Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 10 steht zum Download bereit

iTunes 10 steht zum Download bereit

Tiger
Tiger02.09.1003:53
Für alle die noch so spät wie ich arbeiten oder einfach nur herumgeistern: Eben hat Apple iTunes 10 zum download freigegeben:
0

Kommentare

Tiger
Tiger02.09.1003:55
Achja, für alle, denen das neue Icon nicht gefällt: VOR dem Installieren das alte Icon in die Zwischenablage kopieren und NACH dem Installieren das alte Icon einfügen.
0
rudolf07
rudolf0702.09.1004:03
Es ist immer noch 9.2.1!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
d4d402.09.1004:06
Also bei mir nicht - ich konnte vor rund 20-25 Minuten iTunes 10 für Windows herunterladen. Ist auch deutlich schlanker geworden (der Installer hat nur noch 71,4MB vs. 92,5MB bei 9.2.1) und auch schneller. Vielleicht doch eine komplette Neuentwicklung?
0
rudolf07
rudolf0702.09.1004:10
Jep jetzt hab ichs auch!!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
yogimo02.09.1004:13
und immer noch kein 64 bit
0
yogimo02.09.1004:15
und alles so grau, auch die 3 Knöpfe für Schliessen, verkleinern etc sind nun untereinander - die GUI gefällt mir nicht
0
Tiger
Tiger02.09.1004:18
Ja, ist schon alles sehr grau in grau, das hat mich schon am iTunes Store gestört, viel zu wenig Kontrast.

Vor allem die Kästchen links neben den Titeln sind viel zu hell.
0
Tiger
Tiger02.09.1004:28
Auch in den Einstellungen ales grau. Ne, also optisch ist das echt schrecklich.

Und von den Funktionen her gibt es nicht viel zu entdecken, interessiert man sich nicht für Ping gibt´s eigentlich gar nichts zu entdecken, und selbst wenn, Ping ist auch nicht wirklich aufregend...

Alles in allem sehr enttäuschend, eine 10 hat dieses Update ganz und gar nicht verdient, das ist eher eine 9.3.

0
Larsen2k4
Larsen2k402.09.1004:55
Mir gefällt's ... deutlich resourcenfreundlicher während der Wiedergabe von Musik - gerade mal nur noch max. 1% CPU-Last ... geht doch
0
tomtom0070002.09.1005:55
Hmm, also schneller ... ich weiss nicht, Allerdings werden jetzt wohl doch mehrere Kerne beim wandeln genutzt. Aber das war glaub ich vorher schon so... Ich wandele gerade eine Senden vom meinem Receiver fürs AppleTV um.
Aber sonst. Nee schneller ist nichts.

Überall ist Ping zu finden, auch wenn man es nicht haben will.. Naja... Design muss man sich wohl dran gewöhnen. Das grau ist ganz schön grau...
0
Skywalker
Skywalker02.09.1006:13
Booaaahhh neeee. Da bekommt man ja Augenkrebs.

Anstatt Apple mal iTunes auf 64-Bit umstellt, schlanker macht und endlich schneller, verschlimmbessern sie die Oberfläche.
Die Fensterbuttons senkrecht? und dann dieser wirklich extrem fette Lautstärkeregler. Und dann alles in diesem Einheitsgrau.
Also ich weiß nicht. Das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Vom neuen Programmikon ganz zu schweigen.

0
MacSchimmi
MacSchimmi02.09.1006:43
Schaltet einer mal die Farbe im Icon aus aber in der App ein - Grausam das neue iTunes
0
MacSteve Pro02.09.1006:45
Oh, ungewohnt, aber mir gefällts
0
Bobbes
Bobbes02.09.1007:04
Die extra Spalte für die Interpreten finde ich sehr gut und ich habe den Eindruck, das es schneller geworden ist! Etwas blöd allerdings, das die Trennlinien für die Spalten fehlen. Bei der Spalte "Dauer" und "Interpret" die nebeneinander liegen lassen sich die Abstände nicht vergrößern und so sind die aneinandergequetscht...genauso wie bei "Größe" und "Hinzugefügt". Aber im Großen und Ganzen finde ich die Version gut und auch das Icon gefällt mir
0
MacSebi
MacSebi02.09.1007:11
naja... also das mit dem Auto Artwork bei mehr als 5 Titeln als Neuheit so in den Vordergrund zu stellen riecht schon etwas nach "wir haben sonst nix anderes tolles"... aber was solls.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Skywalker
Skywalker02.09.1007:30
Nutzt schon einer bing .. ähm Ping?
0
bäumchen02.09.1007:45
Zu Ping:
- der eingetragene Name (der auch für die Adressierung der Abrechnung genutzt wird) wird jetzt neben den Rezensionen angezeigt. Ändere ich den Namen zurück auf mein altes Kürzel (ich möchte nicht meinen vollständigen Namen neben den Rezensionen haben), dann ist auch meine Rechnung an 'Herr hp 64' addressiert

- man kann gerade mal drei Genres auswählen, für die man sich interessiert! Das ist viieel zu wenig!

Im Moment scheint bei Ping auch noch nicht viel los zu sein. Niemand dort, der mich interessiert und es werden einem lediglich 3 mir völlig unbekannte Personen angezeigt, denen ich folgen könnte (die allerdings alle scheinbar einen ganz anderen Musikgeschmack als ich haben).
Das muss wohl erst noch etwas wachsen!
0
jeromechen
jeromechen02.09.1007:53
mal schauen wie sich bing entwickelt. Ich bleib bei last.fm
„Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben “
0
Garp200002.09.1008:03
Mehrere Kerne unterstützt iTunes seit 10 Jahren. Ändert aber nix dran, dass es eine Carbon App mit 100 Bottlenecks ist. Von wegen Adobe sind die letzten mit großen Carbon Apps.
„Star of CCTV“
0
feitzi
feitzi02.09.1008:25
najo also mir gefällt es nicht! Das grau ist einfach nur hässlich und Ping ist völlig sinnlos
0
Assassin02.09.1008:37
MIr erscheint es ein wenig schneller, kann aber auch Einbildung sein.

Der neue Look ist bestenfalls gewöhnungsbedürftig und warum man entgegen aller Konventionen die Schließen/Minimieren/Maximieren-Buttons jetzt untereinander anordnet erschließt sich mir nicht.
Das Logo ist auch kein großer Wurf.

Wo kann man Ping abstellen?

Naja, warten wir 10.1 ab...
0
ChrisK
ChrisK02.09.1008:37
defaults write com.apple.iTunes full-window -1
Für die Leute die zum verrecken nicht mit vertikalen Buttons klarkommen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
MatzeInc
MatzeInc02.09.1008:41
Also ich kann mich euch was das das Erscheinung Bild angeht nicht anschließen! Okey Geschmäcker sind anders aber ich finde es ist auch eine standalisierung zwischen der iPod App. Auf dem iPad und iTunes! Ich finds ok...ist jetzt nicht komplett neues und wunderschön aber zu mäckern hab ich auch nichts.

Allerdings finde ich das neue Icon super!!!

Matze
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
Olimar02.09.1008:41
Bobbes
Die extra Spalte für die Interpreten finde ich sehr gut und ich habe den Eindruck, das es schneller geworden ist! Etwas blöd allerdings, das die Trennlinien für die Spalten fehlen. Bei der Spalte "Dauer" und "Interpret" die nebeneinander liegen lassen sich die Abstände nicht vergrößern und so sind die aneinandergequetscht...genauso wie bei "Größe" und "Hinzugefügt". Aber im Großen und Ganzen finde ich die Version gut und auch das Icon gefällt mir

Wie meinste denn das? Die Spalten konnte man doch immer schon frei konfigurieren, verschieben, vergrößern etc. Ctrl+Klick, oder versteh ich da was falsch?
Die Optik von Version 10 finde ich weniger gelungen, besonders das Icon.

Eine Funktion, auf die ich lange gewartet habe, entschädigt aber: bei AirTunes kann man jetzt die Lautstärke für jeden AirPort express einzeln steuern. Da muss man nicht mehr an den einzelnen Boxenpaaren runfurwerken...
0
clown18202.09.1008:41
Das Design ist wirklich grauenhaft! *sick*
0
chelios02.09.1008:46
Design gefällt. Schön schlicht! Die neue Coveransicht ist auch fein, und schlanker kommt es mir auch vor. Top!
0
Joker_JH02.09.1008:55
Ping und Facebook - wie soll das funktionieren?
0
nio)(oin
nio)(oin02.09.1008:55
wie bekomme ich nochmal die "wiedergabehäkchen" weg?! ich finds nich mehr
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
hst02.09.1009:06
Backup erstellen von iPhone und iPad geht deutlich schneller als in der vorherigen iTunes Version
0
wodkabrause
wodkabrause02.09.1009:12
Wer die vertikalen Buttons zu verantworten hat gehört entlassen, sorry!
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
iJocko
iJocko02.09.1009:48
mal suchen wo man "Ping" wieder abschalten kann...
0
chill
chill02.09.1009:51
oben rechts auf deinen account klicken, dann:

(grad deaktiviert wieder, nach 2 minütigem test )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Bobbes
Bobbes02.09.1009:52
@Olimar Das man die Spalten frei verschieben kann (und konnte) ist klar. Aber jetzt sind ja keine Trennlinien mehr dazwischen und egal wie man die Spalten von z.B. "Dauer" und "Interpret" (die ja nebeneinander liegen) verschiebt, kleben die mit nur einem Blank nebeneinader. Und das sieht auf dem 27er Schirm einfach gequetscht aus.
0
oliver
oliver02.09.1010:06
die senkrechten fensterknöpfe vereinheitlichen die anordnung, da die ja schon beim miniplayer senkrecht stehen (komisch, da hat noch niemand drüber gemeckert).
außerdem funktioniert der grüne ja anders als in allen anderen fenstern (nicht als fensterzoom sondern als umschalter zwischen voll- und miniplayeransicht).
und last but not least gewinnt man platz, da durch die senkrechte anordnung die titelleiste des fensters schmaler geworden ist.

alles in allem finde ich es nach anfänglichem drüber-wundern inzwischen ganz stimmig.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
iJocko
iJocko02.09.1010:08
@chill

danke für deinen Tipp...hat geklappt
0
Hot Mac
Hot Mac02.09.1010:32
Bei mir werden einige Cover, die ich mühsam eingescannt habe, nicht mehr angezeigt.
Manche werden nur in Cover Flow dargestellt.

Rüberkopieren geht auch nicht.

Hat das von Euch schon jemand festgestellt, oder ist das nur bei mir so?
0
Applesau
Applesau02.09.1010:42
thanks chrisk
komme zwar mit zurecht aber besucher nicht
0
Applesau
Applesau02.09.1010:48
kann man eigtl die spaltenkonfiguration für eine wiedergabeliste festlegen und dann auf alle anderen übertragen? auch auf den ordner musik?

danke
0
Olimar02.09.1011:06
Bobbes
@Olimar Das man die Spalten frei verschieben kann (und konnte) ist klar. Aber jetzt sind ja keine Trennlinien mehr dazwischen und egal wie man die Spalten von z.B. "Dauer" und "Interpret" (die ja nebeneinander liegen) verschiebt, kleben die mit nur einem Blank nebeneinader. Und das sieht auf dem 27er Schirm einfach gequetscht aus.

In der Tat, da "Interpret" linksbündig und "Dauer" rechtsbündig ist. Bei mir jedenfalls. Da man aber die Anordnung der Spalten verändern kann, mag der, den es stört, dies tun...
0
Bobbes
Bobbes02.09.1011:28
@Olimar Das stimmt! Aber bei meinen Darstellungsoptionen habe ich irgendwie immer zwei Spalten die einmal rechts- und einmal linksbündig sind, wenn das ganze einigermaßen sinnvoll angeordnet ist Aber schon komisch, das Spalten mit Zahlen wie z.B. Dauer,Größe,Titelnummer und Datenrate rechtsbündig, Hinzugefügt dagegen linksbündig sind!
0
Olimar02.09.1011:37
@Bobbes: Ja, das sieht manchmal komisch aus. Alles was mit Zahlen zu tun hat, ist scheinbar rechtsbündig, Text (Name, etc) und Datumsangaben (Hinzugefügt, etc) linksbündig.
0
Hot Mac
Hot Mac02.09.1013:40
Hallo!
Hat noch jemand das Cover-Problem?
0
oliver
oliver02.09.1015:42
Hot Mac
hier kein coverproblem (bei ca. 700GB Medien auf externer Platte).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
fronk
fronk02.09.1016:09
oliver

ist das Programm bei Dir auch recht zäh, und mancher Klick verursacht Sat1-Ball? Und wie viel Prozessorlast verursacht das einfach abspielen von Musik bei Dir?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
oliver
oliver02.09.1017:03
fronk

das war unter itunes 9 öfter der fall, was ich aber auch auf die grottige geschwindigkeit meiner via USB2 angeschlossenen 1TB-medienplatte geschoben habe. heute morgen nach einem kurzen test mit itunes 10 kam es mir allerdings flüssiger vor, bei gleicher plattenanbindung.

da aber am mittag der postbote mit der neuen FW800-2TB-platte vor der tür stand und ich gerade umkopiere, kann ich erst später was dazu sagen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
fronk
fronk02.09.1017:26
oliver

hast Du die Bibliothek auch ausgelagert? Ich habe die nur Bibliothek auf dem lokalen Rechner und die Musik- und Video-Dateien extern auf einer TimeCapsule über 1GBit-Ethernet. Lokales USB 2 hatte nicht wirklich eine heilende Wirkung gehabt …
Eine Rückmeldung zu FW800 wäre schön …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Tiger
Tiger02.09.1021:15
Für die User, denen iTunes 10 zu eintönig grau ist gibt es mittlerweile Abhilfe. Ist zwar nicht perfekt, aber es ist ein erster Schritt aus dem tristen einheitsgrau:

0
chill
chill02.09.1021:18
geht auch einfacher:



da muss nur eine datei im itunes paket getauscht werden
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tiger
Tiger02.09.1021:30
chill

Schau dir mal an welche Datei im Artikel verlinkt wird und du wirst sehen, dass der Downloadlink identisch mit deinem ist
0
chill
chill02.09.1021:34
ok, die "muehe" hab ich mir nicht gemacht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.