Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod nano 4G problemlos mitwaschen!?

iPod nano 4G problemlos mitwaschen!?

ha@mac
ha@mac13.06.0916:10
Vor einer Woche hat meine freundin ihren Ipod Nano 4G zusammen mit ihrer hose in die waschmaschiene geworfen und gewaschen . nun nach einer woche funktioniert er wieder einwandfrei war das glück oder ein weiteres qualitäts-zeugnis für Apple Produkte . Hat jeman gleiche erfahrungen gemacht?
0

Kommentare

Krypton13.06.0916:16
Ein von einem Freund mitgewaschener iPod Nano 2G hat’s nicht überlebt. Er lies sich zwar nach dem Waschen öffnen und trocknen noch kurzzeitig zum Leben erwecken, gab dann aber auf.

Je nachdem wieviel Wasser und Waschmittel in den iPod reingelaufen sind (und jetzt noch da verweilen) kann er auch noch in nächster Zeit ausfallen, wenn irgendwelche Kontakte oder Leiterbahnen korrodieren, kann aber auch sein, dass der 4G deutlich besser abgedichtet ist.
0
ha@mac
ha@mac13.06.0916:18
kann aber auch sein, dass der 4G deutlich besser abgedichtet ist.
Ich hoffe es für meine Freundin
0
nicht ich
nicht ich13.06.0916:18
Ein Freund von mir nahm seinen iPod nano (3. Generation) mit an den Strand. Der iPod nano kriegte viel Sand ab und die Buttons klemmten danach, war aber schon noch brauchbar.
Einige Monate später hat der Freund den iPod nano versehentlich auch samt den Hosen gewaschen. Danach war der Sand raus und der iPod nano funktionierte wieder wie neu.
0
SBlome13.06.0916:47
Also ich wasche regelmäßig meine Apple Kopfhörer mit (natürlich nicht absichtlich)

Bisher hat das nur zu einer Nebenwirkung geführt weiß wie am ersten Tag =)
0
Elisabethen
Elisabethen13.06.0917:18
Wenn der iPod ins Wasser gefallen ist und nicht mehr funktioniert, einfach kleine Löcher (ca. 3mm) reinbohren. So kann das Wasser ablaufen und der iPod ist wieder voll ok. Hab ich schon oft gemacht!
0
applejuice
applejuice13.06.0917:49
Elisabethen
Wenn der iPod ins Wasser gefallen ist und nicht mehr funktioniert, einfach kleine Löcher (ca. 3mm) reinbohren. So kann das Wasser ablaufen und der iPod ist wieder voll ok. Hab ich schon oft gemacht!
Boa, bist du brutal
... aber wenns hilft.
0
yaya
yaya13.06.0918:05
also bei handys, die "nass" geworden sind, legt man die hauptplatine in ein alkoholbad, damit die verbindungen nicht oxydieren.

vielleicht hilft das dir ja
0
bluelord15.06.0908:55
Oxidation ist nicht das einzigste Problem. Unter Spannung bilden sich bei Feuchtigkeit sehr schnell Whisker, die zu Kurzschlüssen führen können.
0
horstwursti15.06.0909:01
bluelord
sorry wegen der dummen frage, aber was sind den bitte whisker?
0
BigMac
BigMac16.06.0901:21
horstiwursti
whisker =

öl (natürlich kein salatöl, sondern ein dafür gedachtes) sollte eigentlich noch besser sein als alkohol.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
bluelord16.06.0908:53
Und das schnell ist wirklich schnell, hab das mal im Labor gesehen unter'm Mikroskop kannst da dabei zuschauen wie die Kristalle wachsen.
0
sim400016.06.0909:19
Hat jeman gleiche erfahrungen gemacht?

ich hab den 2G nano mal mitgewaschen, ihn daraufhin aber erst im nächsten Sommer wiedergefunden (war in einer Shorts versteckt). Funktionierte einwandfrei - bis zum heutigen Tag! War aber während des Waschens zwar in einer Silikonhülle, aber die Öffnungen waren ja trotzdem frei...
0
Adamantos
Adamantos16.06.0909:39
Mein 3G nano wurde auch mal aus Versehen gewaschen. Funktioniert heute noch einwandfrei. Nur das Display steigt leider nach wenigen Minuten aus. Darum nenne ich ihn nun «Shuffle»
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner16.06.0909:51
Hab mein iPhone neulich über nacht auf der Terasse im Regen liegen lassen, geht alles nach wie vor!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.