Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto startet entweder fehlerhaft oder garnicht

iPhoto startet entweder fehlerhaft oder garnicht

Frowin
Frowin01.04.1113:01
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit iPhoto. Der Start dauert Ewigkeiten und wird nicht richtig ausgeführt. Das Symbol im Dock zeigt keinen "Indikator" und ein Rechtsklick zeigt "Sofort Beenden".
Lediglich mit erneutem Klicken auf das Icon lässt sich iPhoto starten.

Die Zugriffsrechte der Festplatte habe ich schon repariert. Ebenso habe ich die Einstellung "Freigeben" in iPhoto geändert. Der iPhoto interne Papierkorb wurde auch gelöscht. Die Ordner in der Library wurden auch schonmal gelöscht.

Mit der Aperture-Testversion lässt sich die Bibliothek problemlos öffnen.

Ich weiß wirklich nicht mehr wie ich iPhoto retten kann. Kennt jemand das Problem? Hängt es vielleicht mit dem 10.6.7er Update zusammen?

Rechner ist das neue Macbook Pro 13" i5.

Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge,
Gruß Frowin
0

Kommentare

silver2k
silver2k01.04.1113:29
Hast du schonmal versucht, beim Starten von iPhoto "alt + cmd" zu drücken?

Dort hast du mehrere Möglichkeiten die Datenbank und die Zugriffsrechte von deinem iPhoto zu reparieren.
0
Frowin
Frowin01.04.1114:04
Vielen Dank für den Tipp!
Scheint wohl was gebracht zu haben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.