Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 12.9.9.5 u. IOS 13.13.1 - iPhone "dockt" nicht mehr an.

iTunes 12.9.9.5 u. IOS 13.13.1 - iPhone "dockt" nicht mehr an.

pogo3
pogo326.03.2009:40
Leider will mein iPhone SE nicht mehr in iTunes "andocken" und mit Musik beladen werden. Ich soll dafür Software aktualisieren, siehe Screenshot. Aber was wird da aktualisiert? Bin noch mit Mojave 10.14.5 unterwegs und möchte noch nicht auf Catalina updaten. Selbiges Szenario mit iPad unter gleichen Versionen. Danke schon mal für die Infos.

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
-2

Kommentare

Jannemann26.03.2010:45
Schon mal auf "Weitere Informationen..." geklickt? Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Frage dort beantwortet wird...

Ich hatte das kürzlich auch mit meinem iPhone 5s - aber weder iTunes noch MacOS wurden in der Versionsnummer verändert, keine Sorge. Ist also tatsächlich wohl lediglich ein kleines Update zur Herstellung der Verbindung...
+4
beanchen26.03.2011:28
Jannemann
... aber weder iTunes noch MacOS wurden in der Versionsnummer verändert ...
iTunes geht ja auch nicht, da ist pogo3 eh schon weiter wie der Rest der Welt, ebenso beim iOS.

Wenn man die Vertipper mal gedanklich bereinigt könnte ein iOS Update nötig sein oder der letzte Schritt im MacOS auf 10.14.6
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
M@rtin26.03.2011:48
Ich kann nur warnen, das Update-Fenster einfach wegzuklicken, denn wenn du das Update nicht machst, werden deine iOS-Geräte in iTunes nicht mehr erkannt. Das haben hier und in anderen Foren schon viele schmerzlich erfahren, denn in vielen Fällen kommt auch nach mehrmaligen anschließen nicht mehr dieses Fenster. Als Lösung bleibt nur die Neuinstallation von iTunes!

Aber Lesen hat noch nie jemanden geschadet! Also lies die Informationen, die Apple anbietet!
+1
pogo3
pogo326.03.2016:41
Aber Lesen hat noch nie jemanden geschadet! Also lies die Informationen, die Apple anbietet!
Ich hatte die Informationen gelesen, aber daraus ergab sich für mich nicht die absolute !! Gewissheit was den nun upgedatet würde. Es gibt für mich (zumindest derzeit) Gründe ein Systemupdate absolut vermeiden zu müssen, und so habe ich halt nochmals nachgefragt um sicher zu gehen. Kein Verbrechen, würde ich meinen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Jannemann26.03.2018:19
Welche Vertipper meinst Du?
beanchen
Jannemann
... aber weder iTunes noch MacOS wurden in der Versionsnummer verändert ...
iTunes geht ja auch nicht, da ist pogo3 eh schon weiter wie der Rest der Welt, ebenso beim iOS.

Wenn man die Vertipper mal gedanklich bereinigt könnte ein iOS Update nötig sein oder der letzte Schritt im MacOS auf 10.14.6
0
Jannemann26.03.2018:25
pogo3
Aber Lesen hat noch nie jemanden geschadet! Also lies die Informationen, die Apple anbietet!
Ich hatte die Informationen gelesen, aber daraus ergab sich für mich nicht die absolute !! Gewissheit was den nun upgedatet würde. Es gibt für mich (zumindest derzeit) Gründe ein Systemupdate absolut vermeiden zu müssen, und so habe ich halt nochmals nachgefragt um sicher zu gehen. Kein Verbrechen, würde ich meinen.

@pogo3
Nach dem Klick auf "Installieren" wird mit Sicherheit KEIN Upgrade auf die nächste OS-Version angestossen - und schon gar nicht ohne weitere Bestätigung!
0
M@rtin27.03.2010:15
Jannemann
Welche Vertipper meinst Du?
Wahrscheinlich die iOS-Versionsnummer. 13.13.1 wird es nie geben, weil spätestens bei 9 Schluss wäre.

@pogo3: Ich hoffe sehr, dass deine Angst nicht so groß ist, dass du sämtliche Sicherheitsupdates auslässt! Aktuell gibt es für macOS ein frisches Update und auch iOS will auf 13.4.0.

Das Update in iTunes ist nur für die Kommunikation zwischen iTunes und den iOS-Geräten, daher unbedingt machen, wenn du diese nicht aufsperren willst!
+2
Jannemann27.03.2010:54
Ah ja - danke, M@rtin!
0
beanchen27.03.2012:36
Und auch iTunes 12.9.9.5, denn die letzte mir bekannte ist 12.9.5.5 für den Mac.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
pogo3
pogo327.03.2013:06
Und auch iTunes 12.9.9.5, denn die letzte mir bekannte ist 12.9.5.5 für den Mac.
Und die 13.3.1. Jo, natürlich. War da nicht aufmerksam genug, zu schnell getippelt.
Nach dem Klick auf "Installieren" wird mit Sicherheit KEIN Upgrade auf die nächste OS-Version angestossen - und schon gar nicht ohne weitere Bestätigung!
Und nur das wollte ich sicher ! wissen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.