Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhoto erkennt iPhone nicht mehr als Kamera

iPhoto erkennt iPhone nicht mehr als Kamera

buchi
buchi19.07.0912:57
Wenn ich mein iPhone an den Mac anschliesse startet zwar iPhoto, aber es erscheint kein Eintrag unter Geräten. Oft reagiert dann das iPhoto gar nicht mehr. Hat jemand einen Tipp zur Lösung?

Mit Digitale Bilder funktioniert die Übertragung noch.

Mit meiner Digital Kamera hat das iPhoto keine Probleme!
0

Kommentare

re-pahi
re-pahi19.07.0914:05
Schonmal neugestartet oder besser noch "wiederhergestellt"?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
r.breiner
r.breiner19.07.0915:58
Hast Du nen Jailbreak drauf?
0
makeup19.07.0916:18
Wahrscheinlich hast du iPhone in iPhoto deaktiviert!

Mußt nur wieder mit Programm Digitale Bilder das iPhone mit iPhoto öffnen aktivieren!

lg makeup
0
buchi
buchi19.07.0916:24
hab keinen Jailobreak.
makeup
Wahrscheinlich hast du iPhone in iPhoto deaktiviert!

Mußt nur wieder mit Programm Digitale Bilder das iPhone mit iPhoto öffnen aktivieren!

lg makeup

versuch es mal.
re-pahi
Schonmal neugestartet oder besser noch "wiederhergestellt"?

neugestartet hab ich. Wiederhergestellt noch nicht



0
buchi
buchi19.07.0916:27
makeup
Wahrscheinlich hast du iPhone in iPhoto deaktiviert!

Mußt nur wieder mit Programm Digitale Bilder das iPhone mit iPhoto öffnen aktivieren!

lg makeup

Finde die Option nicht
0
makeup19.07.0917:20
Digitale Bilder - Einstellungen - Beim Anschließen einer Kamera öffnen - iPhoto!

lg makeup
0
buchi
buchi19.07.0918:30
Ja dieser Punkt ist so eingestellt. Bei meiner digicam funktioniert dies auch ganz gut. Aber wenn ich das iPhone anschließe öffnet sich iPhoto, es erkennt das iPhone nicht als Kamera. Sondern es hängt sich auf.
0
snow
snow20.09.0921:24
Hallo!

Ich reaktiviere diesen Threat mal wieder.
Ich habe das selbe Problem. iPhone 3Gs 32 GB IT 3.1
Ich glaube mich dran erinnern zu können das es unter 3.0 noch gut gelaufen ist.
Ich habe zwi. zeitl. das neue iLife 09 erworben, aber es funktionierte weder mit iPhoto (07 und 09) noch mit Digitale Bilder.

Sonst besitze ich ein MBP mid 07 und 10.5 Leopard.

(wenn mögl. erst eine Problemlösung wobei ich nichts reseten muss o.ä.)

Gruß, snow
„It`s all about Music.“
0
buchi
buchi20.09.0921:46
Bei mir ist das Problem noch nicht gelöst. Mit Digitale Bilder funktionierts noch SL hab ich noch nicht installiert (wegen fehlender M-Audio Unterstützung). Wenn jemand dieses Problem auch hatten und es gelöst hat, soll die Lösung mal posten.
0
re-pahi
re-pahi20.09.0922:57
Das gleiche Problem habe ich auch!
Bei mir funktioniert es, wenn ich iTunes starte und das iPhone dort erkannt wird, dann zeigt es sich auch in iPhoto als Kamera.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
buchi
buchi20.09.0923:21
re-pahi
Das gleiche Problem habe ich auch!
Bei mir funktioniert es, wenn ich iTunes starte und das iPhone dort erkannt wird, dann zeigt es sich auch in iPhoto als Kamera.

Bei mir reagiert dann iPhoto nicht mehr.

0
snow
snow21.09.0907:09
Bei mir lässt das iPhoto total kalt ob iTunes das iPhone erkennt.
Fotos über iTunes auf das iPhone zu übertragen ist kein Problem, aber die Fotos vom iPhone auf den Mac zu bekommen ist unmögl.

mögl. Fehlerfakoren: (bzw. was sich bei mir verändert hat vom System her im Vgl. dazu als es noch funktionierte)

Mac OS X 10.5.8
Security Update
iPhone OS 3.1
iTunes 9

PS: Es ist kein JB o.ä. auf das iPhone gespielt worden!
„It`s all about Music.“
0
Harun21.09.0908:52
habe gerade gemerkt, dass bei mir das gleiche Problem auftritt

Mac OS X 10.6.1
iPhone OS 3.1
iTunes 9
0
ollerich
ollerich21.09.0909:03
schon mal versucht, iPhoto mit entweder der Alt-Taste oder Befehl und Alt zusammen gedrückt zu starten?

Alt = iPhoto Library auswählen oder eine neue Library erstellen
Befehl-Alt = iPhoto Library überprüfen/reparieren
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
buchi
buchi21.09.0909:20
Das mit Befehl+Alt hat bei mir nix gebracht! Komischerweise funzt es mit der normalen Digicam weiterhin wunderbar, nur beim iPhone schmiert iPhoto ab.
0
snow
snow21.09.0910:03
Denke das Problem liegt ihr in der 3.1 Version, da ja auch Digitale Bilder das iPhone nicht erkennt. ( oder halt 10.5.8 )
„It`s all about Music.“
0
buchi
buchi21.09.0910:46
Mit Digitale Bilder funzt es noch. Ich vermute eher, dass es an 10.5.8 liegt.
0
snow
snow21.09.0916:28
 buchi: Habe grade das 10.5.8 Combo Update mal drüber laufen lassen, aber alles ist unverändert.
Das iPhone wird in keinem Programm (iPhoto, Digitale Bilder…) als Cam gelistet.
(aber ist ist mögl. über iTunes Fotoalben und Ereignisse AUF das iPhone zu spielen)
„It`s all about Music.“
0
buchi
buchi21.09.0916:59
snow
 buchi: Habe grade das 10.5.8 Combo Update mal drüber laufen lassen, aber alles ist unverändert.
Das iPhone wird in keinem Programm (iPhoto, Digitale Bilder…) als Cam gelistet.
(aber ist ist mögl. über iTunes Fotoalben und Ereignisse AUF das iPhone zu spielen)

Weiss auch nicht, was zu tun ist. Hab fast das selbe Problem und eben auch keine Lösung.
0
snow
snow21.09.0917:02
buchi: Hast du mal ein Reset vom iPhone probiert?

Ich möchte dich def. nicht als "Versuchskanienchen" benutzen!

Wie mach ich das wenn ich wenn das iPhone von einem BackUp wiederherstellen will (und bringt das dann überhaupt irgendwas?)?
„It`s all about Music.“
0
buchi
buchi21.09.0918:20
Hab ich schon hinter mir. Hat nix gebracht.
0
snow
snow22.09.0913:22
Gibt es schon Infos über ein neues OS fürs iPhone ? 3.2 oder so?
(3.1 ist ja schon ziemlich in den Verruf geraten, u.a. Tethering)

Gibt es übergangsmäßig vll eine Möglichkeit das Backup des iPhones auszulesen?
(Ohne JB o.ä.)
„It`s all about Music.“
0
buchi
buchi22.09.0914:58
Dies ist ne Variante:



Oder gratis:

0
snow
snow22.09.0915:41
Vielen Dank! Die gratis "Version" ist eine ganz gut Lösung, zumindest für den Übergang.
Leider ist das eigentl. Problem damit auch noch nicht beseitigt.
Hat hier wirkl. keine eine Lösung zu bieten außer: wartet auf das nächste Update es OS?
„It`s all about Music.“
0
snow
snow23.09.0910:04
Auch iTunes 9..0.1 ändert nichts an der Situation.
Wann kommt endl. ein SW Update fürs iPhone...
„It`s all about Music.“
0
snow
snow24.09.0910:56
Ändert das Downgrade von 3.1 auf 3.0.1 zurück etwas an der Situation?
Das wäre eine Möglichkeit um heraus zu finden ob es an 10.5.8 oder an 3.1 liegt.
„It`s all about Music.“
0
Phat24.09.0911:27
ich habe keine probleme mit 3.0.1 und 10.5.8, weshalb ich davon ausgehe, dass es ein 3.1 problem ist.
0
buchi
buchi24.09.0921:05
am iPhone wird wohl nicht liegen, den mit Digitale Bilder funktioniert der Abgleich nur iPhoto stellt sich bockig.
0
snow
snow24.09.0921:14
Glaube schon das es am iPhone liegt, weil bei mir ja Digitale Bilder auch nicht funktioniert.
„It`s all about Music.“
0
buchi
buchi25.09.0914:56
snow
Glaube schon das es am iPhone liegt, weil bei mir ja Digitale Bilder auch nicht funktioniert.

Es kann gut sein, dass es bei dir am iPhone liegt. Hast du schon mal versucht, dein iPhone an einem anderen Mac anzuhängen?
0
snow
snow25.09.0915:06
Jop, habs an nem MacBook Pro mit 10.6.1 ausprobiert. Selbes Problem, weder iPhoto noch Digitale Bilder erkennen das iPhone.
Liegt wohl doch an 3.1 …
„It`s all about Music.“
0
yehtfs
yehtfs07.10.0909:28
Fand folgendes im Apple Support Forum
... You just have to delete ALL of the photos in your camera roll that were saved from emails or off the web. ANything you didn't take yourself with the iphone should be deleted. Then reconnect. It works. If they've valueable pics, email them to yourself before you delete. IT WORKS! Kann ich bestätigen!
0
buchi
buchi07.10.0911:45
yehtfs
Fand folgendes im Apple Support Forum
... You just have to delete ALL of the photos in your camera roll that were saved from emails or off the web. ANything you didn't take yourself with the iphone should be deleted. Then reconnect. It works. If they've valueable pics, email them to yourself before you delete. IT WORKS! Kann ich bestätigen!

Hat bei mir leider nicht funktionert.
0
yehtfs
yehtfs07.10.0913:19
IPhone connecten, Programm 'Digitale Bilder' starten,
Import in iPhoto starten und als zukünftige App für den Sync von Fotos festlegen.
0
joy1607.10.0918:38
Hallo allerseits.

Hier gleiche Problematik mit iPhone 3GS v 3.1 und iPhoto '09 v 8.1(415)

- Nach Verbindungsversuch mit iPhone friert iPhoto (auf verschiedenen Macs) ein.
- Nach Wiederherstellung (mit iTunes) des iPhone »ohne Installation Backup« geht es wieder.
- Nach aufspielen Backup gleiches Problem wieder vorhanden.

Das Problem liegt an den Dateien/Verzeichnissen im Photoordner des iPhones.

Lösung, Z.B.

- App »iPhone Explorer« auf Mac installieren, http://www.iphone-explorer.com/
- damit vorher bei Bedarf Fotos direkt vom iPhone auf den Finder ziehen im Ordner »DCIM«
- und dann den Folder »DCIM« löschen (Vielleicht reicht es auch aus, den Folder »100APPLE« zu löschen, doch das habe ich jetzt nicht noch mal ausprobiert)

Beim nächsten (Foto)Schuß werden die Ordner automatisch neu angelegt und es funktioniert wieder mit der Verbindung zum iPhoto.

Bzgl. der fehlerhaften Dateien nehme ich derzeit auch an, das diese (wie schon im yehtfs's thread oben erwähnt) durch die Maileinstellung 'Entfernte Bilder laden‘ (die ich vorhin aktiviert hatte und seitdem das Problem bestand) dort hinein kommen, habe ich aber auch noch nicht nochmal ausprobiert …

LG
0
buchi
buchi07.10.0921:26
@ Joy16:


herzlichen Dank für die Lösung! Das hat geklappt!

0
snow
snow07.10.0922:05
Vielen Dank für den Tip! Hat funktioniert!

joy16: Der "100Apple" Ordner reicht auch!

Jetzt aber noch eine Frage: Wie bekomm ich die Bilder wieder aufs iPhone zurück?

Einen Großteil hab ich in Alben verfrachtet und dann via iTunes gesynct, was super geklappt hat.
Ich möchte aber nicht für 3 Bilder immer ein einzelnes Album erstellen müssen.
"iPhone Explorer" zb. spinnt und kann immer nur ein einzelnes Bild in den "100Apple" Ordner kopieren.
„It`s all about Music.“
0
nuce08.10.0923:58
He vielen Dank, hat bei mir auch super geklappt.
0
snow
snow09.10.0909:11
Hat sich durch 3.1.2 das Problem auch behoben, auch ohne den "1000Apple" Ordner zu löschen?

Jemand ne Idee wegen dem zurück kopieren aufs iPhone?
„It`s all about Music.“
0
nuce09.10.0912:24
Nein ich habe es erst nach dem update auf 3.1.2 gemacht, ich hoffte auch mit dem Update sei das Problem behoben, aber leider war nichts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.