Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 4 . Musik gemeinsam nutzen

iTunes 4 . Musik gemeinsam nutzen

Jörn04.05.0321:25
Ich habe auf 2 Rechner iTunes 4 installiert und habe mich so darauf gefreut einen Rechner zu entlasten, da man ja die Musik gemeinsam nutzen kann. NIX DA. Auf meinen Cube 450 liegt die Musik (2.800 Musikstücke), die Bibiothek ist für die gemeinsame Nutzung aktiviert. Von meinem Powerbook G4 Ti will ich nun auf die Musikbibiothek zugreifen. WOW-Effekt: Der CUBE ist sichtbar. Der AHA-Effekt: Klick auf CUBE : Musikbibiothek wird geladen, wird angezeigt, dauert und dauert ... und dauert. Dann Abbruch ohne Meldung und Auswahl der internen Musikbibliothek. MIST, HILFE, KREISCH. Bitte, bitte helft mir, bevor ich beiden Äpfeln etwas antue
0

Kommentare

scheng
scheng04.05.0323:08
ja, gleiches phänomen bei mir! auf dem g4 liegt die musik, auf m ibook solls rocken...iss nisch...umgekehrt gehts, da liegen ja dann auch nur läppische 100 stücke.. also scheint es an der anzahl der stücke zu liegen... na toll, dann kann man es sich ja quasi sparen!

gruss, scheng
0
Jörn04.05.0323:16
ich habe es auch schon nur mit einem stück probiert. Geht auch nicht. An der Quicktime Vollversions-Nummer liegt es auch nicht. Was ist das für ein Sch....
0
Flemming05.05.0300:08
Habt ihr die Firewall an? Dann müsst ihr den Port 3689 freigeben. Rendezvous selbst läuft wahrscheinlich auch?
0
Jörn05.05.0300:31
wie soll ich das denn machen? Die interne Firewall von Apple lässt sich nicht ändern
0
Jörn05.05.0300:39
Hey ... cool ... ich habe unter Sharing : Entfernte Apple Events angehakt und damit ds Problem abgehakt. Ich anke Dir für die freundliche Unterstützung und den fachmännischen Rat. THANX A LOT
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher05.05.0300:50
Also bei mir funktioniert es perfekt!!! Auf dem G4 (oder besser: auf der angeschlossenen 160GB Platte mit meinen in MP3 und jetzt in AAC umgesetzten CDs meiner fast 20jährigen Sammlung - das sind mehr als 2.800 Stücke...:-)) und dem iBook läuft die Kooperation mittels Rendezvous in beiden Richtungen ohne Problem. Es liegt nicht an der Zahl der Stücke, wenn es nicht klappt, sondern an dem, der vor den beiden Macs sitzt...
Auf beiden Kisten muß iTunes laufen, und dann über "Erweitert" auf "Mit gemeinsam genutzter Musik verbinden" (Apfel-K) klicken. Dann mal in iTunes im Fenster "Quelle" mal reinschauen, was dann neues angezeigt wird... Wie gesagt, bei mir läuft es bestens!!!!!!!!!!!
0
BigMac
BigMac05.05.0300:51
hatte gleiches problem mit haarscharf denselben symptomen vor 3 tagen, jedoch mit iMac G3 und G4 450 MP via Airport, hat trotz korrektur an den sharing-einstellungen nicht funktioniert.
hab via festplatten-tool die zugriffsrechte des quell-rechners gefixt und hat dann problemlos gerockt.

7600 songs in sekundenschnelle abrufbar

BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Ralf Saalmueller05.05.0317:17
Bei mir liegt es definitiv, nachvollziehbar und wiederholbar an der Netzwerk Proxy-Einstellung.

Ist ein http Proxy aktiviert, erkennt der entfernte Mac zwar die freigegebene Bibliothek aber kann nichts davon lesen.

Wird der http Proxy deaktiviert läuft es problemlos.

Andere Proxies (ftp, https) sind davon nicht betroffen.

Was mich zu der Frage treibt: <b>Wohin will iTunes über den http-Proxy zugreifen, wenn ich eine andere Bibliothek anhöhren möchte?</b> Lokale Seiten sind ausgenommen. Wer schnuppert mal in iTunes Ethernet-Verkehr?

Suspekte Grüsse,
Ralf
0
Scheune
Scheune05.05.0318:44
Stimmt, wenn ich http-Proxy auf dem Empfangs-Mac ausschalte, läufts wunderbar. Bis ich http wieder einschalte. So ein Unfug.
0
scheng
scheng05.05.0322:58
habt ihr schon server store ausprobiert? läuft fantastisch!!!(itunes sharing über IP )schönes radio zum selbst aussuchen, immer wohlsortiert und echt inspirierend! macht echt spass!
0
scheng
scheng05.05.0323:44
nachtrag: übrigens auch danke, lag an der firewall, auf dem ibook war sie nicht aktiviert, und nun habe ich auf beiden die fw aktiviert und den port 3689 freigeschaltet. jetzt ist alles wunderbar!!:-)
0
Jörn09.05.0315:15
Wie kann ich den 3689 Port freigeben?
0
Jörn09.05.0315:16
Bei der Apple internen Firewall?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.