Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto problem ?

iPhoto problem ?

Dirk30.11.0304:14
Hallo,
Ich wollte gerade 100 Bilder von meiner Fuji Finepix 3800 runterladen und ich kann nicht glauben, dass mein 15' iMac nur 71 Bilder erkennt.
Selbst wenn ich direkt in das gemountete Laufwerk gehe sehe ich nur 71 Bilder. Auf meinem XP PC funktioniert alles reibungslos, dort habe ich ich 100 Bilder. Hat schonmal jemand das gleiche problem gehabt? Ich benutze 10.3.1 und iPhoto 2.0
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher30.11.0309:33
Habe ab und zu ähnliche Probleme mit iPhoto (neueste Version, unter Panther ebenso wie unter 10.2.6 und 10.2.8). Beim Laden von größeren Bildmengen (zuletzt 178 Fotos) von meiner Canon S45 sowie beim Laden über Cf-Cardreader brach iPhoto den Download nach 30-40 Bildern ab. Wenn ich jedoch die CF-Card über den Reader anschließe, dann wie ein Laufwerk öffne und die Bilder in einen Ordner auf den Desktop ablege und diesen dann anschließend in iPhoto importiere, funktioniert es. Allerdings muß ich sazu sagen, dass ich bereits rund 3.500 Fotos in iPhoto drin habe. Es wird wohl Zeit für eine neue iPhoto-Version!
0
elnino30.11.0309:37
ich habe irgendwann die nase vol gehabt von iPhoto. ist nen programm zum rumspielen.

Ich benutze derzeit iView Media Pro und bin sehr zufrieden mit. Bildermengen von mehe als >100 sind auf keinenfall ein problem.




cheers
0
Thunderson
Thunderson30.11.0310:16
Dirk: Hatte das Problem noch nicht (Canon PowerShot A100) aber kann es sein, das du auch Filme auf der Kamera hast? iPhoto kennt ja nur Bilder. Eine Alternative zu iPhoto ist Digitale Bilder im Programmordner. Das müsste alle Bilder, Filme und sonstiges erkennen.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Oxxle
Oxxle30.11.0310:59
Ich benutze lieber die von Canon mitgelieferte Software. Die kopiert dann auch alle Filme + Bilder in einem Rutsch auf die Platte. Wenn Apple möchte, das iPhoto von allen Menschen als Schnittstelle zur Digitalen Camera benutzt wird, sollten sie an iPhoto noch nachbessern.

Dirk: Wenn Du sicher gehen willst, nimm Deinen XP PC, iPhoto ist nur eine Notlösung! Oder schau mal bei Fuji, ob die Software für den Mac haben.

Viele Grüße
Oxxle
0
Djan30.11.0311:22
Wir haben dasselbe problem mit unserem iMac 15-Zoll und unserer Dimage 7 i gehabt. Es liegt wohl im wesentlichen daran, daß sich die Kamera bei der Übertragung größerer Bildermengen in den Schlafmodus hängt und dann die Übertragung abbricht. Lösung: So ein 6 in 1 -Leser oder ähnliches. Kosten ca. 25 € oder ab Montag bei Marktkauf für 14.99 mit USB-2.0-Schnittstelle.

Viel spaß !
0
Djan30.11.0311:27
Ich denke, daß es doch im januar eine neue iPhoto-Version geben soll. Naja, für uns kommt die zu spät. Wir sind jetzt (ca. 4500 Bilder ) auf iViewMedia Pro umgestiegen. Super !!!! Hat außerdem den Vorteil, daß wir iPhoto immer noch nutzen, um die Bilder in die Daishows zu ziehen. Von IView in iPhoto rüberziehen und fertig. Easy !
So kann man die Vorteile von iPhoto (Diashows mit Musik, Verknüpfung mit iDisk und homepage etc.) voll nutzen und trotzdem große Bildmengen verwalten.

Da ist es einfach im Sinne von iLife unschlagbar, finde ich.
0
NoName
NoName30.11.0311:42
Djan Ich habe die Dimage 7Hi, aber während der Übertragung ist sie noch nie in den Schlafmodus gegeangen. Bei größeren Mengen schließe ich sie aber auch an das Netz an. Filme nehme ich nicht auf damit und es wurden immer alle Bilder erkannt. Mit ImageCapture und iPhoto. Ich nutze das von Chrubi erwähnte Iphot Buddy auch.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Rotfuxx30.11.0314:19
Also ich nutzte iPhoto mit meiner Canon 10D und es löppt alles problemlos. Mein iPhoto-Archiv ist zwar schon auf 5800 Bilder angewachsen, so dass es recht behäbig läuft, aber es geht noch, solange ich nicht zuviele Filmrollen gleichzeitig aufhabe (Schatten etc. habe ich natürlich schon abgstellt),

Ich hoffe endlich auch eine neue Version, die fixer läuft, Fullscreen-Vorschau ohne Diashow-Modus unterstützt und mir die Option lässt, die Beibehaltung von Orginalen auszuschalten.

Ende Januar wird meine Bildermenge garantiert die 7000 überschreiten. Und bis dahin ist eine Alternative gefragt.
0
chrubi
chrubi30.11.0311:35
Also ich nutze iPhoto auch mit mehreren tausend Fotos. Habe mir zu diesem Zweck mehrer Libraries (mit iPhoto Buddy) eingerichtet. Damit sinkt die Fotomenge und die Geschwindigkeit ist wesentlich besser. Funktioniert perfekt und reicht für meine Zwecke völlig.
<br>Das Problem mit nicht- erkennen von Fotos habe ich noch nie gehabt.
<br>chrubi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.