Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto - langsam bzw. hängt sich auf

iPhoto - langsam bzw. hängt sich auf

Captain Kirk27.11.0812:00
Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit iPhoto. Ich habe mehrere Bilder löschen wollen und diese in den Papierkorb von iPhoto gelegt. Als ich dann den Papierkorb leeren wollte, ist iPhoto abgestürzt. Seit dem enthält iPhoto einige leere Bilderrahmen, die jedoch Daten enthalten (sollen). Das Problem: iPhoto ist jetzt langsamer als jede Schnecke. Außerdem lassen sich diese leeren Bilderrahmen nicht löschen.

Wie kann das Problem behoben werden?
Durch einen neuen Import der betreffenden Bilddateien hat es nicht geklappt. Jetzt habe ich die Bilder die ich eigentlich löschen wollte neu und als leeren Rahmen auf dem iMac (G5; OS X 10.4.11).

Muss ich an die Library ran, um das Problem zu lösen? Ich habe Angst, andere Bilder zu verlieren!
Wer weiß Rat?

Ich freue mich auf Eure Antworten!
Danke und viele Grüße

Michael alias Captain Kirk
0

Kommentare

Mr. Pink10.12.0818:41
Ich poste hier einfach mal ein neues Problem...

Immer wenn ich iPhoto öffne bekomme ich folgenden Hinweis...(siehe Bild)
Egal was ich klicke, iPhoto importiert die Dateien und verschiebt sie in den Ordner "Recovered Photos"...
allerdings sind diese Dateien ziemlich gross und "ausführbare Unix-Dateien"...
Ansich ist das ja nicht so schlimm, aber es raubt Zeit, da iPhoto mind. 5min braucht um die Dateien zu "importieren" und es raubt Speicherplatz...

Weiss irgendjemand welches Problem iPhoto denn da hat?

Danke

0
macfox
macfox10.12.0818:47
Probier mal die Option- und Apfeltasten festhalten, und iPhoto starten. Damit werden die Datenbanken neu aufgebaut... Vielleicht hilfts...
„Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil? Je grüner desto schwimmt
0
Mr. Pink10.12.0818:59
Vielen Dank...Problem ist hiermit gelöst...
0
Captain Kirk10.12.0819:42
Hallo zusammen,

die Option mit der Option- und Apfeltaste hatte ich bei meinem Problem auch probiert, hat aber nicht geholfen. Ich habe daher die Bilder - es waren so rund 5.000 (die iPhoto eigentlich nicht vor ein Problem stellen sollten) - ausgelagert und iPhoto komplett neu installiert. Nun gehe ich jedes Album durch und importiere nur die Bilder zurück, die wirklich nötig sind. Das ist zwar nicht die optimale Lösung, aber im Moment hängt sich iPhoto nicht mehr auf. Mal sehen was passiert, wenn die Bilder-Bibliothek wieder größer wird.

Grüße von Captain Kirk
0
Captain Kirk28.05.0914:39
Hallo zusammen,

(m)ein altes Problem ist wieder aktuell. iPhoto ist wieder sehr langsam (obwohl, richtig schnell war es nach den Versuchen nicht wirklich. Deshalb noch einmal der Hilferuf ins Forum: gibt es neue Tipps, iPhoto schnell(er) zu bekommen?!

Probiert habe ich bisher folgendes:
1. Neuaufbau der Datenbank
2. Löschen der “com.apple.iPhoto.plist”
3. Start des Rechners mit Löschen aller RAM-Daten.

Nun habe ich gelesen, iPhoto werde schneller, wenn man “Thumbs” kleiner einstellt?! Nur das kann ich irgendwie nicht? Wo macht man das? In Einstellungen habe ich nichts gefunden?!

Damit Eure Tipps noch genauer werden können, hier noch ein paar Daten: Ich nutze einen iMac, G5 mit OS X 10.4.11, 1,9 GHz, 1 GHz DDR2 SDRam
und iPhoto 5.0.4. Derzeit habe ich etwa 6500 Bilder auf der Platte.

Freue mich auf Eure neuen Antworten und Tipps, damit sich iPhoto nicht immer wieder aufhängt und die Lade- oder Abmeldevorgänge nicht Minuten dauern, in denen sich nur noch das bunte Rad dreht.

Schon jetzt DANKE sagt
Captain Kirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.