Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto06 sharing auf mehreren Rechner

iPhoto06 sharing auf mehreren Rechner

lounger31.01.0618:45
Sharing hatte bisher immer gut funktioniert. MIt der neuen Version friert iPhoto ein so wie ein weiterer Rechner das Programm öffnet. Gibt`s da schon einen workaround ? Sharing ist in den Firewalleinstellungen aktiviert, muss an was anderem liegen.
0

Kommentare

lounger31.01.0621:11
Ein bißchen weiter bin ich gekommen. Die iPhoto bleibt nicht mehr kleben, wenn man in den Einstellungen "nach gemeinsamen Photos suchen" nicht anklickt. Aber dann werden die Alben der verscheidenen Rechner aauch untereinander nicht sichtbar - sonderbar ist das. Wieder angeklickt, friert iPhoto wieder ein
0
Oxxle
Oxxle31.01.0621:23
Hab's gerade mal bei mir probiert:
funktioniert alles prima.
Bei allen Rechnern ist "nach gemeinsamen genutzten Fotos suchen" eingeschaltet und da bleibt nix hängen!

Alle Rechner bei mir mit 10.4.4 und iLife 06.
Und bei Dir?
0
TimSK
TimSK31.01.0621:47
Hier ebenfalls alles ok! Wir können Fotos tauschen!
2 x Airport, 10.4.4, iP 6.
0
lounger31.01.0622:29
Tja schade, bei mir leider nicht. Auch alle auf 10.4.4, beim alten iPhoto ging`s, seit heute morgen auf 06 geht es nicht mehr. Vielleicht liegt es an meinem Router (Netgear DG 632B), dürfte ja eigentlich nicht sein, werde aber trotzdem mal die Settings checken. Vielleicht liegt es aber auch am eingeschalteten Tarnmodus in den Systemeinstellungen "Sharing". Die hatte ich vorhin schon im Verdacht.
0
lounger31.01.0622:36
In den Sharing Einstellungen, unter Firewall; welche TCP oder UDP Ports gebt ihr da frei ??
0
lounger31.01.0623:22
Na geht doch. Es war mein Router, dem ich erst mal den TCP 8770 für die rechner untereinander frei machen musste. Hatte ich ganz vergessen, dass das Ding ja auch gerade mal 4 Wochen alt ist, der neue t-kom wlan router hielt genau eine Woche. Also Router firewalltraffic mal nachschauen, wenn das Sharing nicht geht. Trotzdem danke für die Antworten.
0
Oxxle
Oxxle31.01.0623:49
Ende gut - alles gut!
:-D:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.