Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto hängt sich beim Importieren von Fotos auf! Hilfe!

iPhoto hängt sich beim Importieren von Fotos auf! Hilfe!

Redeemer
Redeemer17.07.0610:23
Hallo Leute...

Ich hab ein Problem mit iPhoto... Mein MacBook ist ja neu, und da wollte ich alle meine Fotos in iPhoto importieren.

Nur hab ich ein kleines Problem dabei... ich habe meine Fotos in Ordnern angelegt und habe diese Ordner in iPhoto "gedragt" dann erstellt iPhoto ein neues Album und kopiert auch Ordner mit weniger als 100 Fotos drin... nur sobald ich größere Ordner oder Ordner mit Unterordnern rein ziehe hängt sich iPhoto komplett auf!

Was soll ich machen? Ich habe bisher nicht ein einziges Programm unter OSX gehabt dass sich aufgehängt hat...

Habs schon mehrere Male versucht... auch ohne die Ordner, aber iPhoto hängt sich immer wieder auf sobald ich mehr als 100 Fotos importieren möchte...

Ich könnte verzweifeln... ansonsten ist iPhoto ja so ein super Programm...:-((


Danke für eure Hilfe!

lg

Redeemer
„Moep...“
0

Kommentare

bestbernie17.07.0610:37
was passiert denn wenn du über iPhoto-Ablage-in das Fotoarchiv importieren gehst?
0
Redeemer
Redeemer17.07.0611:32
Da hängt sich iPhoto auch auf sobalds mehr Fotos werden...
„Moep...“
0
pele17.07.0612:54
Probier´s mal hiermit.
Das sollte sogar mit übergeordneten Ordnern klappen.
Je nachdem, ob du neue Kopien willst oder nicht, solltest du vorher die entsprechende Einstellung vornehmen.
0
Redeemer
Redeemer17.07.0615:06
Da hängt sich iPhoto dann leider auch auf....
„Moep...“
0
pele17.07.0615:18
Ich gehe mal davon aus, dass du ausreichend Platz auf der Festplatte hast.
Möglicherweise hast du (für iPhoto) nicht leserliche Dateien in den Ordnern, oder du besitzt nicht die Zugriffsrechte für einzelne Dateien. Die Zugriffsrechte könntest du dir "pauschal" im Information-Fenster zuteilen. Die unleserlichen Dateien kannst du aus den Ordnern herausnehmen.
0
Redeemer
Redeemer17.07.0619:24
Das mit den Zugriffsrechten is ne Idee...

Welche Formate kennt denn iPhoto nicht bzw. kann es nicht auslesen?
„Moep...“
0
pele17.07.0619:56
iPhoto kann Bilddateien öffnen, aber auch Quicktime-Filme.
IPhoto könnte Schwierigkeiten bekommen mit hochaktuellen RAW-Dateien. Aber auch Das eigentlich nur, wenn du nicht die aktuellste Version von iPhoto hast.
Ansonsten sollte iPhoto gar nichts öffnen.
Guck´einfach rein in die Ordner. Alles, was dir suspekt vorkommt, packst du in einen anderen und legst ihn beiseite. Dann steckst du alle Ordner in einen neuen Ordner, wählst ihn aus und öffnest das Information-Fenster.
Unter sollte stehen "Lesen und Schreiben" Das kannst du dann mittels Haken auf alle Unterordner anwenden lassen. Wenn das nicht klappt, fällt mir dazu auch nichts mehr ein.
0
Redeemer
Redeemer17.07.0621:12
Ok... Ich probiers mal so...

Danke für deine Hilfe!

„Moep...“
0
rofl
rofl17.07.0621:16
Schau doch bitte mal in /Programme/Dienstrpogramme/Konsole vielleicht meldet iPhoto ja einen Fehler.
0
Redeemer
Redeemer18.07.0610:37
okidoki... mach ich...

kann aber zurzeot nicht, da ich in der arbeit bin und vor ner Dose sitze...
„Moep...“
0
Redeemer
Redeemer18.07.0610:38
^^ich nehme das o weg und werfe ein i nach...
„Moep...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.