Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPod Updaten

iPod Updaten

djapple2
djapple223.07.0420:41
Ich hab mir grad das iPod Update für meinen 3g iPod der aktuell Software Vers. 2.2 hat runtergeladen und muss nun feststellen, dass ich die 3.0 Software bei mir garnicht installieren kann. Ist 2.2 das letzte Update für meinen 3g iPod gewesen?
0

Kommentare

djapple2
djapple224.07.0404:55
das wird doch wohl jemand wissen, oder nicht? Wo sind die Leute mit den 3g iPods hin? Habt ihr aktualisieren können oder nicht?
0
Alexander Radtke24.07.0408:34
Ja hier!
Apple meint wenn wir Software Version 3.0 haben wollen,
sollen wir gefälligst einen neuen iPod kaufen!!

Ist leider so Version 3 nur für den iPod 4G.
Steht aber auch beim Update auf der Start Seite.
0
Richard König
Richard König24.07.0409:47
djapple2
Ich hab mir grad das iPod Update für meinen 3g iPod der aktuell Software Vers. 2.2 hat runtergeladen und muss nun feststellen, dass ich die 3.0 Software bei mir garnicht installieren kann. Ist 2.2 das letzte Update für meinen 3g iPod gewesen?

Jo das stimmt leider.
Der Updater erkennt ob du einen mit Click-Wheel hast, oder nicht.
Für den 3G installiert das Proggie die Version 2.2 !

Ob Apple damit die Leute zwingen will einen 4G-iPod zu kaufen, oder ob die neuen Funktionen schlicht nicht möglich sind mit dem Alten kann ich dir nicht sagen, tippe aber auf ersteres
0
Bond24.07.0413:38
leider ist das so. aber schau mal hier:
vielleicht willst Du ja auch an der Petition mitmachen:
0
djapple2
djapple224.07.0414:08
Bond:
danke, hab schonn mitgemamcht an der Petition, obs was bringt?
0
Stefab
Stefab24.07.0423:12
 djapple2
<br>
<br>Ich hoffe es zumindest... ich werde mir jedenfalls keinen neuen iPod kaufen, solang man nicht zumindest die reinen Software Sachen updaten kann.
<br>
<br>Sowas ist doch völlig lächerlich. Keiner wird sich einen 4G iPod kaufen, wegen mehreren on-the-go playlisten oder so einem Müll. Aber viele werden angefressen sein, weil das updaten theoretisch kein Problem wäre. Hiermit vergrault Apple eher die Leute, anstatt sie zum Neukauf zu bewegen.
<br>
<br>Einen neuen iPod kauft man sich, weil man einen neuen will, wegen der Abnutzung, wegen der Kapazität, dem neuen coolen Clickwheel, weil er viel kleiner als 1 oder 2G ist, usw. Aber doch nicht, um Audio Books 25% schneller abspielen zu können... vollkommen verfehlt hier von Apple.
<br>
<br>Ich sah es immer als großen Vorteil am iPod, dass die Software update-fähig ist. Dieser wurde nun allerdings verspielt. Wenn man immer die Software am neusten Stand halten kann, kauf ich mir wieder einen iPod, oder:
<br>
<br>• wenn endlich eine gescheite Aufnahmemöglichkeit da ist: line-in/mikrofon mit 48 Khz, 16 bit, stereo, bei 44,1 khz würde ich grad noch zusagen, aber die 8 Khz mono sind ja unter jeder Sau
<br>
<br>• wenn der neue iPod kleiner ist und/oder mit beleuchteten Tasten am Clickwheel daherkommt
<br>
<br>• Wenn man eine Art von Quicktime Video über einen cinch Ausgang abspielen kann. Ich stelle mir hier den 3fach kleine klinke (wie stereo, nur mit einem pol mehr) auf 3 cinch kabeln (gelb, rot, weiß) vor. So wie bei vielen digitalen Cambcordern - Hier kann ich mir auch vostellen, dass etwas derartiges mit Tiger und H.264 kommen könnte... Das würde heissen: Paar gute Filme, Folgen aufnehmen/rippen, auf H.264 umwandeln und bei Freunden Video schauen mit dem iPod am Fernseher.
<br>
<br>Ich finde auch, es gehört endlich der iTunes mäßige Standard Filter/Suche in den iPod! Und das dringend. Man klicke auf Suche oder evt. auch genannt smart playlist. Dort gibt man via scrool wheel ein paar Buchstaben ein und erhält eine Liste ALLER songs, in dessen ID3 Tags dieser string vorkommt, am besten als playlist. Das soll für JEDE Generation als Software Update möglich sein!
<br>Natürlich kann man das dann auch erweitern mit "echten" smart playlists on-the-go (man klickt sich durch die kriterien, ähnlich wie iTunes), das ist aber eher nebensächlich. Wichtig ist, ich möchte eingeben könne, was ich gerade will, zB: the doors und nur mehr alles von den doors hören, oder eingeben easy rider, und nur mehr den easy rider soundtrack hören, oder eingeben: diggin&rsquo; deeper und nur mehr alles von dem album hören (diverse Interpreten), oder eingeben: jazz und nur mehr Jazz hören.
<br>Das ist schon sehr blöd, dass das am iPod nicht geht, ist es doch die wichtigste Funktion in iTunes, um einfach und trotzdem organisiert zu hören, was man möchte. So muss man sich diese Sachen schon vorher überlegen und das ist noch dazu umständlich...
<br>Denn beim iTunes Suchfeld fehlt noch immer der Button: "Save", damit man die suche als smart playlist speichern kann... somit muss man sagen: neue smart playlist und dort mind. 6 Kriterien auswählen und überall den selben Suchbegriff eingeben... echt total bescheuert... (nichtmal alle felder gibt es bei den smart playlists) - Erst dann hat man sowas am iPod und absolut nicht on-th-go.
<br>
<br>on-the-go playlists sollten selbstverständlich gespeichert werden. Aber das dürfte nun endlich geschehen sein. Wozu soll man sich die Arbeit machen und mehrere on-the-go listen erstellen wenn nachher ALLES weg ist! Selbst, wenn man nur schnell ein bisschen nachladen will... Die Playlists werden als Standard Name mit Nummer versehen gespeichert. Ich schätze in iTunes kann man ihnen dann andere Namen geben.
<br>
<br>Noch ein großer Kritikpunkt: Der iPod kann nur sehr kurze Titelnamen anzeigen und scrollt NICHT durch einen längeren Namen, wie es jedes Handy oder andere Gerät tut. Wenn jemand Lieder nach diesen Schema benannt hat:
<br>
<br>Thievery Corporation - DJ Kicks
<br>Thievery Corporation - Sambe Tranquille
<br>Thievery Corporation - Shaolin Satellite
<br>
<br>dann sieht man am iPod nur: Thievery Cor... (mehr nicht! kein scrollen oder ähnliches) bei allen. Man stelle sich vor, je Interpret 20-50 Titel und das Chaos kann beginnen.
<br>
<br>Ich verwende zwar nicht so eine Namensgebung, aber ich kenne genug die es tun und einige Lieder habe auch ich so drauf. Auch wenn man nur lange Songnamen hat, gibts Probleme.
<br>Oder wurde dieses Problem endlich beseitigt? Kann wer dazu etwas sagen? Bei meinem 3G iPod war so, bis er gestohlen wurde...
<br>
<br>Dazu erwarte ich mir einen Art Diebstahl Service von Apple. Eine Kontakt Adresse, an die man Daten und Seriennummer einschickt, und Informationen zurück bekommt ob dieser iPod, seit er fehlt, schon mal in Reperatur gebracht wurde, usw. Das kann ja nicht schwer sein und wäre sicher für viele eine große Hilfe.
<br>Da ich diesbezüglich nichtmal eine Antwort in irgendeiner Form von Apple bekommen habe, kann man sagen, dass sie indirekt den Diebstahl hiermit unterstützen. Ich vermute das machen sie, um mehr iPods abzusetzten. Ich habe schon in mehrere Online Formulare geschrieben, in deutsch und englisch, und mehrmals (insgesamt sicher schon 6 mal oder öfter, seit ein paar Monaten, auch mit allen Angaben von Name, Adresse, eMail, usw). Und NICHTS! Nichtmal ein Mucks! Keine kleinste Antwort! Die freuen sich wahrscheinlich auch noch, und bekommen die Anweisung: sagen sie auf keinen Fall etwas, dann kauft er sich sicher bald einen neuen iPod! Da hört sich meiner Meinung nach der Spaß auf. Software Update nicht für alle - ok. Aber Diebstahl indirekt unterstützen geht über jegliche Vernuftsgrenzen.
<br>
<br>Was fehlt euch am meisten am iPod?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.