Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSync hat eine einstündige Phantom-Zeitverschiebung

iSync hat eine einstündige Phantom-Zeitverschiebung

MaChris
MaChris24.02.0511:28
Hallo Leute,

nebenbei noch was anderes. Synce z.Zt. meinen iCal mit meinem T630 via BT. Klappt ja super, allerdings haben alle Termine, die von meinem iBook zum T630 gesynct werden eine Stunde Zeitverschiebung, sprich, sie werden genau 1h zu früh eingestellt.

Ich konnte keinerlei Optionen in iSync oder auf dem Handy finden, die so etwas provozieren könnte...

Hat jemand eine Idee?!
0

Kommentare

TimSK
TimSK24.02.0511:40
Verschiedene Zeitzonen auf den Geräten!!!
0
Gilderoy Lockhart24.02.0513:21
Entweder verschiedene Zeitzonen, oder -- den Fall hatte ich mal -- Sommerzeit und Winterzeit sind verschieden konfiguriert.
0
TimSK
TimSK24.02.0513:28
Gilderoy LockhartSehr stimmiges Erscheinungsbild Mr. Lockhart!
0
newbie
newbie24.02.0514:14
Tippe auch auf eine Sommerzeit-Einstellung am Mobilen. Das hatte ich bei meinem Siemes S55 auch einmal - als ich die Einstellung "Automatische Sommerzeit" dort ausschaltete, wurden alle Termine wieder ohne Zeitverschiebung gesynct.
0
MaChris
MaChris24.02.0515:31
Ach Jungs, ihr habt ja so recht... Es war die Zeitzone. Unglaublich, mein Handy hat Zeitzonen... *Kopf-schüttel*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.