Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto spinnt unter Panther

iPhoto spinnt unter Panther

JKNK17.07.0602:58
Ich wollte grade iPhoto 6 auf meine PM mit Panther 10.3.9 installieren, aber das geht nicht. Ich habe die datein von meinem iMac 10.4.7 rüberkopiert. Öffne iPhoto unter Panther, geht auch alels offen sucht alle bidler shcön raus, aber wenn ich auf ein Foto klicke steht da. iPhoto fehen Systemdatein bitte installierne sie die anwendung neu.

Habe es genau so auf meinem iBook auch 10.4.7 kopiert, und da geht es einwadnfrei.

Liegt das jetzt an Panther oder an was??
0

Kommentare

vb
vb17.07.0603:04
eventuell vertragen sich die intel-dateien nicht mit dem pm?
nur so ne idee...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JKNK17.07.0603:31
Glaube ich eher nicht, da es ja auf dem iBook problemlos funktioniert
0
JKNK17.07.0615:35
niemand eine Idee???



Wie kann ich eine iLife cd "zerflüvken" damit ich nur iPhoto installierne kann?
0
rofl
rofl17.07.0615:43
iLife installier noch verschiedene Systemdateien... einfache kopieren reicht bei iPhoto nicht aus.
0
alfrank17.07.0615:47
Dann installier' doch einfach Tiger, anstatt rumzubasteln...
0
Morannon17.07.0615:47
JKNK: "Wie kann ich eine iLife cd "zerflücken" damit ich nur iPhoto installieren kann?"

Blende mal alle unsichtbaren Dateien auf der CD ein (z. B. mit TinkerTool, http://www.bresink.com/osx/TinkerTool.html). Irgendwo auf der CD findest Du dann eine Datei "iPhoto.pkg". Doppelklicken, installieren, fertig.
0
pele17.07.0615:50
JKNK Du musst die iLife DVD doch nicht zerpflücken.
Du kannst den Installer so anpassen, dass ausschliesslich einzelne Programme installiert werden.
0
pele17.07.0615:57
Wie gesagt! DVD einlegen, und statt ständig nur "Okay" klicken, die Installation anpassen. iDVD, iMovie usw. abwählen und dann installieren.
Für mein Empfinden ist das eine ausgesprochen elegante und einfache Methode.
0
JKNK17.07.0618:47
Wenn ich Tiger installieren würde, würde es schwierigkeiten mit Panther geben? Die ganzen datein usw, kann ich auch uter Tiger zugreifen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.