Forum>Hardware>iSight

iSight

addicted to mac
addicted to mac03.05.0920:07
Hallo Leute,

habe eine günstige Gelegenheit beim Schopf gegriffen und habe eine gebrauchte iSight gekauft - hmmmm cooles absolut stylisches Kult-Objekt, aber was kann man damit so anstellen?

Habt Ihr Ideen, Erfahrungen? Immer mit iMovie gucken, find ich nicht so prickelnd.


„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentare

iBookG403.05.0920:09
ja nach Os Stand kannst du Photobooth nutzen, oder einfach ein paar Schnappschüsse machen.
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis03.05.0920:13
mit istopmotion Animationsfilme erstellen !

oder Hacken setzen auf der Liste "Dinge die ich immer schon mal haben wollte"

„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
addicted to mac
addicted to mac04.05.0908:30
Häkchen ist schon gesetzt. Ist ja auch wirklich ein super cooles Teil und für 40 € komplett musste ich einfach zuschlagen

Ich hab da so eine Erinnerung, dass es mal irgend ein Bibliotheksprogramm gab, wo man per isight den ISBN-Code einlesen konnte - hat das jemand und macht das Sinn.

„life´s too short to smoke bad cigars“
0
bluelord04.05.0908:44
Du meinst delicious library, ob das Sinn macht hängt wohl davon ab, was du damit machst
0
Oceanbeat
Oceanbeat04.05.0909:09
iCam auf dem iPhone / Touch und auf dem Rechner installieren und von unterwegs mal zu Hause reinschauen, ob der Kaffee schon durch ist...
„Wenn der Herbst seine morbide Pellerine über die Vorgärten wirft...“
0
timp04.05.0909:32
skype?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
SignorRossi
SignorRossi04.05.0909:37
iChat?
„"He (my father) knew, and always told me: There's a difference between knowing the name of something and knowing how something works." — Richard P. Feynman“
0
alphalite
alphalite04.05.0910:35
mit iMovie Filme drehen?
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
RustyCH
RustyCH04.05.0914:31
Es gibt auch Books zum erfassen von Büchern (Open Source)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
santabag04.05.0914:59
Mit Gewinn weiterverkaufen, da (wie so vieles Maczeugs) sinnloser alter Plunder, mit mieser Auflösung als Feature.
0
Tricky
Tricky04.05.0915:56
Ich frage mich welche Webcam den sonst für einen MacPro tauglich ist
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
emdezet
emdezet04.05.0915:58
Die iSight ist eine solide verarbeitete Kamera mit vernünftiger Auflösung.
„There is no god. But there is innate faith in evolution under the sun.“
0
santabag04.05.0916:27
Eine VGA Auflösung reicht gerade so für skype, mehr möchte ich damit aber lieber nicht machen, da hilft auch die solide Verarbeitung nicht weiter. Zum Thema Webcam am MacPro googlest du am besten selber, Tricky, soviel sei gesagt, es funktionieren jede Menge Kameras, siehe auch
0
Tricky
Tricky04.05.0916:32
@ santabag
Ne, das ist es eben, habe schon die dritte Webcam, und immer geht was nicht.
Mache gehen unter Skype, aber nicht unter iChat.
Oder die andere geht seit 10.5.5 nicht mehr. Usw...
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
santabag04.05.0916:39
Tricky
hmmm, also ich hatte vor meinem MBP schon zwei billige Logitech und die funktionierten prima. Was ist mit iUSBCam?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen