Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPod bei Interpreten-Auswahl zu wenige Titel vorhanden

iPod bei Interpreten-Auswahl zu wenige Titel vorhanden

flowgrow
flowgrow05.01.0617:59
JAJA ich weiß man sollte sowas in podtunes fragen, aber da mir dort niemand eine antwort gibt frage ich mal hier... immerhin sind hier trotzdem mehr benutzer als bei pT.

Folgendes:
Ich habe einen iPod 5G 30GB und bei der Interpreten-Auswahl sind zum Teil zu wenige Lieder angezeigt z.B.: iPodMusikInterpretenMadonnaNur 1(!) Lied (statt 4) und zwar das einzige bei dem ich einen Albumtitel angegeben hab und deswegen springt der iPod auch automatisch auf das Album dieses Titels und lässt mich nicht die anderen 3 Titel auswählen, die definitiv auf dem iPod sind.
Wenn ich sie z.B.: über eine Wiedergabeliste aufrufe, dann erscheinen sie ich bitte um Rat.

Achja mein Freund hat genau den gleichen iPod wie ich und er hat das selbe Problem bitte helft uns
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0

Kommentare

flowgrow
flowgrow05.01.0618:01
das ist übrigens bei mehreren interpreten so und nicht nur bei madonna
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow05.01.0618:04
was ich gerade ausprobiert hab:
Wenn ich Madonna lange mit dem mittleren Knopf anwähle kommen ALLE(!) Titel in die On-The-Go Wiedergabeliste
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow05.01.0618:05
Ich brauch eine EDIT funktion...
natürlich nur alle titel von Madonna, also die vorher erwähntn vier titel
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow06.01.0602:03
Hilfe, ich brauche Hilfe!
Weiß denn niemand was?
Bitteeeeeee!
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow06.01.0602:13
Verdammt jetzt hab ich mir bei jeder antwort vorgenommen die e-mailbenachrichtigung anzuschalten und es jedes mal vergessen :-[(fear)(fear)O:-)

is schon spät! gute nacht zzz
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.01.0611:40
flowgrow

Würde mich auch sehr interessieren. habe auf meinem iPod (3G) und in iTunes das Problem, dass der selbe Interpret mehrmals in der Liste auftaucht, bei identischer Schreibweise.

Vermute, der Unterschied hat etwas mit den (Versionen der) ID3-tags zu tun (unter "Info" kann man das ja in den Playlists in iTunes aufrufen).

Komisch, dass keine da etwas weiß ...


0
flowgrow
flowgrow06.01.0611:47
Nein... bei mir ist es so, dass ich den Interpreten nur einmal habe und der iPod, wenn ich auf dieses Interpreten klicke irgendwie Automatisch zu dem einzigen Titel springt, den ich mit Album-Namen versehen habe.
Die anderen verschwinden scheinbar
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Christian Fries06.01.0612:05
1. Ich würde in iTunes alle Modanna Titel makieren und dann

a) Zunächst alle ID3 Tags über das Menü "ErweitertID3-Tags konverieren" konvertiern (und zwar in die höchste Version).
b) Über das Menü "AblageInformationen" alle Titel bearbeiten und dabei (nur!) den Interpreten neu eingeben, nämlich Madonna.
c) Genauso bei jedem Album alle Titel markieren und den Album Namen neu eingeben.

Das hat zur Folge, dass iTunes in allen Dateien diese ID3 Informationen neu setzt. Geht schnell.

2. Du musst sowas nicht in PodTunes posten. Es gibt hier ein extra iPod Forum und hier sind mehr Leute.

0
flowgrow
flowgrow06.01.0612:08
Aber im extra iPod-Forum kann man keine neuen Threads mehr aufmachen, da wird auf podTunes hingewiesen...


Danke erstmal ich probiers mal aus. nur leider habe ich mehrere interpreten, bei denen es so ist... phuuuu das wird zaaaaaaaaach

aber trotzdem danke erstmal
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow06.01.0612:12
Hat nichts gebracht amp;:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&!!!!!

„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Christian Fries06.01.0612:22

Echt? Man kann hier nicht mehr zu iPod und iTunes posten? Schalten die MTN ab? Ich meine man sieht doch die podTunes post hier nicht. Das ist doch viel umständlicher zwei Foren zu verwalten (für den Nutzer meine ich). Also man sollte lieber eine Sache gut machen als zwei...

Warum nicht das podTunes zeug hier integrieren (man könnte ja die wahl der Überschrift "MTN" oder "PodTunes" als User-Option machen . Dann würden vielleicht auch die iPod Windows User Interesse am Mac bekommen...

Seltsam, der Fehler. Ich habe auch einen iPod 3G und den Fehler nicht.
0
flowgrow
flowgrow06.01.0612:25
Muss wohl am 5G liegen, mein Freund hat wie gesagt genau den gleichen iPod wie ich und das selbe Symptom
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
almdudi
almdudi06.01.0612:33
"iPodMusikInterpretenMadonnaNur 1 Titel"

Ich habe mal versucht, das "nachzustellen", klappt aber nicht - hat der 5G ein anderes Menü als mein 4G?
Ich komme auf der obersten Ebene zu den Interpreten ("Musik" habe ich gar nicht, ist ja auch kein Video-iPod), aber dann nicht zu den Titel, sondern immer erst zu den Alben.
Also
>Interpreten
>Madonna
>Alle
Album 1
Album 2
Und dann dann ich erst zu den Titel kommen.

flowgrow, fehlt bei dir das "Alle" oder steht da auch nur der einzige Titel mit Album-Tag drin?
0
flowgrow
flowgrow06.01.0612:40
bei mir fehlt das alle und das album er springt einfach gleich zum Album "Confessions on a Dancefloor" und da habe ich nur den Titel Hung Up
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow06.01.0613:06
So sieht das dann bei mir aus:
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
underworld06.01.0622:05
Das ganze ist ein Bug in der Firmware des iPod. podtunes.de hatte mal darüber berichtet, mangels Suchfunktion ist das dort aber nicht mehr zu finden.



Also auf ein Update von Apple warten und bis dahin vollständige ID3-Tags verwenden, also mit Album. Und mal Feedback an Apple senden, damit die ihren Arsch hoch kriegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.