Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iStat Menus 3 nicht (mehr) kostenlos!!!?!?

iStat Menus 3 nicht (mehr) kostenlos!!!?!?

fabisworld
fabisworld10.05.1011:59
Ich habe grade mit Frustration festgestellt, dass die vor einigen Wochen von mir aufgespielte Version 3 von iStat Menus jetzt von mir gekauft und registriert werden will, um weiter zu funktionieren...

Die Vorgängerversion war definitiv kostenlos... und jetzt wird auch hier alles teurer :'(

Hat hier jemand eine "Lösung" für diese Problem parat??? - Bitte keine Antworten wie: "Bezahlen bitte!"
0

Kommentare

snake-dsl10.05.1012:01
Ich glaube die Antwort die du möchtest, wirst du hier nicht bekommen.
0
Hellokittyhater10.05.1012:01
Downgrade auf die Vorversion? Was sonst? Ne Serialnummer wird dir hier wohl keiner spendieren.
0
Dirk!10.05.1012:02
Die Antwort lautet: Downgrade auf 2.x!
0
sram
sram10.05.1012:03
Ein Wunder dass manche noch Geld haben um sich einen Mac zu leisten. Doch mehr Schein als Sein.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
NilZ
NilZ10.05.1012:04
Du meinst das Programm, welches nun 10 Dollar kostet? Nicht Dein Ernst, oder?!

LG,

NilZ
0
NilZ
NilZ10.05.1012:05
Ach so:

"Bezahlen bitte!"

LG,

NilZ
0
Mapache10.05.1012:23
MenuMeters macht ähnliche Sachen und kostet nichts.
0
derchris10.05.1012:23
Deinstallieren.
0
Bodo_von_Greif10.05.1012:30
Menumeters ist ein must-have für mich.

iStat machte für mich nur Sinn als ich Temperaturanzeige benötigte und Menumeters noch nicht 10.6 kompatibel war.

Gruss,

Bodo
„[x] nail here for new monitor“
0
Scubapro10.05.1012:31
Ich sehe drei Varianten:

1. verzichten
2. ältere Version nutzen
3. kaufen
0
exAgrajag10.05.1012:33
Ich hab es gekauft. Die haben einen guten Job gemacht. Die 8€ sind nun wirklich nicht die Welt. Gegenüber der v2 ist im wesentlichen nur das Battery-Extra hinzugekommen, auf das ich schon lange gewartet habe.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike10.05.1013:18
Das ist ein Top Programm!
Die 10 $ sind für manche auch noch zu viel....
Ich hab gerne bezahlt!
Alles Wichtige ist auf einen Blick zu sehen.

Jaja, die Internetgeneration: "Alles was im Netz is', ist kostenlos!"
„Do what you want, but harm no one!“
0
RubberDuck198310.05.1013:25
Ja ich denke die 10$ sollten für jeden drin sein, der die Software nutzt... Manchmal frage ich mich wie Leute bei so einem preis fragen wo man das illegal bekommen kann... Die Entwickler wollen ja auch bezahlt werden, oder?!
0
Snowleopard_0910.05.1013:25
Tja Du wirst entweder kaufen oder verzichten müssen. Bei 10$ ist dieses Gehabe eh ein Rückfall in die Kleinkindzeit. Du solltest Deine Einstellung wohl mal gründlich überdenken. Du wirst nicht mehr von allen Seiten beschenkt. Wenn Du es Dir nicht leisten kannst, dann kannst Du es auch nicht nutzen - so einfach ist es nun mal im Leben.


… immer wider diese Heulthreads …
0
chill
chill10.05.1013:32
ich denke es geht eher darum, das ein vorher schon ausgereiftes produkt (es war ja lange keine beta mehr) nun auf einmal etwas kosten soll.

es kostet nicht die welt, klar, aber einen etwas unschönen beigeschmack hat das schon meine ich.

erst den kunden binden ... und später dann auf einmal geld verlangen. hätte man von anfang an etwas geld verlangt wüsste der käufer das er zahlen muss ... so wie jetzt, konnte er das vorher nicht ahnen.

man überlege mal: alle kleinen kostenlosen helferlein die man evtl hat ... auf einmal kosten alle 10-15 euro. das würde sich bei einem oder anderem mächtig läppern ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
underworld10.05.1013:36
Eine NEUE VERSION eines Produkts kostet nun auf einmal etwas. So what? Funktioniert deshalb die Version, die ich hier habe, auf einmal nicht mehr? Gibt es einen Updatezwang? Sack Reis?
0
GeistXY
GeistXY10.05.1013:44
Snowleopard_09


… immer wider diese Heulthreads …

mal abgesehen davon.
1.)Ist iStat 3, nicht wirklich so schön wie der der Vorgänger. Habe es mir vor 2 Wochen gekauft. Es läuft nicht wirklich stabil.
Es meldet sich hin und wieder mal ab. Im günstigsten Fall startet es sich wieder, daqnn fängt aber der Finder an zu spinnen. Im ungünstigen Fall lässt sich das Programm erst nach einen Neustart wieder starten.
2. zeigt die HD Sektion nicht mehr die tatsächlichen Werte der Festplatten an. Hier wieder immer zwischen 200 MB bis 200 GB unterschlagen, je nach Größe des eigentlich Laufwerkes.
(eine 2 TB Platte wird laut iStat nur noch mit 1,79 TB angezeigt)
3.) Die Anzeige für das Netzwerk, ist nur noch einfarbig, nicht mehr (so wie vorher) 2 farbig.
Hier sollten definitiv noch Nachbesserungen kommen. Denn so finde ich die 8 € auch zu teuer.



Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
EliteHunting10.05.1013:44
da es keine update-pflicht gab/gibt, wurde die 3er version sicherlich per download (aktiv durch den user) bezogen und da steht nun mal das es 10dollar kostet oder man das demo (zeitlich begrenzt) nimmt. also war dir doch bekannt, dass es keine donation-ware mehr ist.
0
MackyMaus10.05.1013:53
War nett als es kostenlos war, Geld zu bezahlen ist es mir aber nicht wert. So dringend brauch ich es nicht.
0
exAgrajag10.05.1014:01
GeistXY
1.)Ist iStat 3, nicht wirklich so schön wie der der Vorgänger. Habe es mir vor 2 Wochen gekauft. Es läuft nicht wirklich stabil.
Es meldet sich hin und wieder mal ab. Im günstigsten Fall startet es sich wieder, daqnn fängt aber der Finder an zu spinnen. Im ungünstigen Fall lässt sich das Programm erst nach einen Neustart wieder starten.
Kann ich bislang nicht bestätigen. Läuft hier schon seit fast 3 Wochen stabil.
2. zeigt die HD Sektion nicht mehr die tatsächlichen Werte der Festplatten an. Hier wieder immer zwischen 200 MB bis 200 GB unterschlagen, je nach Größe des eigentlich Laufwerkes.
(eine 2 TB Platte wird laut iStat nur noch mit 1,79 TB angezeigt)
Schalte mal in den entsprechenden Einstellungen die richtige Option (Base 10) ein.
3.) Die Anzeige für das Netzwerk, ist nur noch einfarbig, nicht mehr (so wie vorher) 2 farbig.
Hier sollten definitiv noch Nachbesserungen kommen. Denn so finde ich die 8 € auch zu teuer.
Sorry, aber wer so unfähig ist ein Programm zu bedienen, der sollte fürs Meckern das Doppelte zahlen.

a) General "Use black graphs and icons in menu bar" abwählen.

b) Klick doch in den Einstellungen doch mal so ein Menu-Extra einfach mal nur an Einstellungen zum spezifischen Element. Das war übrigens in v2 auch schon so.

Ich bekomme hier jedenfalls (extra für dich getestet, ich hab es normalerweise ausschliesslich in Schwarz) schön bunte Anzeigen.
0
Frucht10.05.1014:02
Ich hoffe, dass die 2.x Version noch einmal nachgebessert wird. Der "Skip this Version" Button beim Update-Hinweis klappt nämlich nicht mehr, seit es die 3er Version gibt, die ich aber nicht will. Jetzt bekomme ich nach jedem Start von OSX diesen dämlichen Hinweis.
0
Rox10.05.1014:15
Schlimme Sache Frucht das der Entwickler seine Software verkaufen will... Schlimme Sache!
0
MacSnouch
MacSnouch10.05.1014:16
Ich habe ein Auto aber kein Geld für den Service...

Ich kann mir einen Mac kaufen... aber für Prgramme hab ich kein Geld.

Ich esse trockenes Brot denn die Butter ist nicht geschenkt.

Warum kostet anderer Leute Arbeit was?

Bitte ......????
„[i]No matter how bad things may seem, just imagine how worse they could be, if you were running Windows [/i]
0
Scubapro10.05.1014:30
MacSnouch
Ich kann mir einen Mac kaufen... aber für Prgramme hab ich kein Geld.
Musst du wohl arbeiten gehen.
0
Frucht10.05.1014:50
Rox
Schlimme Sache Frucht das der Entwickler seine Software verkaufen will... Schlimme Sache!

Dass der Entwickler seine Software verkaufen will ist okay, aber wenn der Entwickler schon einen Button einbaut, damit der Hinweis nicht mehr gezeigt wird, dann sollte der auch funktionieren. Alles andere ist ein Mangel - egal ob nun Freeware oder nicht.
0
MacSnouch
MacSnouch10.05.1014:51
Hat er nicht genau gelesen?

Meinereins hat Firma und viieel Arbeit und hat auch 2 iMacs und 3 MacBook Pro 15'.

Ich zahle gerne fuer gute Arbeit Anderer.

Have die Ehre!
„[i]No matter how bad things may seem, just imagine how worse they could be, if you were running Windows [/i]
0
machendryx
machendryx10.05.1015:02
ach ja, ich auch:

"bezahlen bitte!"
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
Rox10.05.1015:15
Frucht
Rox
Schlimme Sache Frucht das der Entwickler seine Software verkaufen will... Schlimme Sache!

Dass der Entwickler seine Software verkaufen will ist okay, aber wenn der Entwickler schon einen Button einbaut, damit der Hinweis nicht mehr gezeigt wird, dann sollte der auch funktionieren. Alles andere ist ein Mangel - egal ob nun Freeware oder nicht.

Ich denke mal "It's not a bug it's a feature" eben um den User penetrant darauf aufmerksam zu machen neue Version bitte kaufen wenn nicht leb mit dem Hinweis bei unserer kostenlosen Version.

Und ich finds auch Ok so.
0
barabas10.05.1015:16
Frucht
Ich hoffe, dass die 2.x Version noch einmal nachgebessert wird. Der "Skip this Version" Button beim Update-Hinweis klappt nämlich nicht mehr, seit es die 3er Version gibt, die ich aber nicht will. Jetzt bekomme ich nach jedem Start von OSX diesen dämlichen Hinweis.

Geht schon. Du musst im Programm selbst welches sich bekanntlich ja in den Systemeinstellungen befindet die Option "Nach neuer Version suchen" (gleich auf der Startseite, sind zwei Häckchen die man da rausnehmen muss) deaktivieren, dann sollten die ständigen Hinweise auf das Update nach einem Neustart eigentlich der Vergangenheit angehören
0
Rodknocker
Rodknocker10.05.1015:24
Ich habe die Version 3 aus mehreren Gründen gekauft:

Bjango macht wirklich sehr ordentliche Arbeit.
Ich nutze iStat Menus schon seit geraumer Zeit und mag das Tool sehr.

Ich finde, dass die paar Euros sehr gut investiert sind.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
GeistXY
GeistXY10.05.1016:00
exAgrajag
Sorry, aber wer so unfähig ist ein Programm zu bedienen, der sollte fürs Meckern das Doppelte zahlen.


Danke, werde es mir zu Herzen nehmen.................


„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
gorgont
gorgont10.05.1016:21
Hab mir auch direkt die Linzenz für 5 Rechner gekauft... Nutze die Widgets von iSlayer und da kann ich gerne mal die paar Euros spenden
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Richard
Richard10.05.1016:26
Bezahlen bitte!

Sorry aber als Entwickler finde ich solche Threads sehr bedenklich. Gerade das Tool wird von so vielen Leuten genutzt, also sollte es auch seine 8 € wert sein. Dieses Problem wäre sicher nicht da, wenn manche auch mal was "spenden" würden. Aber dann ist es ja auch nicht mehr "kostenlos".
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Schens
Schens10.05.1016:50
Meine Fresse.

8 Euro.
Der Gegenwert eines Starbuckskaffees.
Einer halben Kinokarte.
Eines halben Cocktails.
Einer zwölftel Hose.
Eines zwanzigstel Paar Schuhes.

Und dafür so ein Panikposting.

Ich wette 2,50 Euro, dass der TS Jahrgang 65-70 ist......
0
chill
chill10.05.1017:03
ich dagegen: solche "geiz ist krass cool" mentalitäten finden sich eher in der 16-25 altersklasse.

hardware geschenkt bekommen (sprich: nix selber getan dafür) von mutti, "und die software? ja ist die nicht für lau??"

die hängen immer noch der "mutti zahlt!" mentalität hinterher, wie sollten sie auch anders können wenn sie nie anderes erlebt haben?

sie werdens nicht leicht haben wenn sie ihr leben mal alleine, ohne mami, in den griff bekommen sollen ...

(ja, ich weiss: einige jobben/arbeiten selber dafür. und bezahlen software auch)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
errordynamic
errordynamic10.05.1017:21
10$ sind nun wirklich nicht die welt. für alle die gerne trotzdem eine kostenfreie alternative suchen gibt es ja noch menumeters:
0
Mac-Trek
Mac-Trek10.05.1022:41
Ich wolt´s grade vorschlagen . Ich nutze derzeit selbst die Kombi aus MenuMeters und dem Widget iStatPro
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.