Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPod Scripts für iTunes/ sonstige Software

iPod Scripts für iTunes/ sonstige Software

RonniRoyaL
RonniRoyaL11.01.0420:05
Hallo, mal ein paar Fragen an alle iPos User:

Gibz schon Skripte für iTunes, mit denen man die Songs vom iPod wieder in ne neue Wiedergabeleiste ziehen kann ?
Angenommen man möchte seinen iPod kurzzeitig entleeren um die volle Speichermenge als Festplatte nutzen zu können. Da wärs doch praktisch, wenn man seine iPod-Playlists in iTunes ablagern könnte.
Außerdem ist es auch schade, dass sich bei manueller Verwaltung die Titelinformationen nicht abgleichen lassen. Sprich,wenn ich Songs mit iPod bzw. iTunes bewerte, sind die Informationen auf der jeweils anderen Seite dann unterschiedlich.
Vielleicht haben ja schon ein paar Leute diesen Fragen bezüglich kule Lösungen gefunden.
0

Kommentare

RonniRoyaL
RonniRoyaL12.01.0401:01
Hm, noch keiner Ahnung von nützlichen Skripts, Tools etc ?
Oder will keiner schreiben, weil ich in der ersten Zeile des Threads ein "d" vergessen habe ?
0
Christian12.01.0401:20
Wenn Du (zumindest in iTunes 4.2) auf automatische verwaltung stellst, dann aber der iPod zu klein für Deine Sammlung ist, erstellt iTunes eine Playlist die mit der "Library" des iPods gesynct wird und alle Deine Playlisten werden syncornisiert. Ich denke, dann geht alles das was Du willst automatisch!

So bei mir.
0
Christian Fries12.01.0409:21
chrismac: Das scheint mir ein Tool um die Music Dateien vom iPod zurück zu holen. Will er das? Seine Beispiele beziehen sich nicht darauf. Was will er?

Um Songs aus dem iPod auszulesen kann ich noch iPodRip und iPodWorks empfehlen.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL12.01.0412:11
Danke schon mal für die Resonanz, lauter "Chris...." Antworten

Christian
Was ich an der manuellen Verwaltung schätze ist, dass ich die Titel auf den iPod ziehen kann, während er angeschlossen ist, und nicht vorher.
Außerdem finde ich es ganz nützlich, dass der iPod so in iTunes eigene "Unterordner" besitzen kann. Aber bin am überlegen, ob ich nicht wirklich wieder auf Automatik stellen soll

chrismac
Ist schon mal knapp dran an dem was ich mir wünsch. Am besten wär halt noch die Songs vom iPod direkt in ne neue iTunes-Playlist zu übertragen.

Christian Fries
Würd das ganze am liebsten direkt in iTunes managen


Hab jetzt noch ne Seite mit haufenweise interesanten Skripts entdeckt. Bin grad noch am durchforsten, glaub aber da ist was Passendes dabei.
0
christian alisch
christian alisch12.01.0401:19
"kule" idee:-) muss ich schon sagen. mich wuerd es auch mal interessieren. kann dir leider nicht helfen:-((:-)
0
Chrismac12.01.0404:21
Das, was RonniRoyal sucht, gibt es hier:
<br>
<br>http://www.faqintosh.com/risorse/as/AS_ipodtracks2desktop.html
0
Chrismac12.01.0409:48
Also da, wo er von Skripten spricht, glaub schon, oder nicht?! iPodRip ist übrigens ein guter Tipp (kleiner Reim am Montagmorgen ). Kann ich persönlich empfehlen!
0
christian alisch
christian alisch12.01.0415:24
da die christians hier kenner sein muessen, muss ich wohl auch noch schnellstens einen zulegen. um den namen ehre zu machen:-):-d
<br>
<br>ich uberleg nur 4, 20 oder 40 GB:-/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.