
0
anyQuestions
anyQuestions13.09.0613:34
DP_70

Hab da gestern abend mal mit rumgespielt. Scheint dafür gedacht zu sein das du einen "Hauptinterpreten" für ein Album bestimmst und trotzdem Sachen wie "blabla featuring blabla" erhalten kannst. Bei der Coveransicht hatte ich dann für ein Album auch wirklich nur ein Cover mit dem Namen des "Albuminterpreten". Super. Auf meinem Nano blieb es allerdings bei gleich vielen Artist-Einträgen. Hoffe das ändert sich noch.
0
Hot Mac
Hot Mac13.09.0613:49
Ollerich
jedes Mal wenn ich iTunes starte, dann lädt er die iTunes Library, das dauert dann schon ca. 20 Sekunden, es sind etwa 240 GB Musik in der Library... hat dieses Problem noch jemand anderes? G4 Dual, 800 MHz

Die iTunes-Library habe ich noch nicht neu angelegt, vielleicht würde das helfen?
Bei mir geht's relativ flott! (652 GB)
Die Library habe ich auch nicht neu angelegt.

0
Hot Mac
Hot Mac13.09.0613:57
Rantanplan
Das Blättern durch die Cover macht richtig Spaß. Was mir dabei aber aufgefallen ist: die Funktion zum Nachladen des Covers funktioniert bei mir sehr selten. Offensichtlich muß der Albumtitel zwingend korrekt ausgefüllt sein und iTunes scheint hier sehr, sehr pingelig zu sein.
Bei mir funktioniert das Nachladen der Covers einwandfrei!
Natürlich werden nur die Cover nachgeladen, die auch im Store verfügbar sind.
Wäre schön, wenn iTunes auf andere Quellen zugreifen könnte!

Dämlicherweise hat iTunes 7 meine mühevoll eingescannten Bildchen mit den teilweise schrottigen aus dem Store überschrieben.
0
Dipol
Dipol14.09.0602:39
WAs mich gerade bei der Win version sehr nervt ist, das man neue Wiedergabelisten nicht meht einfach per Drag&Drop aus der Bibliotek heraus in die Seitenleiste erzeugen kann. Wenn die Seitenleiste voll ist, ist nirgens mer ein Spalt, wo es hinpasst. Bissher konnte man nach unten scrollen und dann unter die Letzte Wiedergabeliste die Neue in die Seitenleiste reinpacken .
0
MetallSnake
MetallSnake14.09.0603:15
Ich habe gerade bemerkt, dass man nun auch Unterordner, und Unterordner für Unterordner usw. erstellen kann. Ging das auch schon mit der 6er? Bin zumindest der Meinung das man nur einen Ordner erstellen kann in dem aber kein weiterer Ordner rein kann.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Dipol
Dipol14.09.0603:25
Ja das ging. Ist mir so in erinnerung zumindest.
0
LoA21.09.0600:49
"iTunes 7 ist einfach kacklangsam beim konvertieren. Früher habe ich mit iTunes 6 eine Geschwindigkeit von 17-19x gehabt, jetzt nur noch 6-8x. Ich fühle mich extrem verarscht."

nabo: Na, ich habe da ganz andere Probleme. Bei mir macht iTunes nur bis "28-fach konvertieren" mit, obwohl ich noch 50% CPU frei habe. Wenn ich mir überlege, dass da bis zu ca. 50-fach drin ist und das nicht funktioniert, weil iTunes scheinbar immer noch nicht für Multi-Core Prozessoren ausgereift ist, ärgert mcih das ganz schön. Wobei natürlich 28-fach für ein Notebook auch schon recht ordentlich ist.
0
Agrajag12.09.0623:42
Das scheint sich nur auf die Bibliotheken zu beziehen, die auf der linken Seite oben angezeigt werden. Damit ist wohl nicht gemeint, daß auch getrennte Bibliothek-Dateien angelegt werden.
0
Siemensflasher
Siemensflasher12.09.0623:45
Die neuen Coveransichten sind echt geil. Fast schon wie im Plattenregal...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Agrajag13.09.0601:17
Covers nicht in den Dateien? Wie sch... ist den das? Wenn die Covers wenigstens (vernünftig benannt) im jeweiligen Album-Ordner liegen würden...
0
Rotfuxx13.09.0602:42
Naja ... angesichts eines solchen Updates wird es sicherlich bis zur 7.0.2 dauern bis in Großteil der Kinderkrankheiten beseitigt sind.
0
Qoco13.09.0604:19
MetallSnake

Bei FirstGate kannst du auch per Bankeinzug zahlen.
0
ollerich
ollerich13.09.0611:32
jedes Mal wenn ich iTunes starte, dann lädt er die iTunes Library, das dauert dann schon ca. 20 Sekunden, es sind etwa 240 GB Musik in der Library... hat dieses Problem noch jemand anderes? G4 Dual, 800 MHz

Die iTunes-Library habe ich noch nicht neu angelegt, vielleicht würde das helfen?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.