Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSpeak Widget als "unsicher" eingestuft?

iSpeak Widget als "unsicher" eingestuft?

cab11.07.0612:04
Seit dem Update auf 10.4.7 wird bei mir im Dashboard das iSpeak Widget als "unsicher" eingestuft und darf nicht mehr geladen werden? Die neuen Sicherheitsbestimmungen sind wohl schon ein wenig scharf geraten...?
0

Kommentare

chooky
chooky11.07.0612:30
Tja, jetzt müssen die Enwickler erst ADC Members werden, dann gelten deren Widgets nicht mehr als Sicherheitsrisiko....(devil)
0
SimonH
SimonH11.07.0612:41
Aber das gilt doch nur für die Widgets, die auf der Apple-Seite gelistet werden.
0
chooky
chooky11.07.0612:58
Wie man sieht, anscheinend nicht. Ich meinte das auch ironsich, aber die Kriterien für die Ausgabe des obeigen Fehlers würden mich schon interessieren...
0
SimonH
SimonH11.07.0613:18
Wenn Apple schon kleine Widgets als unsicher einstuft, darf dann überhaupt noch Windows installiert werden?
0
Sebastian
Sebastian11.07.0613:22
Es geht dabei um besondere Quartz Composer-Dateien und das WebKit im Allgemeinen, das beinhaltet auch Safari.
Meine Beobachtung bis jetzt ist daß dies auf alle QTZ-Dateien zutrifft, die in irgend einer Art und Weise auf Hardware zugreifen, sprich Kamera, Mikro,...

Eigentlich eine ganz vernünftige Maßnahme.
0
MacMark
MacMark11.07.0613:22
Einem neuen Widget wird jede potentiell gefährliche Aktion verwehrt, wenn es sie nicht schriftlich beantragt hat. Das heißt, ein Widget kann nur dann eine potentiell gefährliche Aktion durchführen, wenn sie in seiner Informationsliste eingetragen ist.

osx.realmacmark.de/osx_security.php#dashboard
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.