Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTele => kein bild nur krächzender Ton

iTele => kein bild nur krächzender Ton

jeti
jeti04.05.0514:28
Hallo zusammen,
habe den Cinergy von Terratec soweit zum "Laufen" bewegen können.

Multimediatreiber installiert, passende ktext-Datei installiert,
iTele installiert und nach Sendern scannen lassen.

So weit, so gut, nur leider bekomme ich über den internen player
kein Bild zu sehen, nur völlig verzerrter Ton vor weißem Hintergrund.
Die Lösung als externen Betrachter den Mplayer oder VLC zu benutzen
klappt überhaupt nicht

Hat jemand eine Idee/Lösung woran es liegen kann?
0

Kommentare

ron04.05.0515:14
Ob das hilft?
ron
0
jeti
jeti04.05.0515:59
NÖ!

Genau so habe ich die Einstellung für die interne Lösung.
0
jeti
jeti05.05.0515:37
Man, man, man, verdammte Kiste, ich bekomm es nicht hin amp;

Habe alles bereits zigmal runter geschmissen und neu installiert,
prefs gelöscht, Zugriffsrechte repariert. Und, nix is!
Nach wie vor M-Player oder VLC wollen als externer Player nicht starten,
bei der internen Wiedergabe kein Bild (weißer Adler auf weißem Grund)
und der Ton ist verzerrt bzw. hat Aussetzer.

Gibt es eine besondere Einstellung bei den Einstellungen von iTele?

Bitte helft mir, habe den Tuner von einem Dosen User welcher diesen nicht zum "laufen" bekommt
und jetzt hat mich der Ergeiz gepackt das Teil am Mac nutzen zu können
und dem netten DOS-Menschen eine lange Nase zeigen zu können (devil)
0
TT05.05.0515:45
jeti
Hat jemand eine Idee/Lösung woran es liegen kann?

Hast du schon den tiger im tank? dann liegts daran. itele soll damit noch nicht laufen (hab ich mal so gelsen).

gruss t.
0
jeti
jeti05.05.0516:00
TT
Hast du schon den tiger im tank? dann liegts daran. itele soll damit noch nicht laufen (hab ich mal so gelsen).

Nein, noch kein Tiger im Tank, noch das gute "alte" Panther 10.3.9.
0
jeti
jeti05.05.0517:09
Och kommt schon Leute ich steh hier echt auf dem Schlauch
Keiner eine Idee?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler05.05.0517:35
sorry aber ich kenne leider iTele garnicht und so kann ich dir auch nicht helfen!
0
jeti
jeti05.05.0517:45
Simon Reuteler
sorry aber ich kenne leider iTele garnicht und so kann ich dir auch nicht helfen!

Hättest Du denn eine alternative zu iTele welche mit dem Cinergy von Terratec zusammenarbeitet?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler05.05.0517:49
nein, habe werde soft- noch Hardware in diesem Bereich. Sorry, sollten aber hier genügend Leute etwas Konstruktives dazu betargen können, warte mal ab. ev. sind viele weg Auffafhrt!:-);-)
0
Blaubierhund
Blaubierhund05.05.0517:53
warum nimmst du nicht die elgato-software?? laut terratec soll die mit der cinergy t2 funktionieren
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
jeti
jeti05.05.0519:56
Habe ich probiert,
diese fordert aber immer eine der elgato-Hardware.
Der cinergiy t2 wird nicht angesprochen.

Bzw. welche elgato-Software meinst Du genau?
0
Blaubierhund
Blaubierhund05.05.0520:12
keine ahnung. ich hatte mal bei terratec um eine offizielle stellungnahme gebten wegen der gerüchte um offizielle treiber. als antwort kam nur, dass die cinergy t2 mit der original elgato-software funktionieren sollte
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund05.05.0520:13
hier mal die offizielle antwort von terratic:

"unsere Cinergy T” ist ebenfalls für den Mac geeignet. In Zusammenspiel mit
EyeTV von Elgato wird der Apple User keine Probleme haben, am Mac DVB-T zu
empfangen."
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund05.05.0520:14
ich meine natürlich terratec - nicht terratic
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
nova.b05.05.0521:20
jeti
dein hardware ist welche?
denn die usb-karten haben hohe hardwareanforderungen.
0
nova.b05.05.0521:22
blaubierhund
du bist dir sicher, dass nicht die ati-wonder gemeint war?
0
jeti
jeti05.05.0521:37
nova.b
jeti
dein hardware ist welche?
denn die usb-karten haben hohe hardwareanforderungen.

Habe einen G4 QS 733 Mhz 1,12 GB Ram, denke dieses sollte doch eigentlich Reichen. Oder??

Habe nochmals bei elgato vorbei geschaut von dem cinergy t2 finde ich dort keinerlei Informationen.

Mhhh, wie auch immer kann mich erst morgen wieder darum kümmern,
muß leider das Feld für Junior räumen, der jetzt in die Falle muß.

0
Blaubierhund
Blaubierhund05.05.0521:42
nova.b

wat ist denn das für eine logik?? wat hat denn die ati-wonder mit der cinergy t2 zu tun??? ich denke aus dem zitat geht eindeutig hervor, dass es sich um die terratec cinergy handelt....
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
nova.b05.05.0521:47
blaubierhund
mich irritiert diese aussage, sofern sie wirklich von terratec stammen sollte.
ich hab davon noch nichts gehört und ich verfolge das thema mit einigem interesse.
allerdings aus eher politischen gründen. denn auch zwei jahre nach einführung von dvb-t werden immer noch 99,9999 prozent aller fernseher mit terrestrisch-analog-empfängern ausgeliefert, es gibt mit wenigen (grässlichen) ausnahmen noch keine fernseher am markt, die dvb-t-receiver haben. dies spricht für die innovationsfreude der unterhaltingsindustrie. vermutlich möchte man sofort den übergang in die multimediawelt erzwingen?
0
nova.b05.05.0521:51
jeti
das ist möglicherweise schon knapp. elgato eyetv mit elgato hardware frißt bei mir schon 40% prozessorleistung am 1giga-PB.
wenn es stimmt, dass usb-karten die rechenprozesse zum decodieren auf den prozessor auslagern, hat der schon einiges zu tun.
aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der eerfahrung damit hat.:-)
0
Blaubierhund
Blaubierhund05.05.0522:01
ja, diese aussage kommt direkt von terratec - die gerüchte halten sich dazu schon ziemlich lange. schau mal bei macuser.de nach
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
jeti
jeti27.05.0520:17
Ich denke, daß es am PM G5 schon klappen wird,
dieser sollte zum decodieren eigentlich stark genug sein.

Leider ist mein G4 QuickSilver dafür zu schwach auf der Brust,
allerdings ab einem G4 über 1,5 Ghz sollte es generell keine Probleme geben.

Poste doch mal ob es geklappt hat.

Gruß
jeti
0
Altinger28.05.0500:38
Jeti: Bist Du weitergekommen? meine cinergy will noch kein bild zeigen...
0
Altinger28.05.0501:39
bei funktionierte alles - münchen hat nur auf kanal 66 ein testprogramm. leider ist die itele software noch etwas in den kinderschuhen... immerhin kommt ein bild mit ton
0
Blaubierhund
Blaubierhund28.05.0501:51
@altinger

d.h. die cinergy funktioniert also mit der elgato software??
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Altinger28.05.0502:12
Leider nicht - ich habe die iTele Treiber/Applikation am laufen - leider ist das nicht ganz die OS X User Experience... Was verwendet Ihr?
0
Altinger28.05.0511:40
Heile: Ja hallo - Kernel Extension selbst installiert? Bei mir waren diese MMTreiber dabei die sich selbst installieren - oder verwendest du andere?

Gibts noch eine andere Software als die iTele? Wie ist der Stand mit Elgato?

Danke
0
jeti
jeti28.05.0514:06
Altinger
Jeti: Bist Du weitergekommen? meine cinergy will noch kein bild zeigen...

Leider nicht , wie bereits geschrieben ein G4 mit 733 Mhz
ist dafür leider ein wenig zu schwach auf der Brust.

Glückwunsch an @@ heile,
Dein Rechner ist ja auch nicht wirklich viel "stärker" als mein Quicksilver,
aber die paar Herz mehr scheinen bereits zu reichen
um einen vernünftigen Empfang zu bekommen.
0
Altinger27.05.0519:25
Kann ich also eine Terratec Cinergy T2 mit meinem PowerMac G5 unter Tiger verwenden?
<br>
<br>Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
0
Heile
Heile28.05.0502:43
So, nachdem ich heute hier in div. Threads von der Existenz der Cinergy T2 erfahren habe, konnte ich es mir nicht verkneifen, das mal selbst auszuprobieren und hab mir kurz vor Ladenschluss noch eine gekauft.
<br>Hab dann den Treiber runtergeladen und installiert, die Kernel-Extension in den Libary-Ordner verschoben, iTele installiert und Zugriffsrechte repariert (inkl. obligatorischen Neustart). Danach konnte ich sofort die Sender scannen (dauert etwas) und danach fernschauen.
<br>
<br>Mein Rechner:
<br>Panther 10.3.9
<br>iBook G4 800
<br>1,12 Gb Ram
0
Mac128k
Mac128k09.06.0510:47
NA GEHT DOCH !
<br>
<br>>> iTele, MMTreiber, Terratec Cinergy T2 USB, auf iBook G4/933, OS X 10.3.9
0
Mac128k
Mac128k09.06.0510:53
(Upps- alles weg)
<br>Das Wichtigste nochmal:
<br>
<br>iTele, MMTreiber, Terratec Cinergy T2 USB, auf iBook G4/933, OS X 10.3.9
<br>
<br>Geht erst, nachdem ich Airport DEAKTIVIERT hatte.
<br>
<br>Mit WLan ist der Empfang von DVB-T so gestört, dass fast nix geht.
<br>Ohne WLan mit Indoor-Antenne alle Programme, obwohl wir in einem Bereich liegen wo die Grenze zwischen Indoor und Outdoor sein soll.
<br>
<br>Wie es mit Störung durch BlauZahn, MobilTeles etc. aussieht - keine Ahnung. Hat jemand damit Erfahrung?
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.