Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSync synchronisiert Adressen nicht

iSync synchronisiert Adressen nicht

ulli29.07.0318:20
Hallo,
<br>
<br>Ich habe dieses Problem hier schonmal geschildert, aber damals war es leider nicht zu lösen.
<br>Folgendes: Trotz Häkchen an der richtigen Stelle in den Einstellungen synchronisiert iSync die Adressen von meinem Palm Zire und dem Mac OS Address Book nicht.
<br>Ich habe ein wenig in den Support-Foren bei Apple rumgeschaut, aber nur Leute gefunden, die dasselbe Problem haben, aber keine Lösung.
<br>Die Kontaktdaten auf dem Mac und im Palm scheinen völlig unabhängig voneinander zu sein. Ich kann ändern was ich will, es hat keinen Effekt auf das andere Gerät, ob neuer Eintrag oder geänderte Telefonnummer oder sonst etwas.
<br>Hat jemand eine Idee? Danke. -Ulli
0

Kommentare

genge
genge29.07.0318:28
Hast Du auch zusätzlich iSync 1.1 Palm Conduit runtergeladen???
<br>
<br>Das steht auf der Download-Seite von iSync:
<br>
<br>Palm Anwender:
<br>Damit Sie die Informationen auf Ihrem Palm OS Gerät synchronisieren können, müssen Sie Palm Desktop 4.0 (oder neuer) installieren, bevor Sie iSync 1.1 Palm Conduit installieren. Die iSync 1.1 Palm Conduit Software deaktiviert Ihre Kontakte, Kalenderdaten und Aufgabenlisten. Denken Sie also bitte daran, vor der Installation einen HotSync Vorgang auszuführen.
<br>
<br> Laden Sie iSync 1.1 Palm Conduit (716K).
<br>
<br>Gruss
<br>
0
ulli29.07.0318:30
hab ich.
<br>
<br>iCal wird auch schon immer ohne probleme aktualisiert. nur meine adressen nicht.
0
NoName
NoName29.07.0319:07
Langsam syncen und alle Adressen hast Du auch ausgewählt?
<br>Und im Conduit Manager ist auch Adressen <b>nicht</b> mehr vorhanden. HotSync ist auch vers.3.1?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
genge
genge29.07.0319:10
Du kannst bei Einstellungen in Adressbuch das vCard-Format zw.3.0 und 2.1 wechseln. Vielleicht liegt es ja daran. Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende, weil ich annehme, dass Du alle Einstellungen in iSync richtig gemacht hast.
<br>Gruss
0
ulli29.07.0319:11
Langsam syncen hab ich gemacht.
<br>Bei mir kann man nur alle Adressen auswählen (wahrscheinlich weil ich keine Gruppen eingerichtet habe?).
<br>Im conduit manager ist Adressen nicht drin, da bin ich sicher (taucht nicht im HotSync-Protokoll auf).
<br>HotSync Manager gibt in Get Info im Finder Version 3.0.2 an.
<br>
<br>Aber muss es nicht eigentlich an iSync liegen?
0
ulli29.07.0319:13
@genge
<br>vCard Format hab ich bei Standard 3.0 gelassen
<br>
<br>hab auch schon versucht, mit geänderter Sortierung (Vorname, Nachname) zu syncen>kein Unterschied
<br>
<br>in den Apple Foren meint jemand, dass das bei ihm seit 10.2.5 oder so nicht mehr funktioniert. Ich habe keine Ahnung, ob das bei mir auch der Fall ist. Hab 10.2.6 drauf
0
NoName
NoName29.07.0319:48
Ich würde mir trotzdem PalmDesktop4.1 mit HotSync 3.1 laden. Ich habe auch 10.2.6 und Palm 500. Manchmal muss ich vor dem syncen iSync öffnen sonst geht es nicht. Lade mal die aktuelle SW bitte.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
ulli30.07.0316:04
Gibt es 4.1 auch auf Deutsch? Hab&rsquo;s nur auf Englisch gefunden.
0
genge
genge30.07.0316:27
Gibt es. Hier ist der Link: http://www-5.palm.com/de/support/palmdt4_mac.html
<br>Gruss
0
ulli30.07.0319:44
Also...
<br>
<br>ich habe 4.1 installiert, dann gemerkt, dass es 4.0 nicht upgedated hat, sondern nur parallel installiert war (hotsync aktivierte die alte version).
<br>dann habe ich 4.0 und 4.1 gelöscht, ausserdem habe ich iSync gelöscht inkl. iSync Conduit. dann habe ich 4.1 und iSync und Conduit wieder installiert. dann gesynct. dann hatte ich meine kalendereintragungen doppelt, aber die adressen waren noch alt. dann habe ich den palm reseted und alles vom palm gelöscht. jetzt geht es halbwegs, nur dass .Mac Synchronisierung nicht richtig funktioniert. jedes mal wenn ich iSync starte, läd es 12 änderungen und mehr von .Mac - ich habe das gefühl es wird jedesmal eine mehr.
<br>irgendwie funktioniert das alles nicht richtig - meine drei adressbücher (Mac, .Mac und Palm) sind überhaupt nicht synchron, sondern nur irgendwie einander ähnlich...
<br>iSync ist der letzte Schrott ehrlich gesagt. Ich kenne kein anderes Apple-Produkt, mit dem ich soviel Ärger hatte. Es passiert einfach nicht das, was passieren soll.
0
ulli30.07.0319:46
PS: das ganze hat übrigens an die vier stunden gedauert. und jetzt funktoniert&rsquo;s immernoch mittelmäßig... wenn ich eine neue adr. auf dem mac eingebe, dann erscheint die einfach niemals auf dem palm oder bei .Mac. das ist doch wirklich scheiße.
0
NoName
NoName31.07.0300:56
Ich synce ohne .Mac, aber mit T610, Palm 500 und PB. Lass erst mal eins nach dem anderen syncen und schau wer da ein Fehler macht. Bei mir hat alles zusammen (mit BT-Einrichtung) grad mal 10- 20 min. gedauert. Was dauert 4 Stunden? Hast Du wirklich ALLE Präferenzen gelöscht? Mach zur Sicherheit auch ein Backup Deines PalmBackup-Ordner.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
happyjuerg31.07.0301:53
"iSync ist der letzte Schrott ehrlich gesagt. Ich kenne kein anderes Apple-Produkt, mit dem ich soviel Ärger hatte. Es passiert einfach nicht das, was passieren soll."
<br>
<br>Ulli hat všllig Recht. Durch den ganzen €rger mit iSync hab&rsquo; ich aber entdeckt, wie klasse der Palm Desktop fŸr X funktioniert Ð dabei bleib&rsquo; ich jetzt erst mal. Das Adressbuch von X kann man ab und an ja Ÿber export/import per Hand updaten...
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.07.0302:09
Ich muss Dir leider Recht geben. Ich synce zwar auch Mac, Palm und t610, aber hin und wieder ist echt der Wurm drin! Das mit den doppelten Kalender-Einträgen hatte ich nur einmal nach irgend ´nem Update, welches buggy war, danach nicht wieder.
<br>
<br>Allerdings muss ich iSync auch öfters vorher starten, manchmal hilft nur iSync erneut zu installieren (bzw. drüberbügeln). Neulich hat´s mir die Daten zerschossen, da war ich heil froh über´s backup. An iSync muss noch ordentlich gearbeitet werden. Denn das gemeine daran ist ja, dass wenn, dann gleich die Daten auf allen Datenträgern durch´s syncen korumpiert werden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ulli31.07.0314:26
im moment ist es wenigstens so, dass die iCal-Synchronisierung prinzipiell funktioniert. ich glaube, ich gebe jetzt auch auf und warte erstmal auf iSync 2.0 oder so bevor ich weiter rumprobiere. der zeitaufwand und ärger ist da größer als der nutzen.
<br>vielen dank aber für die hilfe. irgendwann nach dem nächsten update funktioniert&rsquo;s sicher mal.
<br>
<br>ulli
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.