Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSync 2.0 (Tiger) synchronisiert nur in einer Richtung mit Nokia

iSync 2.0 (Tiger) synchronisiert nur in einer Richtung mit Nokia

guerbi15.06.0517:12
Nachdem ich iSync 2.0 endlich zur Zusammenarbeit mit meinem Nokia 6260 überreden konnte (das Handy soll laut Apple funktionieren), hat meine Freude einen Dämpfer erhalten:
Der iCal-Abgleich funktioniert nur in einer Richtung, d.h. solange ich Daten nur in iCal editiere, funktioniert es. Sobald ich aber einen Kalendereintrag auf dem Handy selber hinzufüge oder einen bestehenden Eintrag verändere, beendet iSync anschliessend die Arbeit mit einer Fehlermeldung. Dasselbe passiert, wenn ich auf dem Handy einem Kontakt ein Bild zuordne (womit ich aber leben könnte, da das sowieso überflüssig ist).
Hat jemand iSync 2.0 mit einem Nokia 6260 korrekt in Betrieb? Gibt es Tipps, wie man das hinbekommt?
0

Kommentare

Mila
Mila25.06.0502:45
Gleiches Problem mit dem 6600. Viel zu tun für die neue Apple / Nokia Partnerschaft. Ulkigerweise gings unter Panther.
0
smile
smile25.06.0502:50
Nokia 7650: das Selbe Panther ging problemlos, Tiger bringt bei jedem Sync nicht näher spezifizierte Fehler *I*C*H* *WILL* *10.4.2* - die Hoffnung auf einen Fix stirbt zuletzt

smile!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Mila
Mila26.06.0503:00
Mein was-weiß-ich-wie-altes Nokia 6310i habe ich heute mal spaßeshalber mit Mac OS 10.4.1 verbunden. Wenn ich mit dem 6310i dann eine SMS empfange, tata bekomme ich sie in einem Adressbuchfenster wie beim SMS versenden angezeigt. Mein 6600 kan das nicht mehr.

Was Bluetooth und Handyunterstützung angeht, missbraucht Apple die Endnutzer echt zu Testzwecken. Jeden Monat wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Kooperation mit Motorola fürs iTunes Handy, ach nein lieber eine Allianz für Series 60 Geräte mit Nokia.

Was auch immer. Macht es endlich mal anständig!:-((
0
Mila
Mila26.06.0523:27
gaspode
Das bei Symbian-Telefonen Anzeige und Versand von SMS nicht geht, steht auf der Apple Homepage.

Ach ja? Wo denn? Außerdem klappt das Senden von SMS mit meinem Nokia 6600 problemlos.
0
Mac51.de
Mac51.de27.06.0500:37
6600:
Ging beim ersten Sync nur in eine Richtung, danach aber Einwandfrei.
Allerdings weiss ich von Nebu2k, dass sein Handy auch nicht funzt bzw, dass es nur in eine Richtung geht... und zwar mit der Funktion Zurücksetzen.

gaspode
Vollste Zustimmung in allen Punkten
0
Mac51.de
Mac51.de27.06.0500:38
Senden von SMS geht übrigens bei mir und meinem 6600 auch... ganz vergessen. Wobei ich mich hier erinnere, dass es auch unter Tiger schonmal damit probleme gab... unter 10.4.0 meine ich...
0
vb
vb27.06.0501:23
passt zwar nur bedingt ( weil sony-erisson ) aber:
manche ibluetooth-isync verbindungen gehen plötzlich, wenn man den alten bt-eintrag zuerst komplett löscht und dann VOM HANDY AUS eine verbindung herstellt ( nicht vom rechner aus ). danach werden manche dienste wieder erkannt + es funktioniert wieder.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes27.06.0510:56
Moin,

daß syncen meines Nokia 6670 via iSync 2.0 funktioniert beim Adressbuch in beide Richtungen, warum das so ist, kann ich allerdings nicht beantworten.

'tschuldigt!

Doch die SMS Funktion aus dem Adressbuch heraus will, und will nicht funktionieren, weiß jemand wie dem Abhilfe zu leisten ist?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
sgt.pepper
sgt.pepper28.09.0500:47
hi,
bei mir klappt das syncen vom kalender des 6600 in ical. aber bei meinem geburtstagskalender übernimmt er keine daten nach dem nächsten monat.

nachdem ich im adressbuch bei allen geburtsdaten die jahreszahlen geändert habe, sind ein paar übertragen worden.
aber die meisten halt nicht.

ich hab in isync alle daten schon mehrfach zurückgesetzt und das telefon neu hinzugefügt. hat jemand noch ´ne idee?

ich nutze eine imac 20" unter 10.4.2

gruss, jörg
0
Gaspode26.06.0512:27
Series 60 v2.6-Telefon aka Symbian 8 (Nokia 668/6681) werden momentan gar nicht unterstützt.
<br>
<br>Wir wissen nicht ob Nokia mauert oder nicht. Muss nicht nur Apples Schuld sein, als erstes würde ich mal erwarten, dass ein "Treiber" mit der Hardware mitkommt. iSync ist Apples Ausfallbürgschaft weil die Handy-Hersteller Apple schlicht und einfach ignorrieren (unter OS9 gab es noch halbherzige Software, nach OS X portieren hat wohl nicht gelohnt). Wenn sie Reverse Engineering machen müssen, dann haben sie es nicht leicht.
<br>
<br>Unbedfriedigend ist das trotzdem, Apple hätte es zumindest in der Hand den Usern zu sagen was in zukünftigen iSync-Versionen kommt und was nicht. Aber nein, nur König Steve verkündet wenn es ein Update gibt. Roadmaps sind bei Apple generell ein Fremdwort.
<br>
<br>Das bei Symbian-Telefonen Anzeige und Versand von SMS nicht geht, steht auf der Apple Homepage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.