Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSync und 10.4.2 will bei mir nicht...

iSync und 10.4.2 will bei mir nicht...

trw
trw24.07.0516:06
Moin,

habe nun 10.4.2 und wollte mein Handy (S55) damit wie gewohnt synkronisieren, aber nix klappt mehr mit dem Programm.

"Geräte hinzufügen" geht gar nicht und angezeigt wird nur noch ".mac", das ich gar nicht habe (unter 10.3.9 ging auch immer mein Handy).

Unter den Bluetooth-Einstellungen kann ich aber auf die Daten des Handys wie gewohnt zugreifen.

Was ist da mit iSync los????
Hat das sonst noch wer?
Wie kann ich das beheben?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte24.07.0516:16
Hast du schon alle Updates gemacht? Ansonsten wieder neu hinzufügen, denke ich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw24.07.0516:20
Ties-Malte

Hallo nochmal.

Klar hab ich alle Updates gemacht. iSync ist in Version 2.1 (88.0) drauf.
Aber ich kann kein Gerät hinzufügen. Klicke ich diese Funktion oder auch "Apfel + N", passiert einfach gar nix.

Wie und wo soll ich denn nun was neu hinzufügen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.07.0516:23
Das ist ja komisch. Hast du denn Bluetooth aktiviert? (´tschuldige, manchmal sind es ja so Kleinigkeiten)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw24.07.0516:24
Macschimmi

Nein, ich rufe das immer über das Symbol im Dock auf.....

Mist, Mist, Mist... da will nix klappen... grrr!
0
trw
trw24.07.0516:26
Ties-Malte

Ich bin ja manchmal etwas doof......

Aber das habe ich aktiviert.
Sonst könnte ich ja über "Gerät durchsuchen" nicht auf das Handy zugreifen.

Es wird nur nicht in iSync erkannt bzw. ich kann nix neues hinzufügen, da der Befehl erst gar nicht geht.O:-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.07.0516:35

• Quit iSync, then open it and try to add the device again.

• If you have more than one Bluetooth device and you've connected a USB Bluetooth adapter to your computer, the adapter may not work with multiple Bluetooth connections. See the information that came with your adapter, or try using a different Bluetooth adapter. @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw24.07.0516:41
Ähhh,

hab mal auf meinem Rechner gesucht (nach Tipp "aus Programme starten") und dort zwei Versionen von iSync gefunden.

Die im Dock ist 2.1 (liegt direkt auf der Platte), die im Ordner "Programme" ist 2.0 (78).
Habe mal die 2.0 gestartet und da klappte es wieder wie gewohnt.
Danach noch einmal die 2.1 versucht, ging immer noch nicht...

Hmmm - komisch!
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.07.0516:42
Ah, noch was: Musste man früher nicht das S55 mit ´nem Extra-Skript syncen oder so, weil das nicht direkt in iSync unterstützt wurde? Hab sowas im Hinterkopf… Wenn das also noch installiert sein sollte - vielleicht muss das erst raus?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.07.0516:43
Oups, und wo liegen die? Vielleicht kann 2.1 nicht drauf zu greifen, weil von 2.0 schon in Beschlag?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.07.0516:52
Sorry, überlesen. Komisch, dass iSync nicht nach Applications kopiert wurde, wo es eigentlich hingehört und die 2.0 überschrieben hätte. Probiere es doch mal aus, die 2.0 zu verschieben und die 2.1 nach Applic., dann die 2.1 von da aus zu starten?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw24.07.0517:03
So,

hab jetzt alles denkbare in diversen Varianten mal probiert:
Prefs löschen, Apps verschieben, Programmstart nacheinander, Neustart, etc....

Nix ändert sich: 2.1 will gar nicht, 2.0 klappt ohne Probleme!?!?!?!
Muss ich wohl erstmal mit diesem Provisorium leben müssen - grrr!!!!

Wenn jemand noch weitere Tipps hat, bin ich immer sehr dankbar dafür!!!

Wär ja auch zu schön, wenn das Upgrade zu Tiger ohne kleinere Probleme laufen würde...
0
trw
trw24.07.0517:13
Habe eben mal auf dem zweiten PB geschaut, dass ich von 10.3.9 auf 10.4.2 "upgegradet" habe und da tritt das gleiche Problem auf!

Schon komisch, oder!?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin24.07.0520:02
Ja, das Problem hatte ich auch!

Erst nachdem ich alle Versionen des iSync gelöscht hatte und von einem anderen Rechner ein iSync 2.1 rüberkopiert hatte ging wieder alles wie gewohnt.
0
trw
trw25.07.0508:37
Mac-Sysadmin

Puh,

und ich dachte schon, ich wär mal wieder nur zu dämlich.....
Aber wenn andere das Problem auch haben, scheint das ja eich "echter" Fehler zu sein....

Doof nur, dass ich keinen anderen Rechner mehr habe, von dem ich mir ein funktionierendes iSync 2.1 kopieren kann....

Naja, mal schauen, was das nächste Update bringt.....
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin25.07.0511:22
Ich glaube das Problem tauch auf wenn man versehendlich eine 2.1 Version Updatet. Der Updater kommt durcheinander und das Ergebniss ist dann Müll.

Schick mir ne PN und ich schick Dir iSync 2.1 per Mail.
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.07.0511:36
Stimmt, ohne Daten keine Post.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw25.07.0512:20
Mac-Sysadmin

Uiii,
das wär ja supernett!!!! 100 Dank schon einmal dafür!
Habe dir geschrieben.....

Ties-Malte
Ich bin doch so ein kleiner "Schisser" und hab ständig Angst vor Spionage, Spam, Viren, Müll,etc...

Man kann doch auch so schon genug erfahren:
- meine Hardware und Software (im Forum)
das ich TinTin (Avatar) und Saab (Forum) mag, aber selber z.Z. nur Golf fahre...
- das ich eine Freundin und einige Bekannte habe, die ich zum Apple bekehren konnte

.... und das ich ständig selber irgendwelche kleinen Probleme habe, für die z.B. auch du oft eine Lösung hast (danke an dich dafür!)

Ihr wisst doch so schon fast alles über mich!
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.07.0512:28
Ach, ein kleiner Hypochonder steckt doch in allen von uns!

Nur wirst du nicht so ohne weiteres ein iSync 2.1 als Überraschungs-Packet bekommen können, nur weil ich weiß, dass du Saab klasse findest (ich hoffe doch sehr mit richtig gesetzten Prioritäten, also die Vor-Opel-Ära bei den 900ern ).

P.S. Isch ´abe gar keine Auto (und brauche es in der Stadt auch nicht).

So, muss (hoffentlich kurz, wenig Zeit) zur Nachbarin, ihr PC klingt panisch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw26.07.0514:10
Alle

Das ist ja echt komisch, aber nachdem ich -wie "Mac-Sysadmin" es beschrieben hat- vorgegangen bin und ein komplett neues iSync 2.1 in den Ordner "Programme" gelegt habe, klapp es auch mit dem Programm wieder ohne Probleme!!!

Mac-Sysadmin
1000 Dank für deine Hilfe!

Ties-Malte
Klar, eich echter Saab muss z.B. so aussehen:
Aber schenken lassen (zum kaufen reicht es leider nicht) würde ich mir auch ein neues 9´3er Cabrio (ich würd mir ja auch einen Intel-Apple kaufen)...
0
klexa08.08.0501:26
Ich habe nun auch den Tiger im Tank (10.4.2.) und iSync findet meinen ollen iPod (5GB, erste Generation, softwareversion 1.5) nicht mehr!! Der iPod erscheint normal auf dem desktop und in iTunes....

Was kann das nun sein...(?)(?)(?)
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.07.0516:20
Rufst Du zufällig iSnc über die Menüleiste auf ?
Es geht nur noch über das Programm - nicht mehr über die Menüleiste - find ich persönlich total bescheuert - aber wer fragt mich schon
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.07.0516:30
Lösch doch einfach mal die iSync Prefs - man weiss ja nie ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.