Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 11: Hilfe - Dateien aus der Medeiathek verschwinden!

iTunes 11: Hilfe - Dateien aus der Medeiathek verschwinden!

GER-MTN
GER-MTN30.11.1215:03
Brauche dringend einen Rat: Gestern Update auf iTunes 11. Seitdem "verschwinden" einzelne Titel aus meiner Mediathek. Bitte keine Rückmeldungen, dass das nicht sein kann. Ich hänge zum Beweis zwei screenschots dran. Ein älteres PK Album hat nur noch 3 Songs und ein Album, welches ich heute morgen im iTunes Store erworben habe findet die Titel z. T. nicht mehr. Wie kriege ich meine Musik zurück? Natürlich kann ich über Time Machine gehen... aber zu überblicken was fehlt, kann ich vergessen... iTunes Ordner ganz wiederherstellen? Was ist mit den heutigen Einkäufen?!?

Was passiert mit meiner Mediathek und warum?!?? Habe kein iTunes match aktiviert... außer dem Update ist keine weitere Änderung in den Einstellungen vorgenommen worden. Auch Musik-Videos sind teilweidse nicht mehr vollständig...

Was soll ich machen?
0

Kommentare

GER-MTN
GER-MTN30.11.1215:04
Sorry, vergessen...
0
GER-MTN
GER-MTN30.11.1215:05
Und hier, der zweite...
0
Lex Luthor30.11.1215:25
Zu dem Problem selber kann ich nicht direkt etwas sagen, aber schon im itunes store im reiter "gekaufte artikel" geguckt ob deine musik da auftaucht? Wenn sie komplett entfernt wurde müsste sie dort wieder runterladbar sein.
0
GER-MTN
GER-MTN30.11.1215:37
Ja, natürlich... aber auch da ist nichts zu finden - siehe screenshot... keine Ahnung, was da passiert...
0
rene204
rene20430.11.1216:32
Ordner bzw. Pfade umbenannt.. so findet iTunes bestimmte Dateien nicht mehr.
Netzlaufwerk nicht mehr verfügbar..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Bobbes
Bobbes30.11.1216:38
Schon mal den Rechner vom Store ab-und wieder angemeldet?
0
GER-MTN
GER-MTN30.11.1216:50
Danke für die Antworten: Nein, ich habe nichts umbenannt. Die Mediathek liegt auf der MacBook Festplatte, also auch kein Netzlaufwerkproblem... An- und abgemeldet habe ich mich auch - das hat keine Wirkung...

Ich habe versucht, das Wichtigste über Time-Machine und Re-Import wieder in der Mediathek verfügbar zu machen. Das klappt natürlich. Aber erstens weiß ich nicht, was überhaupt alles "verloren" wurde, nnd zweitens bin ich ein wenig beunruhigt, weil ich für ein solch seltsames Verhalten kaum eine plausible Erklärung finden kann.

Vielleicht gibt es hier noch einen weiteren Geschädigten... wäre ja schon mal beruhigend zu wissen, dass dieses Problem nicht nur bei mir in Erscheinung tritt...

Danke für alle Vorschläge und Hilfen!
0
Bobbes
Bobbes30.11.1217:39
Das Problem, das Titel einfach verschwinden, gab es ja auch schön früher... Da müssten eigentlich auch noch irgendwelche Threads zu finden sein.
0
Lex Luthor01.12.1215:06
Vielleicht sonst mit Song Sergeant nach den fehlende Dateien suchen und entfernen lassen? Das hat bei mir bei einem einzelnen Lied geholfen damits bei "gekaufte Artikel" wieder auftaucht.
0
GER-MTN
GER-MTN05.12.1218:22
Mittlerweile habe ich die älteren Songs mit TM wiederhergestellt und erneut in die Mediathek importiert. Das neue Album tauchte nach 4 Tagen plötzlich wieder auf (bis auf ein Song, den ich aber im iTunes Store erneut (kostenfrei) herunterladen durfte).... Trotzdem seltsam und umständlich - zumal man nicht weiß, wie viele & welche Titel der Mediathek selbstständig verschwinden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.